Beiträge von orinocco

Ja - Ist wahrscheinlich besser so.

edith: und im Ernst geht mir auch so :)

Hinweis!: im Notfall und bei auftretenden Nebenwirkungen und weiteren Fragen wenden sie sich Bitte an die Problemstellenden Person aus Post #27, das sollte Ihnen geholfen werden. ^^

und wenn alle Stricke reissen, manch einer darfs natürlich auch mit in Ears aus Fahrerposition raus versuchen.

Irgend wie hab ich ein Groooooßes Dja -vue.

das geht in Juli 2024 zurück reicht bis in Oktober 2024

Was meinst den Du @ MoM Jovi dazu. :?: :?: :?: :S  :)

BTW.

Selbst die Sonor Vintage sollte bei entsprechender Befellung, Stimmung, Spielweise und Abnahme nicht dazu führen, dass sie im Mix zu wenig durchkommt. Wenn du hinterm Set einen ausgewogenen Eindruck hast, lässt sich der auch nach außen transportieren, und das hat, zumindest bei mir, mit noch jeder Snare funktioniert

Das kommt drauf an wie man (ausgestattet) im Set, sitzt und von dort aus auch evtl. Anders ( zusäztlich Beschäftigt mit Aufgaben) unterwegs ist.

Und auch von Hinterm Set, wars net sogar a kurzer Ausflug hinter die Bühne, kann ich mich noch Grobe erinnern.

Und Aussage zu:

Jene Welche da, wie noch nie geknallt hat.

Na und das Thema Gratung hat ma ja da auch schon, 45 Grad ja gut und schön, bei Blechernen Geschichten meist nicht Spitzwinkelig gebördelt, oder

Gebogen, da hat ne leicht verundete Hölzerne nicht selten weniger Kontakt als die Blecherne, selbst bei Weniger Grad winkel.

Und FoH ist halt FoH

Wer oder von wo aus wird denn jetzt für wen Gedreht.

Vielleicht auch nicht nur die Musi betreffend. :?:

auch wenn keine anderen Snares ausser die gewünschten lt. Wunsch des TS ins Spiel gebracht werden sollten.

Hatte ich die DC Birke Series 7, 10er Teilung und 2,3mm mächtige Dreifach geflanschten Power Hoops und Remo CS Coated black dot, als Batter

für "knalliges" ziemlich gut in Erinnerung, nicht selten spielte ich eher um den Schwarz durchscheinenden Punkt herum.

Ich kann mit Silvester aber auch nicht so sehr viel anfangen.

Grüsse zuruck

evtl. hilft`s ja auch mal bspl. so um die, 1:28 (edith Video #52) genauer auf das Snarefell zu achten, im übrigen lässt sich das auch Stoppen

oder in Zeitlupe zu betrachten, auch um die Spielweise zu beurteilen.

Ansonsten bin ich überwältigt, wie viel Gewichtung hier im Thread, doch dem Kesselmaterial zumindest, in Teilen von

Usern hier doch zugeschrieben wird.

Und wenn man dann so physikalisch/Materialtechnische Dinge wie Dichte aufgefahren werden - Wow!

Kupfer soll ein ganz hervorragender Leiter sein, vielleicht doch besser auf Kupfer setzten was die Lautstärke angeht.

Nebenbei Durchsetzungskraft, was die Gehämmerte DC angeht steckt da bestimmt auch viel gespeicherte

aufgenommene Energie schon automatisch mit drin, :) ;)

Reflexionstechnisch - wie Kommt das jetzt überraschend,

Oberflächenmässig dürfts zumindest eher A- "Linsentechnisch" wirken und auf den Kessel eher aussteifend wirken.

Und hat die eigentlich 5oder 6,5 Tiefe.

edith: achso der Nir Z hat ein schönen Kitvergleich, da ist sogar auch ne ziemlich Tiefe " dumpfgestimmte Alu Snare am Start die sich der Musik gut durchsetzt.

Ich weiss nicht - vielleicht hat da aber Lautstärke-mässig auch nur wer am Lautstärkeregler gedreht.

