hier mal die Übersicht mit Filter Powerstroke P3
hier dann eine komplett Übersicht da sind auch
Powerstrokes P3 sogar u.a. mit angearbeiten Felt (Filzstreifen)
gelistet, usw. ...
hier mal die Übersicht mit Filter Powerstroke P3
hier dann eine komplett Übersicht da sind auch
Powerstrokes P3 sogar u.a. mit angearbeiten Felt (Filzstreifen)
gelistet, usw. ...
.......vielleicht Plattenware auf Palette oder "gleichwertig"? so viel Schallplattenware auf einen Schlag, als Musikliebhaber vermute ich weniger .... ![]()
edith: Schachtringe, konkretisiert Hausanschluss- Schachtringe
Hmm, für meinen einfachen Geist erschließen sich viele Deiner Beiträge (v. a. in den letzten Wochen) nicht immer sofort. Bei diesem Startpost Deines neuen Threads geht's mir ähnlich. Ich hab zwar ne Vermutung aber auch das Gefühl, dass Du Deinen Post oben noch gar nicht fertig geschrieben hast…
...ich möchte dazu jetzt trotzdem, mal Schnell was dazu sagen. Dem Flüchtigen Leser werden sich so manche Dinge sicherlich nicht gleich erschliessen.
Ich habe mit Schreiben und Texte Verfassen ein Grosses Problem.
Aber aus eigener Erfahrung vieles hat im Leben seine zwei Seiten. Wenn mir etwas nicht gleich Einleuchtet, oder Kryptisch vorkommt.
Was man sich mit Muße erarbeitet bleibt zumindest nicht selten länger, etwas davon "Hängen".
Ob man dazu bereit ist, kann ja jeder selbst entscheiden.
Das einem Andere da vielleicht etwas voraushaben, in Bezug auf Was auch immer, zeigt, der Post #3
,
ich nehme mich da nicht aus. Ich weiss was ich nicht kann, wofür ich ein mehrfaches an zeit benötige,
und wieviel ich dafür bereit bin zu investieren - wenn es am ende da Endet wo es nicht selten Endet.
Was auch immer wieder Rechtschreibfehler Grammatik angeht, da gibt es Studien und auch einfache Selbstversuche dazu.
Bei wem es sich jetzt vielleicht nur um kognitiven Unfähigkeiten handelt. reine Boshaftigkeit, Stichelei etc.
Etwas Vorsichtig ausgedrückt "Dumm Stellen" handelt, bin ich mir nicht sicher.
Vielleicht ein paar Links dazu. Vorweg ich mache das wirklich nicht Extra. Zumindest nicht "immer"
Teste dein Gehirn: Kannst du das lesen?
ich persönlich komme damit gut klar und kann es lesen, kann auch viel aus zusammenhängen lesen.
Glaubt man der Wissenschaft, sollte die Mehrheit dazu auch in der Lage sein.
Wie schon gesagt müssen tut keiner Was.
Damit würde ich das Thema hier zumindest abschliessen wollen, und auf das wesentliche zurück kommen wollen
oder auch nicht, wenn kein Interesse besteht auch kein Problem. Letzteres hier weiter zu diskutieren hab ich keine Lust drauf.
Ich weiss nicht was ich noch mehr Anbieten soll. Löscht das Thema verschiebt es. Setzt ne neue Überschrift lasst mich Aussen vor . etc. pppp
schönen tag
Ausschlaggebend ist für mich auch die Breite beim Einladen.
Deswegen bin ich für mein Schlagzeug bei einem Touran und nicht bei einer Mercedes B Klasse gelandet.
...haste du dir die T-Klasse auch mal betrachtet, den Vergleich mit der M. B- Klasse zu Touran finde ich da eher weniger günstig.
IMHO: Vom Prinzip ein tolles Auto, wenn man ihn mit Flügeltüren nimmt
Caddy SL … IMHO: nur sinnvoll in der 8-Zylinder Biturbo Version
ich konkretisiere Heckflügeltüren.
Und Hebbe meister der schönen Bilder, wenn du mal eines vom genannten Fahrzeug Caddy SL.... hast immer gerne her damit . ![]()
Hallo,
Ja die gibt es, "ganz klassisch"
"klassisch gesehen" im Sinne von rein Optisch, oder klanglich als Empfehlung?
Welches Powerstroke 3 genau als Schlagfell, die gibt es ja in verschiedensten Ausführungen.
