Beiträge von orinocco

Klar und deutlich ausgedrückt - und sorry wenn ich das jetzt Sage.

Zumindest wird hier Nix mit einfachsten ungeeigneten Messmitteln und Messumgebungen grundlegend widerlegt bzw. widersprochen,

wo was Andere mit aufwändigen Verfahren und Mitteln schon seit Jahren hinreichend dargelegt haben.

....so dann - wiss`n ma bescheid.

Und jetzt imho auch noch zur wichtigen Frage, wie kommt`s das Badget sich so schön senkrecht zum nicht senkrecht hängenden Tom ausrichtet. ^^ ;)

Diversen (meist etwas günstigeren) Drumsets asiatischer Fertigung liegen seit vielen Jahren 1-2 extra Gewindehülsen bei.

Spötter sagen "weil der Auftrageber dem Gewindeschnitt seines OEM mißtraut" ;)

Man kann es auch freundlicher formulieren, denn es schadet ja nicht, solche Teile ohne extra-Bestellung vorrätig zu haben.

na vielleicht ist es ja auch die Beigabe für die Low Profil Tom Mounts. die dann auch von unten am Böchchen ansetzten.

(edith btw. auch ne Art von Hybrid dann beim B.)

oder für den/die "Do it Your self" Umbau "Bastler" auf eine Solchige :) :) ;)

Was mögt ihr nicht so gerne?

jene welche die denen sehr ähnlich sehen wie sie auf Daten- bzw. Typschildern für bsplw. Transformatoren oder anderen

elektronischen Gerätschaften vorkommen. Meist auf Metallgehäusen die in verschiedenen Grautönen lackierten

u.a. Hammerschlag vorkommen.

imho: Sorry - Manch Hersteller hängt da Mitbewerber im negativem Sinne anzahlenmässig (Beispiele) wirklich ab.

edith: wenn da nicht zufällig noch ne Verbindung zu Trommeln im Hinterkopf wäre, würden die Gut auch auf oben genannten Gerätschaften gut zur Geltung kommen. 8o

Ich finde ein Badges bekommt erst in Verbindung mit dem Kessel etwas besonderes.

ja das stimmt, imho manchmal passen Verhältnisse von Grösse und auch Farbe zum Kessel nicht.

So Große Eckige Werbeplakate die gerade fast noch so zwichen die Böckchen oder Spannreifen passen,

und sich zusätzlich auch farblich überhaupt nicht in das Kesselfinish integrieren,

sind schon heftig.

Was ich gar nicht gern mag: Die Pearl Badges. Die Form ist langweilig, zu groß, kein Profil und das Schlimmste: bis vor wenigen Jahren war die Farbe gleich, egal welches Finish.

3DSKPLPD43_3_1024.jpg

pearl_square_badge_large.jpg

pearl_1950_th.jpg

pearl_script_black_large.jpg

img_9498-jpg.476697

kawaisons_large.jpg

bruno.jpg

frank_wolf_large.jpg

frank_wolf_stamp.jpg

trixon_58_large.jpg

Dinge, die die Welt braucht: Dixon Drummers' Storage.

https://playdixon.com/accessories/drummers-storage/

Wer's nicht hat, verpasst was ganz wichtiges im Leben..

ja,

besser spät als gar nicht, ist zwar schon aus Mitte des Vorjahres, man beachte das hier mitunter im Verlauf auch mit Rod`s und Brushes gespielt wird. (Lochblech ist auch am Start)

The best grooves come in small, olive green packages #LittleRoomer #olivegreen #dixondrums   :thumbup: 8)

p.s. schaut auch optischer schöner wie mit bayrischen Tischuntersetztern 8o

Zur Horizonterweiterung könnte ich noch ein Bild von meiner Trommel aus der Karibik Posten,

die zu den Spitzen Unebenheiten, ganze Gebirgszüge, noch dazu Absolut Kreis - Unrund drumherum zeigen.

Aber das Spar ich mir, um Äpfel mit Birnen zu Vergleichen brauchts imho nicht wirklich Bildmaterial.

Warum tuts kein ganz normaler Wanderrrucksack die haben meist mehrere verschiede Fächer und ne menge Schlaufen,

für Wanderstockbefestigung etc., zur Not hängst da auch ein ganz normalen Stand (z.b. Hiha)t aussen mit dran.

In BW`s Shops kriegst die in ordentlicher Qualität für ein Bruchteil des Preises mit ein haufen Fächern.

(auch in nicht Camouflage)

Deuter und Thomann sind die natürlich nicht gelabelt, aber das ist heutzutage schon wichtig, vor allem bei Einlasskontrollen.

Für um die 30.- Euro gibts ne Cajontasche von Millineium, auch mit Fach.

Ich würds ja wie die Indianer machen und mir nen Köcher (wie für Pfeil+Bogen) aus PVC- Rohr umhängen. zusätlich zur

Tasche für den andern Kram.

Und wenns schon aus dem Musikalienzubehör sein muss dann die von Tama für um die 76 Euro

....aber würde man so nicht das "Ambassadorbed" (Ambassador Stärke 10 mil entspricht

0,254 mm) zu nichte machen. Genau genommen sind es 11,8110236 MIL.

aber das geht unter Fertigungstoleranzstärke der Folie

ACHTUNG: Die rauhe Seite vom Schwamm, gaaanz zart, gaaanz trocken und ooohne Spülmittel ^^

umgekehrt und gaanz zart wirkend, ohne was weg zu nehmen (was weg ist ist weg),

wäre die Gratung wo was fehlt mit einem Vaseline benetzten Finger abzufahren,

da sollte das Holz ein wenig Quellen.

