Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...?

• Das Ride ist Schrott? Was wäre denn 1, das gut + günstig ist?

Wie sähe es mit einem 18er FT aus?

Ach Schrott kann man nicht sagen. Spiel es einfach und wenn es dich klanglich nervt, dann kuckst du weiter. Es ist kein Kernschrott und für den Anfang bestimmt nicht schlecht.

Ein 18er FT braucht man "eigentlich" nicht. Das wird gerne in Konfigurationen mit 24er Bassdrums gespielt. Manchmal auch als zweites Standtom neben einem 16er. Daher sind die nicht ganz so häufig. Wenn es gefällt, kann man es spielen.

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Hallo,

ich kann mich da Fl0gging anschließen.

Das Kit ist erst einmal komplett.

Du solltest bei deinem Budget auch einkalkulieren, evtl. das ein oder andere Fell erneuern zu müssen. Brauchbare Felle für Toms oder Snare kosten so um die 10-20€, bei Bassdrums ist man so ab 20-30€ dabei.

Du musst nicht gleiche alle Felle wechseln. Bei dem verlinkten Kit z.B. sieht das Snare-Fell schon recht abgespielt aus... Das wäre ein Wechsel-Kandidat. Aber wenn es noch gut genug klingt, muss man es auch nicht sofort wechseln. Man sollte das nur im Hinterkopf behalten...

Evtl. solltest du bei dem Budget auch einkalkulieren, evtl. ein Becken zu erneuern, d.h. dazuzukaufen, und das alte versuchen zu verkaufen.

Von daher, bei deinem Budget von 500€, ist ein komplettes brauchbares Kit für 300€ doch ganz okayig.

Von daher hättest du noch 200€ übrig, um davon evtl. ein anderes gebrauchtes Ride-Becken und ein Snare-Schlagfell zu kaufen.

Wenn die Tom-Felle keine Dellen haben, sehen sie halt nur nicht mehr hübsch aus. Haben sie leichte Dellen, kann man sie mit der Heißluftmethode wieder etwas regenerieren.

Es ist wohl logisch, dass bei deinem Budget von 500€ nicht ein hochwertiger Beckensatz für Gebrauchtmarktpreis von 500€ enthalten sein wird...

Hast du denn selber schon Vorstellung davon, welche Trommelgrößen, wie viele Toms und Standtoms; wie viele Becken du haben willst..?

Grüße

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

• bezügl. in Teilen des Vorposts

.......ich weiss ja nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe

Wie soll denn ein Anfänger hier irgendwo fuß fassen?

ich würde da aber evtl. dann auch einen TuneBot mit einkalkulieren.

ZITAT: ....Anfänger hier....; zumindest einen Verweis auf die Fellwahl Threads, und vor allem Stimm Threads.

Sollte man trotzdem nicht ganz klarkommen wird ja gerne auch hier im Forum geholfen.

Und zur Not wenn gar nix nützt/greift kann man sich mi t dem Verweis auf Mittelmässiges Equipment trösten.

So hat Alles, besser nicht selten, immer zwei Seiten im Leben.

;)

l.g.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Was schreibst du da für wirres Zeug?

Hier sucht ein Anfänger ein Set und will nicht irgendwo 5 Random Trommeln kaufen und einen TuneBot dazu. Hast du was falsches geraucht?

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Entschuldigung dann hab ich das falsch aufgefasst .

Ich dachte er suche nach Meinungen. War mir nicht klar das der Fokus auf ein Komplettset fest gesetzt ist.

Hallo,

was haltet Ihr Pros bitte von

edith: Vorpost meint ich auch in Verbindung mit #22, wo u.a. auch von Tausch und neue Felle gesprochen wurden.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!