IMHO:
hier dürfte für jeden was zu finden sein

ansonsten kann man sich ruhig nochmal über mehrere Seiten die Mühe machen.
![]()
![]()

IMHO:
hier dürfte für jeden was zu finden sein

ansonsten kann man sich ruhig nochmal über mehrere Seiten die Mühe machen.
![]()
![]()
Was gibt's denn noch für exotische Starphonics?
um das Gewicht der Trommel zu erhöhen, durch Kesselhardware,
oder um Variabilität untenrum zum haben (was im Threadverlauf ja auch angesprochen wurde) - Sprich Teppich(e)
je nach belieben 3 (dreie) auf einem Schlag oder, je nach belieben (Ausführung) auch Anzahlmässig gemischt.
Gäbs noch die Möglichkeit die Concert Variante(n) zu wählen, ich glaub zweie Varianten die Abhebung betreffend gib es da,
ob zusätzlich in verschiedenen Hölzern bin ich mir gerade nicht sicher.
![]()
Grüsse
edith: natürlich nur unter der Voraussetzung man "Concert - Abheben" als "Exotisch" betrachten mag, oder Darf
edith: hier Spruce Tama 14"x06" Starphonic Spruce – Musikhaus Thomann
Concerts, Kniebohrer könnten natürlich auch behaupten das wären ja keine Snares sondern Kleine Trommeln
ja r(w)ichtig, da sind auch gelistet
Tama CMP146MF-GMC Starphonic – Musikhaus Thomann
Tama CMP146-GCR Starphonic – Musikhaus Thomann
edith: BTW: der anbieter im Link #87 hat in weiteren Angeboten auch noch paar limitierte Sonderauflagen der Starphonic`s
Vielleicht als Tipp, (eventuell ists hier auch schon mal verlinkt worden)
oder auch mal um evtl. Die Henne oder das Ei zu entlarven.
gerade Was die Herkunft wahren Ursprung von Bildmaterial angeht.
Fakeshop-Finder: Prüfen Sie, ob ein Online-Shop seriös ist | Verbraucherzentrale.de
Ihre Beschwerde über Unternehmen, Produkte oder Anbieter | Verbraucherzentrale.de
btw. wäre es in der Tat mal interessant zu wissen wie hoch der Prozentsatz auch hier im Thread liegt,
die zu Unrecht hier an den Pranger gestellt werden.
Sind eigentlich Fälle bekannt, wo es jamanden hier, edith: zu Unrecht, aus dem Forum betraf
(ich bin hier eigentlich selten unterwegs)
Aus/Von einem anderen Blinkwinkel heraus betrachtet finde ichs Imho
ehrlich gesagt überhaupt nicht Witzig..
Aber auch wenn ich manchmal etwas forsch und direkt bin, werde ich nie persönlich oder beleidigend.
..... NÖ du selbstverständlich nie
![]()
An so manche Sätze kannst dich doch Erinnern.
.
BTW:
ich fass das mal als eine Art von Beschwerde auf - darf ich dass, ich Frage nur zur Sicherheit
Ich fasse das jetzt so auf das du das hier auch weiter Erörtert haben willst
ich hatte vorgeschlagen das evtl. an anderer Stelle zu tun - Nur zur Erinnerung!
und für hinterherige Beschwerden.
Hier geht's um eine Challenge und nicht um mich persönlich.
Ich fasse das jetzt so auf das du das hier auch weiter Erörtert haben willst
ich hatte vorgeschlagen das evtl. an anderer Stelle zu tun - Nur zur Erinnerung!
und für hinterherige Beschwerden.
Na Gut dann hier:
Du unterstellst mir also Gedächtnisverlust?
wenn es einen selbst dann trifft (hier wurde übrigens als Hinweis nochmals expliziet um ne Stellungnahme gebeten!),
Du unterstellst mir also Gedächtnisverlust?
Du - dann hätte ich anstatt, Siehe mein Zitat anstatt "....einen...", Dich dann, geschrieben.
Sei es mit einem Beitrag und/oder einem Voting oder einfach netten und konstruktiven Beiträgen. Das hatte ich nicht "explizit" dazu geschrieben, weil es für die meisten hier selbstverständlich ist.
siehst du und genau das meint ich mit meinem in "Gänsefüsschen" (Spruch),
Bei Anderen Forumsmitgliedern oder auch nicht Mitglieder, gilt das dann nicht, du zählst nicht dazu.