Und für welche Bevorzugte Art Stilrichtung von Musik?
Da widerum eher offener im Klang
Eher extroveetierter Typ mit sehr Hartem Antritt für eher Härtere Musik auch Untergenere Betreffend etc.
Eher softer,
Bevorzugte Spieltechnik, Heel up oder Heel Down
etc. pp
IMHO:
ich weiss nicht ob es ein ähnlichen thread dazu schon Gibt.
Thema und Diskussionspunkt war es schon öfters.
Vielleicht wäre das Wo auch immer ein EXTRA Thread oder Thema Wert.
Ich habe das jetz hier gemacht, Weil "Hörzonen" zumindest ein wenig passt.
Kann gerne auch woanders Eröffnet werden, vielleicht auch von jemanden Anderem oder auch einer der Moderatoren
Neu oder Anders betitelt werden.
Ich persönlich finde und fands schon öfter ein Interessantes Thema
edith: besser vs. angewandte Techniken ö.ä.
Das mit der Lautstärke ist auf jeden Fall von der Energiedichte abhängig, und da kann es jederzeit sein, dass LUFS Zahlen dich deutlich vom subjektiven Höreindruck abweichen.
Was sein kann, ist auch, dass z.B. je nach Anwendung eines Low Cut an der Bass drum manchmal ein unhörbar tiefer Bass-Anteil zu einem höheren Lautheitswert führt, als was man erwarten würde.
Also die Energiedichte bezogen auf die zeitliche und frequenzmäßige Verteilung.....da kann man mathematisch korrekt vorgehen wie man will....das Gehör ist so nichtlinear.....man kann solche Sachen nie "fix" einordnen. Zumindest nicht bei Vorhandensein einer best. Dynamic Range.
Wenn man vollelektronischen Tekkno macht, dann geht's vielleicht einfacher. Bei Jazz.....hmmmm......
Ich würde aber den subjektiven Höreindruck eines erfahrenen Drummers immer einem berechneten LUFS Wert vorziehen.
Ich verstehe kein Wort, keine Ahnung was du sagen willst, haidem
Das mit der Lautstärke ist auf jeden Fall von der Energiedichte abhängig
Energiedichte bezogen auf die zeitliche und frequenzmäßige Verteilung
Ich weiß aber nicht genau inwieweit EBU R128 das berücksichtigt und den Höhenbereich in die Berechnung mit einbezieht. Das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass das bei den Jazz-Schlagzeugperformances hier z.T. nicht so ganz funktioniert. Wenn fast nur Becken gespielt werden und das Spektrum entsprechend fast nur aus Höhen über 5 kHz besteht, kann es schon sein, dass das mit den LUFS-Werten nicht so ganz hinhaut.
....ich glaube du hast es jetzt sehr viel besser in Worte gefasst, als das mir vorhin gelungen ist.
Genau das hab' ich jedenfalls gemeint 👍
Danke für den Hinweis das du ihn persönlich kennst ,ist dann zumindest schonmal gut.
Vor missbräuchlichen , ich sags mal "Covern" trotzdem auf der Hut sein.
Das kann Er ja bei Bedarf selber noch mal zumindest auf dem Radar haben.
Das sie zumindest nicht selten immer Grösser werden, bestreite ich nicht,
wie schon gesagt wird manchmal auch die Breite zwischen Lenkrad und Windschutzscheibe, nimmt die nicht selten
die Breite eines
"Biertisches" ein. Die Kofferrraumlänge hingegen , verkürzen sich nicht selten.
Die wie auch schon angesprochenen Schrägen Heckklappen verkleinern auch nicht selten.
Bei Als Hochdachkombis bezeichneten z.B. die meist hinten eine senkrechte Heckpartie aufweisen, gibts da Durchaus
Verkürzungen was das Kofferaumvolumen angeht. Auch Breite.
Höhe ein paar Zentimeter mehr oder weniger, wenn ich Batschkapp wegen ein Paar Zentimentern noch ungezwängt
rein Passe bringt mir das je nach dem Was ich Verladen will weniger.
Kann man aber so auch nicht pauschal sagen. Kommt auf die genauen Kartonagen an, Kisten Koffer etc. an
Bei Länge und Breite weiss ich auch bis hin zu den Rücksitzen.
Ich verlade gern auch mal ein Rad´l ohne die Laufräder dafür entfernen zu müssen.
Und als eher Grösser gewachsener Mensch lege ich mehr Wert auf Länge auch auf den Kofferraumboden.
