Beiträge von orinocco

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(youtube)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (/youtube)

nur (youtube) in eckigen klammern schreiben anstatt in runden, wenn ichs jetzt in eckigen Klammern schreiben würde, würde es schon als eingebundenes Vido erscheinen und nicht als Anleitung in Textform. Und bei YouTube Videos das Video in eckigen klammern (video) in (youtube) ändern, zur Demonstration hier wieder nur in runden Klammern, weil eckige Klammer Funktion auslöst.

hier jetzt eingebunden und mit eckigen Klammern - sieht Er/DU dass jetzt als funktionierendes Video ?

edits: die wiederholt scheiternden Videoeinbindungen machen mich noch krank.

Na des woll`n ma aber net

Nö glaub ich nicht, denn man(n) spricht hier deutsch. :)

Aber Gegenfrage, wenn ich noch kein Gretsch gespielt habe, ich mich daran Erinnere dass mein Großvater mal eines gespielt hat. Ich mal einfach was Anderes spielen möchte, ich mich an XY einfach sattgesehen oder gehört habe, mir z.B.
    auch nur die eher einfach gehaltene klassische Gestaltung und einfach auch der Klang gefällt - OderJemand einfach nur sagt dass ihm der Klang gefällt

Dann würde mich auch nicht vom Kauf abhalten, wenn jemand im Video einen Karton aufschneidet und das Teil auspackt, vor ALllem wenn mir als Käufer der Sound ernsthaft gefällt.
    Hier wird nicht übertrieben penetrant, mit irgendwelchen kuriosen technischen Neuerungen geworben, die angeblich irgend etwas noch besser machen etc. .
    Das man ein Set als Käufer "gelegentlich" speziell über den Versand, erhalten, in der Regel auspacken muss, ist nix ungewöhnliches und macht ja mitunter Vielen Spass. Hat mitunter sogar den Vorteil, das man gleich sieht ob die Teile ordentlich verpackt sind.

Und ob`s glaubwürdiger wird wenn XY über seine Alt eingesessene Marke, zum Wie vielten Male, behauptet hier das "Best klingendste Set" hat, vor Allem jedes Jahr aufs Neue, teils auch nur aufgrund anderer Farbgebung , in den Himmel lobt macht`s ehrlich gesagt auch nicht glaubwürdiger. Entweder hat xy, anscheindend schon seit Jahren was an den Ohren gehabt, oder waren die Trommeln, vorhergehendes Jahr nicht so Rund oder sogar Eckig, evtl. lags ja auch an den Räumlichkeiten oder dem Micro, vielleicht hat der "Mischer" auch nix getaugt.

Und das ein Set bescheiden klingt, hab ich bisher auch noch von keinem Anderen Werbeträger oder Endorser gehört. Ich sehe in diesem Vido keinsterlei, Aussergwöhnliches oder eine Entgleisung gegenüber anderen Videos zu diesem Zwecke.
    Hier wird doch einfach ein Produkt vorgestellt und nix Anderes. ?(

Na freilich sind Wir das Zielpublikum solcher Unboxing Videos, wir lieben so etwas doch durchaus, sogar so sehr das eigene Fred`s dafür aufgemacht werden, Schaut, seht her was Ich mir neues gekauft und erstanden habe (und wie sie alle heissen), ist das Teil unter ner Decke oder nur ein Beinchen o.ä. zu sehen um so Interesannter wird`s doch für Uns. Unboxing halt wie Weihnachten und Ostern zusammen.

Der junge Dude schaut und orientiert sich doch nicht an "Altherren" getrommel und Musik. Dann lieber so etwas.
    https://www.youtube.com/watch?v=LrdvOpj1Q3c (das passt der spielt sogar Gretsch)

Und von dem Können ALLE noch was lernen.
    :thumbup: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=Uoc-qULr8fE

Zur Stickhaltung kann ich nur sagen, da gibt`s Situationen, da spielt die ausbalancierte, "penible" Stockhaltung, auf einmal irgendwie so gar keine Rolle mehr, das Funktioniert irgend wie einfach So, aber auch besser wie "berechnend".
    War aber auch eher eine zufällige Situation, in der ich mich dabei erwischt habe, also rein zufällig aus dem Bauch heraus, evtl. auch Aufgrund zu kurzer Länge vom Stock, keine Ahnung, aber es hat irgendwie "gerolled".

für wirklich leises dezentes Spiel wie schon mehrmals erwähnt den "Rohema Tango" an statt in Hornbeam/Weissbuche (für Daheim) evtl. lieber in Hickory im Orchester

Aus der Rohema Rounded Tip Serie schaut der STEP 707 interesannt aus, schaut/wirkt zwar recht Groß vom Tip und von der Schulter, ist aber nur 13,8mm stark bei 410mm Länge.