Da fragst du nicht danach, die bekommen unverschämt einen Vor den Latz geknallt, weil du ja der Typ der klaren Worte bist.
Selbst verlangst - Du oder (Er dann
) Nettigkeiten.
Haste vergessen - Gell,
geht mir manchmal auch so das ich was Vergesse - manches nicht
auch nicht das bloß um ein Beispiel zu nennen ....das Wort "Schärfe" im Zusammenhang auch Anderseits gefallen ist.
Und das nicht selten Schlimmste bei alle Dem, auch Inhalte betreffende Andere Meinungen, die sogar teils Wissenschaftlich belegt sind, als Unfug Blödsinn und sonst wie Betiteln abstempeln,
Am Ende, Die Phase Gedreht oder als Missvertändniss versalatet (verbucht)
Ewig Alte Dinge die schon zig mal gesagt wurden in Neues Weisheitspapier verpacken und den Leuten als Verkaufen,
edith: fallst noch was zu passenden Beiträgen/ Verweisen brauchst immer zu
Ich hatte um eine Stellungnahme von Leuten gebeten, die auch die Absicht haben sich hier zu beteiligen. Sei es mit einem Challenge-Beitrag und/oder einem Voting oder....
Hellseherische Fähigkeiten hat Er also auch schon.
Egal wie das dann Wäre.
Rein EsoTherisch betrachtet- oder Voodoo erinnert das Udooo....
Was hatte da Jemand für einen Aufzug Veranstaltet. (Amnesi What?!)
bezügl. Post #49
ich machs ganz kurz , versuche es in wenigen Sätzen.
"Leben und leben lassen"
wenn es einen selbst dann trifft (hier wurde übrigens als Hinweis nochmals expliziet um ne Stellungnahme gebeten!),
da wird imho die Amnesie dann unheimlich ausgeprägt hab ich den Eindruck.
Falls Interesse an einer näheren Erörterung besteht.
Könnte man das andere Stelle durchaus tun.
Ich zumindest erinnere da einige Beispiele
l.g .einen schönen Tag und immer - cool bleiben
![]()
bezügl. #39
Wie nehmen andere das wahr?
....weil du so höflich danach fragst
Ein Hintergedanke ist von mir dabei, den Thread am Leben und "oben" zu halten, damit die Challenge nicht untergeht
das bin ich (...fein Beobachtet) mittlerweile gewohnt, das ist mit Verweisen/Hinweisen, zu all deinen Videos, bei jeder noch so kleinen Gelegenheit auch nicht anders.
Und stört mich eigentlich auch nicht - ob es manchmal wirklich passend ist -- mmmh
.
Zumindest auch ein Talent - guter Verkäufer würd ich sagen, ja von irgend was muss ja Leben.
Nix für ungut ![]()
l.g.
Ansonsten Weitermachen, Viel Spass und gutes Gelingen
Und zugegeben da bin ich diesmal auch - Gespannt drauf ![]()
edith: nur Zur Sicherheit der Verdacht läge Nahe, von mir kam keine Beschwerde ![]()
Oder soll es zur Schrankwand daheim optisch passen? 🤪
19te Bilder -Zeile von Unten von meinem Bildschirm aufgelöst betrachtet)
ansonsten würd ich sagen:
....... (vielleiiicht) zur Tönung der Sonnenbrille
![]()
... ------>
Knallen mit Rimshots herauskitzelt
Ja, das ist meine Baustelle.
Aber wenn es das ist, brauche ich keine neue Snare.
!!! Man "braucht" eigentlich fast nie eine neue Snare, es sei denn, die alte ist irreparabel kaputt. Wer stimmen kann und dazu noch passende Felle wählt, bekommt idR was er/sie sucht.
Gut das hier oben im ZiTat) ..... fast nie geschrieben steht....
Als bleibende Alternative, wäre natürlich auch möglich nur die Threadüberschrift, vielleicht auch nur Nachträglich zu Ändern.
