Das wäre eventuell auch eine Möglichkeit/Ursache, nur ist die nicht veränderbar.
Ich würde vermutlich trotzdem mal nen aushäusigen Test machen, um danach wenigstens ruhiger zu schlafen 
Leider habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass es kein Patentrezept für geilen BD-Sound gibt. Ich würde sagen, meine 4 Bassdrums klingen alle gut, allerdings gelang mir das nicht bei jeder auf Anhieb, und nicht mit den exakt gleichen Mitteln. Ein PS3 Batter ist bei mir gesetzt, meist in der Coated-Variante. Als Reso nehme ich gerne ebenfalls ein PS3 mit randständigem 4"-Loch, allerdings schneide ich den Dämpfring dabei je nach Bedarf etwa auf die Hälfte der Breite. Im Inneren liegt in meinen beiden 22" Bassdrums ne Matte Noppenschaum, die ca. 1/3 des Kessels bedeckt, aber nur das Schlagfell berührt. Eine davon hat zusätzlich ein gerolltes Handtuch am Schlagfell. Eine 18er hat keine zusätzliche Füllung, eine sehr flache 22er nur ein gerolltes Fleecetuch am Schlagfell. Ausgangspunkt der Stimmung ist bei mir immer ein sehr tief gestimmtes Schlagfell und ein höher (mit Ton) gestimmtes Reso. Die Tonhöhe des Resos gibt dem punchigen Anschlag den runden, voluminösen Sound und hilft mir, den Sound im Raum anzupassen.
Aber, was mir gefällt, muss dir noch lange nicht gefallen, und auch wenn ich fast sicher bin, dass auch deine Bassdrum gut klingen kann, führt nichts an eigenen Experimenten vorbei, wenn du nicht wen mit Erfahrung findest, der dir die Trommel stimmt. Das gute ist nämlich, mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür, welche Ansätze dir helfen, deinen Wunschsound zu erreichen.