Also Im Detail hat da jeder seine Prioritäten. Bei jemand Anderem passt vielleicht genau die Kiste mit 4 cm Höhe nimmer mit unters Dach,
oder wie angesprochen durch die Luke.
In Summe bleib ich aber eher der Meinung wie VollNormal obwohl ich speziell im Fall Passat ein "kürzer Werden"
rein die Bodenlänge Kofferraum betreffend, unüberprüft jetzt nicht vermuten würde.
#54 (es wurde mal angesprochen nicht immer Alles zu zitieren, widerum
wie manches sich auf so Taschengeräten darstellt, stelle ich mir widerum weniger Vor. Das auch nur mal so Nebenbei.)
Zu Ersterem man sollte niemals nie sagen. Baumärkte und Gartencenter schon um nur ein Beispiel zu nennen.
Man darf natürlich auch gerne per Hand Ein- Schichten, bisschen Gymnastik u. "Sport" schadet ja manchmal nix.
Ansonsten für Sperrzonen wo, Verbrenner keine Zufahrt haben, und Wendigkeit Stadtauto, etc., und schon KIA Fahrer, der EV2 als 4 Sitzer
hört sich lecker an. VolksWagen will ja auch einen solchen mal wieder auf den Markt bringen.
Zu zweiterem....mmmhhh
....wie eigentlich alle Autos, über die Generationen immer größer geworden.
das kann ich so leider nicht Unterschreiben, und bin da nicht selten der Meinung wie VollNormal.
Die "Biertische" dafür vor dem Lenkrad werden nicht selten immer Breiter.
Mal ganz Unabgesehen von der mit einbezogenen Bewertung nach VDA.
Also das ist definitiv nicht der Fall in Jedem Falle.
Mein Auto der Wahl wäre der VW Caddy. Aber da hat jemand was dagegen, weil wir doch im Alltag "nicht mit einem Handwerkerauto rumfahren".
IMHO: Vom Prinzip ein tolles Auto, wenn man ihn mit Flügeltüren nimmt, schiebt man bei Bedarf sogar, ein Fest Zumindest Vormontiertes Set inkl.
"Kleineren Risers" oder sonstiges zu Verladenes auf Palette mit dem Stapler, ein.
Aber gegenüber Mit - Konkurrenz, deutlich Preislich Abgehoben.
Und in einem Punkt hat da schon Jemand recht. Sollten von hinten eher Unangenehme Gerüche, welcher Herkunft auch immer vordringen,
Hat das schon Vorteile wenn man Hinten ausser der Möglichkeit die Türen zu öffen, ein zu Öffnendes Fenster hat.
Speziell auch bei stehenden Fahrzeug, oder Schritttempo oder Stau etc.
Beim Vorgängermodell Gabs da zumindest so kleine zu Schiebende, die eher daran Erinnerten als Wäre man auf See.
So etwas und dann noch zu dem Preis auf den Markt zu werfen. Nö dann doch lieber von einem der Konkurrenten bei ähnlichem Gesamtaufbau.
Danke,
und ein Tolles Woodhoop Kit hast du da mit am Start, ich konnte es kaum Erwarten
klanglich zu hören, nicht das die Fingerschnipper nicht auch was gehabt hätten.
![]()
BD 28" ? ![]()
ich möchte/sollte meinen Post # 2 evtl. nochmals konkretisieren,
auch weil jetzt andere Argumente, wie auch Marken ins Spiel gebracht werden.
mit meiner Aussage Wild Kombinieren kann/könnte es trotzdem missverstranden werden.
Auch das folgende betreffende, meinte ich das allgemein Markenunabhängig.
Sprich ich besitze aktuell kein 602 und auch kein Sabian.
imho bezügl. Flatride
mein Flatride finde ich in keinster Weise, zu leise, ich Spiele es auch gerne mit Rods.
Ausserdem auch sehr Viel, nicht Selten lieber sogar wie nur geschlossen das Hi-Hat.
Welches natürlich auch nur fussbetätigt dann gerne Mittun darf.
26" Zoll hab ich gelesen - Lecker, ein direkter Vergleich (beide gleichzeitig) da sogar einer Marke, war mir bisher leider noch nicht möglich.
......dann hast du was verpasst würde ich sagen,
ich meine schon. Aber Geh mal auf Suche.
