Welches ist denn bei einer Pauke eigentlich das Schlag- und das Resonanzfell.
Die "guggnerische Pauke" trägt man doch in der Regel vor der Plauze spazieren, und schlägt die mal Links mal Rechts mit Schlägeln an, dachte ich.
Aufgeständert abgelegt, wie ne große Trommel in der Regel nicht.
Wen dem so ist sollten beides gleiche Felle sein, und auch gleich gestimmt.
Ich glaub durchaus dass der Unterschied trotz gleicher Trommel/Kessel von der Befellung her rührt, den Wirkung von anderen Fellen kennt man doch.
Marching Drums Felle sind in der Regel doch ziemlich gespannt, und besitzen einen anderen Fellkragen indem sie meist auch gecrimpt verklemmt sind.
Nicht selten werden "Serienmässig" schon Felle mit Mufflern verwendet. Ansonsten wird auch mit Noppenschaum gern über die Kesseltiefe gedämpft.
Das meinte der TE wohl mit Innenleben.
Wie auch schon erwähnt wäre es interessant zu wissen welche Remo Felle, im Vergleich zum Evans Headbanger (gibt`s die überhaupt noch, im Programm hab ich aktuell nix gefunden)
verbaut sind. Edith nach dem Instrumente laut Wiki z.T. auch von Laien zum Spass gespielt werden, könnte esja auch sein da da jemand nur Felle für BD (Drumset) aufgezogen hat.
Marchig Große Trommel Felle können den Preis für Drumset Felle ja um einiges mehr übersteigen.
Sollte die Fussplatte, und wenn, wie lang sein, und Das auch bei Schuhgrösse 46,