Beiträge von orinocco

imho, dieses voreingestellte sehr helle empfinde ich eher als unangenehm,

gemäßigt hell wäre zumindest ein kompromiss,

auch mit dunkel hätte ich keine Probleme, ausser ich würde am Weich-Phone gucken, die entspiegelungen lassen da meist doch

sehr zu wünschen übrig,

da aber wie schon festgestellt wurde das alles leicht nach persönlichen belieben anpassbar ist - ists mir ziemlich egal

....auf den Laden mit dem Service, der sich darauf einließe bin ich gespannt,

Ich würde in dem Fall eher von einer gesonderten extra Sonderbestellung/Orderung einzelner Snares ausgehen.

Aus Fernen Lande.

So aus einem Set, egal ob jetzt Einstiegsserie oder auch Oberhalb, sind ja doch als Einzelstücke in verschiedenen Finishs doch eher rar

gesäat, zumal die Snare im Set nicht selten, das Finish betreffend aus der Reihe fällt bzw. nicht Set - Bestandteil ist.

Einzelstücke höherwertiger Serien sind durchaus als Lagerware zu finden.

bezügl. # 2.350

:thumbup:

Imho, ein ganz hervorragendes Video,

nebenbei zur Beachtung die spartanische Mikrofonierung

edith : passt gerade auch hier

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

imho hier ein Schönes Beispiel in Anwendung Bandkontext, man achte auf die Nahaufnahmen

speziell in den Dynamikwechseln,

und natürlich weils so schön ist.

Ich geh das jetzt anders an. Tama ist ja gesetzt und am Ende geht es nur um die Auswahl des Designs. Da er sich momentan zwischen vier Farben nicht entscheiden kann,

.....die 4 gehören sich natürlich jetzt wo es aufs Sommerloch zu geht, hier selbstverständlich im Vorfeld ausgiebig

diskutiert - mit eventuellen allen Vorzugen und Nachteilen. c018.gif

:) ;)

l.g.

edith: und Weihnachten ist ja auch schon wieder in 6 Monaten - und manch "Kind`l" kommt auf Nachfrage per Schiff übern Ozean.

....Ja ja , genau darum gehts - sollte es gehen

genauso wie bei Becken oder Cymbals.

und nicht um deine Übelkeiten oder Befindlichkeiten.

Um welche akustische Situation geht's denn überhaupt?

Und es geht wahrscheinlich um die Situation im Proberaum, oder?

vielleicht mal unvoreingenommen, aus neutraler (positiver) verschiedensten Sichtweisen/Situationen betreffend betrachten

Dann klappt`s vielleicht auch mit eher "Wohlbefinden"

.....imho und so 13er funktionieren sogar so ganz nebenbei selbst sogar auch mit Rods nicht selten gut.

PS: Mein linkes Bein ist nicht lang genug für > 15" :D

dann nimm doch deine evtl. (betonung auf evtl.) zu kurz geratenen Arme zur Hand. Und lass das Bein weg.

Notfalls nimm, auch nur die, wie heisst die Halterung, für

mit - Ohne fussbedienung und aber mit fester Öffnungweiteneinstellung, zur Hand ^^ ;)

:saint: jetzt bin ich ja ein bisschen verwirrt,

weil ja mitunter geäußert wurde, das HiHats nicht selten zu Laut sind, neulich bei so einem Wettbewerb im Forum, meine ich mich zu erinnern,

das geäußert wurde die schwach oder nicht gehört zu haben.

ein anderes thema ist ja auch, mehr platz für raumgreifende bewegunen an der snare zu schaffen im zusammenhang

mit (sogar gegosteten) HiHat spiel.

imho empfinde ich nicht selten das die HH untergeht. das kommt aber auch sicher darauf an, welcher anteil der HH, in Hörproben

auch bei Herstellern, werden da ja einzelne Betrachtungen (mit und ohne fussbedienung z.B.) differenziert aufgeführt, am letztlich dann auch im Kontext.

bezügl. #67 was MoM Jovi beschreibt, kann ich nachvollziehen. Das liegt nicht selten auch am Druck der Teller gegeneinander.

auch in abhängigkeit mit der Art der Anspielung. Überpressung was da manchmal durchaus sogar klanglich gewollt ist, ist ein gutes Beispiel.

Ich denke es ist auch nicht nur eine Frage der Gesamtlautstärke, es geht auch um das frequenzspezifische Durchsetzungsvermögen. Becken und Gitarren, vor allem stark verzerrte, machen sich da ziemlich Konkurrenz.

das glaub ich auch

So Becken sind ja im Vergleich, zu Saiteninstrumenten Zweidimmensionale Schwinger, die gerne andere Frequenzspektren aufweisen,

im vergleich zu anderen Instrumenten. In dem zusammenhang sei vielleicht Verdeckung auch Maskierungseffekt gennant.

Betrachtet man die entsprechenden Grafiken dazu, Und beachtet dabei, das die Auditive Wahrnehmung des Menschen eine andere ist,

Was Mikrofone im vergleich so wahrnehmen, oder elektro optische Analyzer so anzeigen.