Und beim Schwingen wird ja ein Teil in Wärme (energie) verloren, da fließt ein Teil von zuViel zwichen Fell und Gratung ausgleichend davon.

Nicht wundern wenn beim Kessel dann der Kesselton an der Stelle etwas ein Cent unrund klingt. einfach die Mikrofonierung um ...Grad versetzen.

:) ;)

guten Morgen

Die Hihat Dornen hält er leider nicht auf Dauer aus.

Was ich immer noch suche ist ein leichter, rollbarer dunkelgrauer Teppich, ähnlich wie die großen Eingangsmatten, aber mit auswählbarer Farbe. Ca 1x1,5 m^2

das ist aber klein.

hier ist der Floor höher, da sollten die Dornen besser halten.

Die rutschhemmende Rückenbeschichtung ist lt. Aussage aus Gel.

Hochwertige Schmutzfangmatte Hong Kong |Rutschfest │Zuschnitt

imho als Alternative, gegen "Trittschall" evtl. ne Nummer Stärker wählen

Bautenschutzmatte | UV-beständig | Reißfeste Trennschicht

Interessante Diskussion! Hier im Forum ging's schon öfter darum.

ja das stimmt.

ich gehöre wohl auch eher in die Kategorie "exoten", bin aber ziemlich flxibel,

sicherlich mit Hang zu einer Priorisierung.

Und um nicht ALLES noch mal wider zu kauen, hab ich in kürze mein rein persönliche Meinung und

Erfahrungen - auch Gedanken dazu.

- Überkreuz oder mit Überkreuzten Beinen zu spielen, gelingt nicht wirklich gut

(edith, um`s zu verdeutlichen ich meine wirklich nur die Beine)

- Beim Laufen, Gehen, und Rennen, verhalten sich Gliedmassen i.d.r. überkreuzt Gegensätzlich.

- die Füsse allgemein gut zum Laufen zu bringen, fand ich am schwierigsten, erst recht mit Hand-Fuss Kombis

- Was mir bei all meiner Flexibilität, am schwierigsten fällt, beim nachträglichen "Umswitchen", oder Wechsel ausprobieren.

Die Hihat mit dem Fuß gefühlvoll mit Links (edith Quatsch) Rechts zu spielen.

Und dann fällt mir noch der Begriff Basedrum ein, ja auch ich gehöre zu jenen die sie gerne auch als solche Bezeichnen,

auch wenn das viele nicht gerne hören. Aber nicht nur aus "Ergonomischen" Gründen.

Was gibt es denn bei euch für Aufzüge, Hochi?? :D

....vermutlich solche, wie man sie kennt, die auf eine Alm hinauf führen, natürlich in

Geschwindigkeit für den Sommerbetrieb, also wie im ET erwähnt passend gepflegt,

weil dort oben spielt der Jürgen dann garantiert mit Bläsern, und die Tuba (tb) blässt der Huba .... - gepflegt zunftigen Funk.

;)

# 403

- vom vielen Schippen kriegt man "gut Rücken"

- Ingwershot :thumbup: , auch mit nem Schuss Honig -oder?

- durchziehen oder nicht durchziehen, wirklich schwer zu entscheiden, (ne riskierte Herzmuskelentzündung ist nicht zu unterschätzen)

nicht das noch wer vom Thron auf der Bühne fällt.

- Gegen, Zu, Über oder Drüber (btw. würde tlw. auch zum voran gehenden Thema passen), interessant.

schöne Grüsse und Gesund bleiben

Die #94 erwähnten Hoops, inkl. der verschiedensten Ausführungen und Möglichkeiten, Umbaumöglichkeiten

für verschiede Trommeln gefällt mir echt gut.

Die haben zwar mitunter einen stolzen Preis, aber wenn man bedenkt was, teilweise gute Trommeln auch einzeln kosten,

eröffnet das schon Möglichkeiten.

gefällt mir, auch optisch :thumbup:

edith: mit der Durchführung der Befestigungen für die Teppiche bin ich mir noch nicht sicher :/

Ich hab verstanden, oder meine Verstanden zu haben, :/ - ohne Gewähr

das der Presswirbel der mit Doubles ist und im Unterschied

der/das mit tr der Triller, beide mit undefinierter Anzahl von Schlägen.

(edith: ab drei Querstrichen durch den Hals (32tel) als soviel Schläge wie raus zu holen sind (undefiniert) weil nicht zählbar)

Den tr mit und ohne Erweiterungslinie (Welle),

den gabs wohl noch mit Vorschlag und auch Nachschlag,

Mit Hauptnote beginnend und Nebennote beginnend und auch umgekehrt, und vom Doppelschlag beginnendn auch.

Und um noch mehr Verwirrung zu stiften, das Zeitlich bezüglich der Jahrhunderte und Länderspezifisch auch noch unterschiedlich.

Aber wie schon bereits mehrfach Erwähnt die eingangsfrage Betreffend, für Trommler nicht als Bogentremelo bezeichnet,

wir sind ja keine Streicher und spielen i,dr. nicht mit Bogen.

Von daher passt der/das mit Wirbel schon.

Wie es bei Esoterischen Gong " Rubblern" ist , und ob die Mit Bögen drüber Rubbeln - ? :/