darüber hinaus differenziert man sehr Vieles, was z.B. Trommeln, betrifft und wie schon gesagt das Hören mit den eigenen Lauschern
(mitunter mal nöher hinhören), als auch
Mikrofonierung betrifft.
Toms sind nicht gleich Toms, wie oft hab ich schon gesagt, das die Floortom eine Eigenständige Trommel ist, ist würde das
Aufgeständerte Tom im Snarekorb noch als weiteres selbstständiges System Betrachten wollen, weil man ja auch immer von System, SchWingenden System,
oder Trommel mit Befellung als System spricht.
ich würde z.B . nicht nur dem Tonalen Abstand der Felle eine nicht unwesentliche Rolle, sondern auch der Gewichtung und Art, zusprechen.
Das wird ziemlich zu am Anfang angesprochen, und die damit in der Praxis eher selten vorkommende Situation, zwei Gleicher Felle und Stimmungen sowohl
am Schlag als auch Resofell .
ich kann mich an Diskussionen mit Mikrofonierungen von Unten oder in Kombi hier erinnern die belächelt, als Blödsinn, unvorteilhaft,
falsch, esoterisch etc. uvm. verunglimpft wurden. Gerne so ganz Pauschal, auch andere Geschichten,
Sei es Fellwahl oder deren Zusammenstellung etc., oder andere Themen.
Ja und dann legt man ne 180 Grad Wendung hin, und macht das dann auch so, oder schon immer so.
......aber ich hab einfach gern meine Ruhe.
...jaja deine Ruhe, fürs Austeilen anderen gegenüber wenn`s nicht aus der eigenen(m) Feder oder Mund stammt da reichts dann,
vor allem wenn`s nicht der eigenen Meinung wieder spiegelt.
Ich merk schon mit wem ich's zu tun hab.
jaja merk Du nur, wie immer - Dann denk mal an zurück. Am Anfang Alles Toll und Hui - am Ende kommt und bleibt dann das Pfui (so hinterm Rücken anderer).
ja und mit der Energie und der Physik ist wohl ähnlich wie mit dem Wetter - da gibts auch Hochs und Tiefs. 
Hier scheint
ich geh dann erst mal nach Draussen