Oder - Zumindest mal darüber nachzudenken,
![]()
l.g.
edith: so ca.noch vor Mitte auf Seite 2 gabs den Sprung von 2020 auf 2026, jetzt sind wir auf Seite 5 ( edith auf/von meinem Bildschirm aus Betrachtet),
Wieviel % Starphonic noch drinsteckte, in Einzelnen Posts jetzt nicht gezählt, in den Anfängen zu 2026 hin noch ne grobe Erinnerung.
apropo passende "Bühne" ......die Nachrichten des Tages
heute ZDF ; 19Uhr hätte ganz hervorragend gepasst.
bei interesse gucke man mediathek
ich schau gleich mal in Aurora Forecast
Joohhh, will man‘s weiterverkaufen, kann man es ja folieren…
so wie das Strahlt sollte es ne etwas dickere Folie sein.
Eine mit Teils durchsichtigen Anteilen, wo es Stellenweise als Hintergrund Durchschimmert , bsplw. Qyster - Mustern, hätte auch Was.
Man wird doch im Alter .....wie heissts so schön
Je Oller d(t)esto Doller
In der Gallery von DR gibts ähnliches in allen Möglichen Farb -Kombinationen, die gepulverte Hardware in allen möglichen Farben
und die Kessel, ich würde es mal als geklechst bezeichnen.
Jelly Bean in ähnlichen Krassen Ausleuchtungen, da kann je nach Stimmung/Gemütszustand gewechselt werden.
Ohne neu zu Folieren oder zu Malern.
IMHO:
Sorry - auf dem Papier und in besonders (in) dicken Büchern "gilt" theoretisch Vieles.
Mich würds auch in diesem Fall, nähme man sich des ganzen Textlichen Rattenschwanzes bis ins kleinste Detail dem Ende an,
und seis nur auf europäscher Sicht, kein Pfifferling Wert sein - Gerade bei dem Wort Verordnung, könnte man schon Stuzig werden.
da Schwebt ein gut gemeinter "Wille" so Frei im Raum ![]()
Schau dir die Welt an - and Welcome to Reality
Und bevor ich im Büro den ganzen Tag nubsis drin hab, frag ich doch Mal, ob man das vielleicht nicht anders gestalten kann.
Bürotrennwände können da helfen, etc..
...das wird dann aber weniger Schlagzeug betreffend
ach - ich könnte mir jetzt darunter in etwa so eine ähnliche Situation Vorstellen. ![]()
Computer Ausraster am Arbeitsplatz
sorry
mit "höherem" Technischen Aufwand, sowie auch Kosten, wäre ein Aktives Hörgerät eine Option.
Ich weiss die Rede war von Stöppseln, ich wollts zur Sicherheit nur erwähnt haben.
Was den Teppich und das Unten herum auch was Mikrofonierung betrifft angeht, bin ich anderer
Meinung und Einschätzung - Irrtum nicht ausgeschlossen.
Wenn von Knallen auch in Gänsefüsschen die Rede Ist,
Werf ich mir keine Kinder "Schweitzer Kracher" Klasse 1 , die Roten auch zu Teppichähnlich zusammengebundenen
(ältere Semester Dürften die kennen) unter - DEN KNALLER. oder sonstige "Crasher" oder "Raschler".
Und wenn Durchsetztungsfähigkeit der Anspruch ist - Tuts im Vergleich zum Knaller auch bsplw. auch ein Dumpferer Böller.
Imho ist ja nicht so das Snare nicht mit Abgespannten Teppich auch Knallen könnte.
Ideologisch betrachtet, werden da manche dinge auch seltsamerweise auch, von unterschiedlicher Stelle,
auch ganz Unterschiedlich beworben.
Textlich als auch Akustisch
Vielleicht magst dir mal die, Die Exersizes wie sie bei T oft genannt werden mal
Beispielsweise von PAL abhören und dann von der, noch extra mit High tunning Beworbenen Brass Edith:PBR) ![]()
edith: ich glaub die Brass wars, evtl. auch ein Anders zumindest "Härters Material"
Ich weiss ja nicht vielleicht hab ich ja auch Was mit den Ohren, oder in den Ohren.
![]()
Auch wenn der Vergleich, Aus welchen Gründen auch immer, die man da zwar nicht Sehen kann, evtl. Hinken mag.
btw. wegen deiner Verlinkung - ich glaub ich muss mal unbedingt in Laden, mich hat tatsächlich der 8 Zoll tiefe Alu -Kompressor angefixt,
den hatte ich bei Vorstellung schon im Auge , dann wieder aus den Augen verloren - jetzt auch ein Dejavue.