Edith: SONOR Artist Family: Nir Z performs Sober by Hunter Hayes

Ich lese trotz Kritik

mitunter einige Begeisterung für die Alu Variante und dass Bubinga dunkler ist, aber eben auch exklusiv.

ich hab noch Was, für die evtl. Entscheidungsfindung/Abwägung (ist ja manchmal wirklich nicht so einfach,

btw. ich persönlich, würd mir die Alu noch in 7" Tiefe wünschen)

Auch wenn Bubinga exklusiv ist, weiss ich nicht obs dir persönlich im Kontext mit Calefornia Blue gefällt

imho Braun und Oceanblau harmonieren eigentlich schon, aber das Hölzerne und dazu noch sehr dunkle , eher weniger,

ein bisschen besser, aber nicht viel, wärs beim roten gewesen.

Das Matte Alu, fände ich jetzt rein Optisch, am Schönsten im Calefornia Blauen Schön folierten.

Ja das Leben ist manchmal hart und erfordert da harte Prioritäten.

Gutes Gelingen

.....als schlagfertiger Toni, hätte ich frech geantwortet, hast du mal aufs Thermometer geschaut, wir hatten einen Temperaturanstieg

von fast 20°C innerhalb der letzten 15 Stunden (kommt ja heutzutage nicht gerade mehr selten vor) 8o - gut vielleicht eher im winter

am Christkindlmarkt, hier ist die Rede Sommer.

:) ;) ;)

l.g.

Evtl. dem Puresound concert 20/12, der hat aus meinen Trommeln ganz andere gemacht ;)

den kenne ich nicht, das die "ammis" bei der Bezeichnung genau verkehrt rum ausweisen ist nicht selten

aber auch dann nicht, oder gibts die jetzt in Custom für 20 Zoll.

Zwölfe jetzt als Zoll, oder Anzahl der Spiralen, als 16spiraler in 14 gibt den.

Das man kürzere, also z.B. 13" auf 14" spielt habe ich als ne Art Insidertipp auch schon gehört.

einen 20spiraligen 12Zoller auf einer 14er snare noch nicht,

Teppichkombinationen finde ich immer Interessant. vielleicht lässt sich etwas Licht ins dunkel oder

meine gerade Verwirrung schaffen.

Vielleicht ist die genaue Bezeichnung parat - Danke

l.g.

p.s. C14/12 (Concert) hätte ich gerade parat :thumbup: (nicht jezt aber wegen Knall)

edith: btw.

Dem Tontechniker und dem Publikum reicht wahrscheinlich ein präsenter, "saftiger" Rimshot, da bin ich mir ziemlich sicher

...dem "Toni" evtl. auch der Hinweis oder Wunsch.

zu meiner Millenium Power Brass oder DrumCraft Vanguard Copper.

imho für mich keine Frage, was hölzernes haste ja auch schon

ich bin immer noch fan der Alu.

ansonsten die Copper oder auch Spruce

bei 8:25 wäre ne hohe Stimmung ohne Dämpfung, mit und ohne Effects, Einfach mal durchhören.

Tama Starphonic Aluminium 14x6 Test | WAS für eine Snare!

Scott Donaldson, als nur mal ein Beispiel spielt die Alu, wie die Copper auch live und im Studio, um sie im Bandkontext auch zu hören.

Mit Reverse Dot oder CS sollte nochmal was knall betrifft mehr gehen.

Das Schöne die kann auch "hölzern" weich.

btw.

Zudem gibt es Drummer, die auch die Sonor Vintage zum Knallen bringen und damit rocken. Nir Z macht viel damit,

Der "Tiger" spielt die z.B. auch life und ich hatte nicht den Eindruck das die Snare sich nicht durchsetzt, und hey die machen sogar "Stoner",

....Aber die Frage welches Mischverhältnis zwischen Close-Miking und Raumsound-Anteilen....

Nur mal wirklich als ein Beispiel von, aber Vielen.

Close - Miking - wieder (mal) so ein Begriff, ich Frag mich ernsthaft, wieviele hier aus dem Forum den Begriff einigermassen,

ernsthaft aus rein Technischer Sicht, und deren Bedeutung aufs Ganze einzuordnen wissen.

Mischungsverhältniss ..... ein gutes Stichwort, vor allem dann für die Wirkliche Realität, und keine rausgepickten Teilbetrachtungen,

die sich nur Annäherungsweise der Fragestellung eine Antwort liefern.

