Ich kenne vor allem einen deutlichen Konzentrationsabfall bei langer Spieldauer, und wenn die Kondition mich im Stich lässt, ist es wie beim Laufen, man wird langsamer.
Schmerzen sind aber immer ein Hinweis auf ne Überlastung!!!
Wie diese entsteht, können wir aus der Ferne nicht beurteilen. Mir fallen mehrere Dinge ein, die du überprüfen kannst:
- generell zu hartes/lautes Spiel
- zu hart eingestelltes Pedal, das zu viel Kraft erfordert
- schlechter Monitorsound. Wenn ich mich nicht gut höre, neige ich u.U. dazu, lauter zu spielen als erforderlich
- ungünstige Programmabfolge. Wenn beispielsweise zu viele Uptempo-Nummern direkt hintereinander kommen, sage ich schon mal "Leute das schaff ich so nicht, das killt mich". (Sänger starten ja i.d.R. auch nicht gleich mit Songs, die an die Grenzen gehen, so lange die Stimme nicht warm ist)
- zu ambitioniertes Drumming. Wenn das Original mich spielerisch zu sehr herausfordert und ich es nicht auf mein Niveau runterbreche, spiele ich ggf. zu viel außerhalb meiner Komfortzone
Edit: hab mir inzwischen mal ein paar deiner Videos angeschaut. Ich finde, deine Technik wirkt kraftvoll und nicht unbedingt locker. Viel aus dem Arm heraus mit relativ steifen Handgelenken. Insbesondere dein Trad.Grip sieht etwas "homegrown" aus, finde ich. Ein bisschen scheint es, als würdest du ausgeprägt ins Fell reinspielen und den Rebound nicht optimal für dich nutzen.
Bei den Füßen ist es schwerer zu sehen, aber das sieht mir auch nach eher hohem Kraftaufwand aus. In Summe könnte das schon ne mögliche Ursache für vorzeitige Erschöpfung und Schmerzen sein.