Interessieren würde mich auch mal der Vic Firth SD5 Echo, der ist zwar 17mm stark hat aber eine extra Lange Schulter/Taper und verjünktes angeschrägtes Ende.
    Mit eigentlich viel stärkeren Rods lässt sich`s ja auch gut spielen, also nicht unbedingt von den 17mm stärke abschrecken lassen.

vor dem eigentlichen kopierten Link, nur bei YouTube Videos sollte anstatt
    [video]dazwischen dann hier der Videolink[/video]

dann wieder der Link stehen bzw. so geändert werden. Ich habs gerade mal probiert und hat funktioniert, tuts aber nicht immer und überall bei jedem kommt sicherlich auch auf diverse Browsereinstellungen an, würde ich sagen.

edit ja saubern da kommt dann Ein gar kein, nur schwarzes Video und Text wird zum schwarzen Video

[video][/video] in - (youtube)dann der Link(/youtube) - ändern, aber in eckigen klammern, habs nur zur Erklärung in runde Klammern gesetz sonst kommt wieder ein Leeres schwarzes kein Video

OT im OT

Coole Mädels, kannte ich noch nicht... wobei mir dein Gute-Nacht-Lied ein bissl zuuuu einschläfernd ist orinocco

Schlafen heisst/ist schlafen, Halbschlaf wäre doch auch nicht Erholsam, und kurze Nächte, also nach 24 Uhr, sind doch schnell rum. :)

Ich konnt Gestern nach Dany`s Gute- Nacht- Geschichte irgendwie trotzdem nicht schlafen. ;)

Auf der Suche nach, ruhiger melodiöser Musik bin ich darauf gestoßen, der Titel Midnight passte ja auch, obwohl eigentlich wars ja schon nach 12 - macht mich zwar nicht Verrückt aber, hat schon was, besonders auch ab ca. 2:00 mit den Gitarren.
    Die Mädels machen insgesamt ziemlich abwechslungsreiche Geschichten.

Externer Inhalt
    [/url]

natürlich von vorne hören, weiss nicht warum das mittendrin anfängt.

Hier zeigen sie schön Unabhängigkeits- und Koordinationsübungen, Fuss und Beinarbeit (speziell um 2:28) (GAS /Kupplung/ Drift)
    am Schluss haben sie wahrscheinlich einen ganz schweren Fehler gemacht und mit Links gebremst, VORSICHT Lebensgefahr!!! (Bloß nicht im ERnst!!!!)

Externer Inhalt

....hach und wieder auch mit Orgel :)

Ich dachte erst mal alle Trommelstöcke mit der Bezeichnung "A" wären dem orchestralen Einsatz zugeordnet. Also auch die Band "B" Spieler, die aber A Spielen, spielen eigentlich Orchester Stöcke.
    SD sind das nicht die großen schweren für Strasseneinsatz Marschmusik.

Große Köpfe und Eicheln mit größerer Oberfläche sollten einen dunkleren Klang erzeugen meine ich, aber mitunter auch dafür nicht so schön klar definiert auflösend, kommt mit Sicherheit aufs angeschlagenen Instrument an.

7LRA sind gute Allrounder.

Die dürften der MUMIE selbst dann noch einen Besuch abstatten, wenn es tatsächlich nur noch eine Kartbahn ist und die Teilnahme nur noch jenen erlaut wird, die einen Helm und Racing-Handschuhe am Einlaß vorweisen können.

Ok, ich komm dann zumindest Artgerecht auf/mit Holz, sogar Schichtholz,und Umweltfreundlich ohne Abgase, die Schichten muss ich mal Zählen, wie viele solltens/müssen`s denn sein, um rein gelassen zu werden, dafür ohne Handschuhe und Helm, gemütlich auf nem Longboard. ;)