Wenn ich hauptsächlich akustisch unterwegs sein wollte würde ich mir auf Alle Fälle, bei "Oberklassesets" oder auch in der Preisklasse
, die Bude persönlich akustisch auch anhören, oder zumindest das schlechteste Video im Netz dazu suchen mit am wenigsten sichtbaren, montierten Mikrofonen. (imho: ich find die unterschiede teils enorm)
Wenn man sich die Videos im Netz an sieht und vergleicht, würde ich nicht wissen was ich da jetzt wirklich nach Hause bekomme (speziell vom Sound) und wie das letztendlich dann wirklich ungefähr "so" klingt.
Bei bevorzugter und mehrheitlicher Mikrofonierung bekommt man imho vergleichbaren je nach Geschmack auch besseren Sound für um 1/4 des Preises.
Aber nachdem Auge, und Bauch etc. Mit entscheiden bei "MM" gibt's 3er Kesselsets Vintage mit 20 u. 22er Bd in Natural Holz (mich erinnerts bei den Vintage speziell beim Floortom, an die 60/70Er dänischen oder nordischen Stilmöbel) für unter 2000,- Eur.
Imho bei mir müssten es optisch zumindest Folierte Kessel sein, das Rot kommt ganz gut.