Und weil das Stichwort Voodo gefallen ist. Ich glaub das wird im Vorkommen was Musikwahrnehmung betrifft unterschätzt.

Technisch wirds zuweilen sogar genutzt.

Imho zuweilen so wie es wirkt könnte man es als eine Art Voodo bezeichnen.

ergänzend zu #59

Wenn du möglichst nah an dem Klang sein willst, den du vor Ort hörst, dann brauchst du ein möglichst Hochauflösendes Mikrofon mit einem möglichst linearem Frequensverlauf, das dann sehr wenig färbt.

da wär ich mir gar nicht mal nicht sicher ,(m)eine Überlegung dahingehend.

Zitat: ..du..., also ich oder Andere, haben mit Sicherheit auch keinen linearen Frequenzverlauf .

Die technischen Daten oder Angaben auf Frequenzverläufe, könnte man dann in gewissen Zusammenhängen und Betrachtungen /Beurteilungen fast schon

mit Esotherischem Vergleichen.

imho bin ich der Meinung das da das Thema betreffend, diesen Frequenzangaben, oftmals zu viel Bedeutung beigemessen wird.

Im Jazz ist eigentlich alles erlaubt.

Sorry, das kann auch nur von Leuten kommen, die noch nie Jazz gespielt haben. :/

Jazz ist ungefähr so vielgestaltig wie Metal, du spielst doch auch nicht auf alles nen Blastbeat? Und "im Jazz" geht's tatsächlich häufig um Improvisation und Spontanität, da ist Zuhören für's Zusammenspiel extrem wichtig. Würde jeder einfach machen, was ihm grad in den Sinn kommt, wäre es arg.

danyvet 4/4 drüberklopfen kannste schon machen, in der Schule wäre das dann vermutlich ne 6 wegen Themaverfehlung, wenn dir nicht irgendwelche Synkopen gerade so das Bestehen sichern :P

imho: das liest sich jetzt in Summe, so ähnlich wie die Frage,

ob das Glas halb Voll oder halb Le(h)er ist.

Aber man könnte die Challenge ja noch erweitern ... "wer kriegt den jazzigsten Schlagzeugsound hin?" ^^

....und auch ergänzend zum Vorhergehenden, schreit das ja fast Förmlich nach einem Thread

und "Welches Ride für Jazz" (mal die suche bemühen ob`s dazu schon irgenwo einen, evtl. auch Ein -gestaubten gibt )

(edith: imho)

:) l.g.

Ich dachte immer Sweetwater wäre in Amerika und nicht in England.

aber sei`s Drum, Amerika muss auch nicht gleich Vereinigte Staaten bedeuten.

Weitaus Amüsanter find ich da, wenn "Püppi" und andere Diener aus EU -P. ihre "Ansagen" machen.

.....störend und wirtschaftlich betrachtet imageschädigend. But that's just me...

auch mal Nachbessernd Nachgedacht

na vielleicht liegts auch daran und doch nicht an den KrankenTagen.

:) ;)

Man spielt doch die Trommel mit Sticks und das ist doch was ich hören will.

wie siehts denn da mit Meinung für den Stimmvorgang aus, da gibts ja durchaus andere Meinung/Vorgehensweise dazu,

was Anderes zu Verwenden. Mich wundert das auch etwas, vor Allem wenn man ja das Feintuning dann lt. Aussage nach Gehör macht, dann aber mit Sticks Trommelt.

Wieviele Schlagzeuger braucht man, um eine Glühbirne reinzudrehen?

Sechs.

Einen, um die Glühbirne einzudrehen und fünf um zu diskutieren, wieviel besser Dave Weckl es gemacht hätte.

a046.gif ich hab noch Eine

gar keinen,

Dave W. - hätte ja vielleicht Eine zum Einstecken benutzt, selbstvwerständlich unter Beachtung der optimalen Einstecktiefe.

l.g.

....so dann - wiss`n ma bescheid.

Und jetzt imho auch noch zur wichtigen Frage, wie kommt`s das Badget sich so schön senkrecht zum nicht senkrecht hängenden Tom ausrichtet. ^^ ;)

Ändert es den Klang, wenn das Badg richtig ausgerichtet ist?

....wart mal ich muss noch mal genau hinsehen, mitunter vielleicht schon

.....auf die schnelle (edith: und aus der Ferne kann ich jetzt nix erkennen.