Hallo, bei mir war das erste Auto ein VW Käfer
Toms und HW auf dem Rücksitz/Zwischenraum, BD auf dem Beifahrersitz, Snare im Kofferraum (vorne) und los. Die BD musste ich beim bremsen immer festhalten und schalten war ziemlich "eng", aber ansonsten bin ich überall angekommen .... Mann oh Mann, ist das wirklich schon 40 Jahre her
Gruß Ralf
....das kann man von den heutigen Modernen Fahrzeugen, nicht mehr unbedingt behaupten.
Gerade hört man ja auch immer vom Winter - Chaos, etc. Wenns mal mehrere Tage in 2stelligen Minus Bereich geht,
ist der "Ofen" nich selten aus , muckt oder Streikt ganz.
Eine nicht mal Ganz schneebedeckte Fahrbahn, das "Schwarze" guckt sogar noch durch, und trotz Allerlei modernen Helferleins u.
Firlefanzes, bleibt die Karre aus Unterschiedlichsten Gründen liegen, oder kommt auch schon bei Geringer Schnehöhe nimmer durch.
ja da hört man jetzt gut Unterschiede
Guten Morgen,
und Neuer Morgen, Neues Glück
edith: #74
und wirklich Ernst gemeint, von Herzen Danke. edith: Und Schätze ich auch an Dir (wollte ich mal gesagt haben)
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, auch und nicht Nur, das evtl. bei der Trommel etwas kaputt gegangen sein Könnte,
verzogen, nen Sonnenstich, die Luft raus ist. etc.
Trotzdem bleibt da die Frage, wie sich der Eindruck, sagen wir mal ins eher genau Gegenteilige verändert hat.
Aber zwangsläufig kommt man bei sowas vom Hundertsten zum Tausendfachen.
....soviel zum auch schon angesprochenen, vielleicht passender - Gemischten Salat.
( edith: selbstverständlich von meiner Seite aus Betrachtet, nicht das noch Beschwerden kommen,)
Ich denke meiner Einschätzung nach nicht das es am Vorhanden oder nicht vorhandene Material,
eingesetzten Mikrofonen, sonst was liegt, Eher an Einstellungssachen und ungünstigen Umständen.
Andere Felle z.B. so hab ich gesehen hättest ja sogar welche mit Dot, auf deinen anderen Snares die dir lt. aussage jetzt doch,
denn Ansprüchen besser taugen. Nir Z evtl. hast du das gesehen in deinem Video, spielt in Deinem Verlinkten Video,
auch eines mit Reverse Dot, optisch betrachtet kann man, nicht Erkennen ob es evtl, sogar die Heavy Variante ist,
die mit Randlochung oder Stripes am Rand (Name ist mir gerade nicht Parat) ists nicht.
(Und Sorry das ich hier nochmal auf die Vintage Auster komme, das ist man imho ihr "Schuldig"
und du hast ja selber auch gefragt, ob es mit ihr nicht auch möglich sei etc..... ppp.)
Was aber Trotzdem die Teils innerhalb weniger Zeilen stattfindenden "Phasendreher" oder 180° Wendungen,
bei den Argumentationen bedeutend, die angeführt werden angeht (jetzt nicht von dir),
bloß um den oder einen "Fehler" Bei der Trommel zu finden, für
Etwas, was die Trommel imho zur Genüge zu Leisten vermag - wäre ich sonor .....naja lassen wir Das.
BTW. und das ist das Allerschönste, wurden ja genau solche Überlegungen bereits auch von dir selber
in 2024 angestellt, und imho ausreichend diskutiert.
Das Knallen hast du ja, soweit ich jetzt erinnere, etwas an Schärfe genommen und sprachst mehr von Durchsetzungsfähigkeit.
Sorry - nochmal für die Abschweife und das "etwas" wenige jetzt hier zu den Starphonics.
Aber ich bin (imho) der Meinung, das tut hier jetzt vielleicht mal gut auch zur Klärung. oder ums besser einordnen zu können.
Was ich noch fragen wollte, du sprachst glaube ich mal davon , dass teilweise du sogar für den Sound fürs Publikum
verantwortlich bist, oder macht das Wirklich jemand, nicht im Haus, Hinterm Haus sondern For dem Haus.
Was ja auch ein Grund für die Wahrnehmungen sein könnte.
Liebe Grüsse