Dazu noch, Nicht selten wird die HH soundmässig als Erzeuger eines Hintergrundteppichs verwendet, in kokurrenz zu eher Rhytmischen

Klängen.

So manches Rätsel oder auch Behauptungen könnten unter Beachtung, vor allem unter Berücksichtigung mehr auditiver Gesichtspunkte Des Menschen,

evtl. dann "demaskiert" werden.

Ja ist pauschal, nicht immer so einfach das Alles

günstig - nicht billig, und in vielen Durchmessern und Gewichtsklassen, dabei imho auch optisch ansprechend, hier auch noch mal ein Beispiel(e).

Masterwork Verve Hihat | Reverb

Angebot hierzulande, evtl. zum ausprobieren ggfls Gewichtsklasse anfragen

Masterwork Verve 17" Raw HiHat | 0054984

Auf alle Fälle auf Platz je nach Setgestaltung beachten, nicht das die "halbmondförmig" die Snare überdeckt, wenn man entstrechend

nicht auch seinen "Schritt"- Öffnungswinkel entsrechend vergrössert.

;)

Platt gesagt hab ich einfach nur aus Prinzip Bock auf 16er HiHats, weil ich große Becken mag

zur Erzeugung eines Rauschteppichs würd ich dann evtl. dazu greifen. Crashes bis 26" in verschiedensten Gewichtsklassen

Masterwork Verve Crash 26 | Reverb

(edith als wirklich Hoher Hut plaziert, wie im kürzlich anders eröffneten Fred, gleichzeitig als Sonnenschirm verwendbar, oder

gegen aufdringliches Strahler Licht)

schöne grüsse

edith erinnerte sich zuletzt an eine herausragende HH, einer Isländischen Band, Modell weiss ich leider nicht, das lag aber sicherlich nicht nur daran.

Darf`s ein bisschen mehr sein, hört man manchmal an der Theke?

Wenn ja, sind evtl. die 2002 Sound Edge HH 17"Päärchen eine Option.

Die brauchen aber auch schon Platz im Set.

Alternativ evtl. mal verschiedenste Paare 16er Crashes Paaren,

oder auch nur Botoms bzw. Tops.

gut Rauschen tun mitunter auch 13er HH gut, wenn Chick weniger benötigt wird, den Abstand entsprechend gering bei stufenloser

Federeinstellung (gut wenn man so etwas hat) fein Einstellen, evtl. auch noch mit Schrägstellung unterstützen.

l.g.

.......man könnte meinen du hast das ganz zu Anfang am Einspann gefragt :rolleyes: - nice :love:

Die Frage bei der Cross-Handed nicht überkreuzten Spielhaltung ist die. Behält man diese Haltung bei, falls man auf......

gute Frage(n)/Bedenken

......also ich spiel das ja mit Links - auf dem Rechten Ride (btw hab auch Links noch Eines das "Flache"), Welches von rechter Seite über die BD kommt.

so komm ich mit Rechts auch von der Snare auf die Rechts stehenden FT`s rüber.

Ich muss mit der linken Hand irgendwie an der Anderen vorbei und darüber hinaus auch noch drunter her.......

....und drumherum....so ungefähr etc. ppp.

imho von daher kann ich keine spezielle technik dabei erkennen, Parallelen zu den vielen dargebotenen Videos, mag ich auch nicht recht erkennen.

Nicht selten und in Teilen sehe ich eher schiefe Achsen und Unneutrale Haltungen.

Kategorie auf Dauer eher Unergonomisch zwischendurch sicherlich gut brauchbar.

Die Hohen Hüte würde ich bei so manchen mal auf den Bow oder im Wechsel auf Kante, die Annika macht das ganz toll, gespielt sehen.

l.g. und einen g015.gif sonnigen heissen Sontag

8)

edith längere "Banana"- Sticks, so wie`s auch mittlerweile Ständerwerk gibt, wären vielleicht ne markt lücke :) ;)

Ich vermute mal, dass der Verschleiss der Wellen auch sehr davon abhängt, ob man die Beater ins Fell reintritt oder sie wieder wegbouncen lässt.

....mehr noch vom Beugewinkel und der/ einer entsprechend günstigen Anflanschungen an die Pedale bzw. Pedalwellen,

welche sich ja auch mit den Beaterwinkeln verändern.

"Vielkantiges" könnte da von von Vorteil sein.

Mögliche Ursache wäre evtl. auch der Schnellstart.

evtl. wird der je nachdem ob das Gerät am Stromnetz oder Akku war aktiviert.

Dann wird die Startroutine verkürzt aus einer Datei Geladen, evtl. nicht vollständig oder richtiger Reihenfolge wie über

Normalstart über BIOS.

Konflikte über BIOS (evtl.ältere Versionen), und auch neueren Treiber können bezügl. Energiekonzepten (-sparplänen)

auch zu problemen führen.

Schau mal ob der Winsows Schnellstart aktiviert ist, oder sich je nach Stromnetzanschluss oder Akku evtl. selbst verändert.

Ansonsten deaktiviere ihn mal fals er aktiviert ist. Und überprüfe auf jeweilige evtl. selbständige Veränderungen drs Schnellstarts,

je nach Strombezug.