So sehr viel kommt Purdie, in dem Video eigentlich nicht zu Wort. Wie so oft, ein paar Wortfetzen, aus dem Zusammenhang gegriffen, in der "Schmierenpresse" geschickt und reisserisch verpackt etc., welche dann meist den eigentlichen "Reihbach" an der "Story" macht.
Und Laabern tut ja eigentlich, hauptsächlich, jemand Anderes in dem Video.
Mich würde da ein ganzes Interview in Zusammenhang interessieren. Was im Hintergrund damals im Mangement gelaufen ist, Wer von Was gewusst hatte, wer weiss das schon.
Selbst bei Themen aus dem aktuellen Alltag, ist`s heute ziemlich mühsam und schwer, die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen, vieles Kommt stückchenweise so nach nach und nach ans Licht, mit Glück dann, evtl. auch an die Öffentlichkeit.
Das aber auch nur weil ein gewisses großes öffentliches Interesse mit Nachdruck besteht. Von daher wenn interssiert das von damals eigentlich wirklich und wenn bertriffts wirklich ernsthat persönlich. Als Aktuelles Beispiel sei hier z.B. der Diesel- Abgassskandal genannt, nur so als ein Beispiel.
Manche Kommentare, kann ich hier, eigentlich weniger nachvollziehen. Die Videos die ich von Purdie bisher gesehen habe, machten auf mich jedenfalls bisher keinen negativen oder überheblichen Eindruck.
Ich lass mich aber eines besseren belehren und sehe mir die, dann an.
Und ob Profi oder Amateur spielt für mich keine Rolle.
"Wer im Glashaus Sitzt......." was anderes fällt mir Stellenweise dazu nicht ein 
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=f4L3JfveYMk