Edith
bezügl. folgepost #2.639
zugegeben, wenn auch im eher sehr kleinen Rahmen
Mich hatte damals obwohl ich da, zu der Zeit eigentlich mehr andern Generes zugewandt war,
Von Ersten Augenblick die Stimme vom Hocker gehauen und Begeistert - und das hält bis heute an. wie vieles andere auch.
Hier vielleicht ein Bericht zum Frankfurter Konzert und auch ein wenig Hintergründliches
SADE live in der Festhalle Frankfurt - regioactive.de
btw. so Musikvideo Angebote gabs zu der Zeit, so gut wie fast keine, zumindest eher sehr spärlich
gehört hier imho gelistet
Sade: Bring Me Home - Live in California - ARTE Concert
Musikalisch sowiso
aber auch, man höre auf die Begrüßungsworte,
beachte die Bandvorstellung ( kommt am Ende hin)
auch die Gesamte Produktion, mit Erwähnung Aller beteiligten,
bis hin zum Einzelnen Truckfahrer, Security, etc. etc., und das sogar noch nach Tourländern separat glistet. ( s. Abspann)
![]()
IMHO: bin ich Freund des wilden Kombinierens,
aber 24" finde und fand ich schon immer Toll, aber ein Flatride gehört im Set auch dazu,
zumindest in den Besitz, bei mir hängts meistens Links.
edith: ansonsten da müsste der Preis schon ziemlich attraktiv sein, man kann ja auch wieder nur in Teilen abstossen.
....als nur mal zwei weitere Beispiele,
Sade - Bring Me Home Live in California 2011
Slift - meistens Live, Underhead
SLIFT • CITADEL ON A SATELLITE / HYPERION (Live)
(ich liebe da auch den ruhigeren part mit Becken)
aber auch Underheads mit Overheads hier in eher seltener Umgebung, SLIFT - Levitation Sessions (FULL SET)
(btw. 51:02 Altitude Lake - toll)
gerade jetzt auf ARTE TV als nur ein Beispiel
teilw. sogar mit zweien unter einem Becken von unten, Eines gen Rand eines zu Kuppe
allgemein was gerne Gemacht wird, nur mal als ein Beispiel,
Crash gerne im Winkel von Innen nach Aussen.
Ride von Aussen (Rand) gen Zentrum Kuppe.
Wie schon gesagt probiern geht über Studieren
heute Freitag den 13.02.
evtl. für Nicht- Narren und -Närrinen, und wo sonst nix
musikalisch live Läuft auf
ARTE 23:15 Uhr
Sade - Bring Me Home (Live in Clifornia)
Was erhält man dann am Ende? Im besten Fall doch nur ein Sonogramm mit hoffentlich kleiner Fehlertoleranz.
"Klang" kann man schlecht aus einem Sonogramm ablesen, vor allem nicht was "besser" klingt.Das könnte man dann nur akustisch bewerten, wobei die Abhörbedingungen klar definiert sein müssten und
jeder über das selbe Abhörsystem hören müsste. Was ja auch nicht möglich ist.
Das wäre dann aber wieder subjektiv und ganz und gar unwissenschaftlich.
![]()
.....der Harte Kern der dann schon so Lange durchgehalten hat.
Sämtliche Rücklangen u. Budget aufgebraucht,
begibt sich anstatt dann Hinzuschmeisen für ne Einheitlich Mahlzeit und Genau abgemessene Menge Wasser,
(weils evtl. nicht mal dafür mehr langt,)
Gemeinsam zum Urlaub machen in die Universität als Probanden, zum subjektiven Vergleich und Auswertung.
.....Endlich dann geschafft - vielleicht.....kommt Prof. Dr. ....
Bitte Die Tonsprachen Geprägte Gruppe bitte seperat nochmal Gegenprüfen.
Naja, aufgrund wie was hier an Erwartung(-shaltung) sonst noch Geäußert wurde. Den
hoffe ich richtig zu werten und einzuordenen.
Sorry und Entschuldigung,
IMHO: Vielleicht doch besser und günstiger bei, Ich bin ein Supertalent oder Superstar holt mich hier raus versuchen.
![]()

edith: ein gefallenes ZITAT
ZitatVielleicht rennen uns die Leute sogar durch den Messaufbau und die Tests hier die Bude ein, weil wir bei dem Thema dann die Wahrheit gepachtet haben und die Leute die Nase voll von Marketing-Verarsche und Esoterik haben? Who knows ...
"Klicks" würde es bestimmt generieren und........
und
Wünsche viel Vooodo bei der Arbeit