Beiträge von orinocco

ZITAT aus Post NR. 47, aus dem Link zum Thunder

Der Sohn eines Kollegen hatte mal ein Thunder (weil der Vater nicht auf mich gehört und einfach das damals preiswerteste Set (1000 DM!!! seiner Meinung nach) gekauft hatte).
    Hardware = Schrott, Remo Normfelle passten nur mit dem Hammer, Klang = Pappe.
    Dagegen klang mein damaliges Zweitset von Millenium wie Gold (wobei die Hardware auch nicht besser war).

(Woher der plötzliche Sinneswandel dann jetzt ?)

Nix gegen aufwerten und aufarbeiten von Alten oder älteren Sets, bloß hier weiss man ja nicht mal welche Felle und ob man welche drauf bekommt.
    Hat ja evtl. einen Grund warum die Werksgelieferte Plasitikfolie immer wieder geklebt wurde. ;)
    In ein von der Grösse her nicht passendes Set aus Pressspan (22er mit 6er Teilung), mit kaputten Mount (lt. aussage TS) zu investieren, mit der Frage ob, Spannreifen noch Rund sind etc. finde ich halt für
    Sinnlos und Rausgeschmissenes Geld. Wenn sich um ein einigermaßen solide Grundbasis Handeln würde dann ja. Das kann ich dem Fall nicht erkennen. Filze , Hülsen, ordentliche Flügel - Muttern etc. nix vorhanden auch an den Ständern.

@ blumerle
    SAKAE ist ein Hersteller mit sehr gutem Ruf.
    Hier einige Videos zum Set, nicht unbedingt durch die mikrofonierten und abgemischten Aufnahmen verleiten lassen bzw als alleinige Referenz nehmen,
    es zeigt zumindest was damit machbar ist, sind aber auch weniger mikrofonierte Aufnahmen dabei.

Evtl. meldet sich hier noch jemand der selbst dieses Set besitzt, da gibt`s soweit ich mitbekommen hab welche.

https://www.bing.com/videos/search?q=sakae+pac+d&FORM=HDRSC3

https://www.youtube.com/watch?time_continue=38&v=w1CqFLUrZ_M (weniger mikrofoniert)
    https://www.youtube.com/watch?…ontinue=198&v=L6kbPmB6qJc ( mehr mikrofoniert , abgemischt
    mit etwas anderer Befellung, gröserer Snare, die mitgelieferte wird zur Sidesnare),
    also das ist ein kompaktes Set welches gut Mitwachsen kann, und mit dem man sich auf jeder Bühne sehen lassen kann.)

@ Beeble
    klar lese ich hier mit, ich hab z.B. begriffen das eine, 22er Bassdrum nicht nett gewollt gewünscht ist.
    Imho meiner Meinung nach ist es reine Geld und auch Zeitverschwendung in so eine Möhre Thunder zu investieren.

http://www.drummerforum.de/forum/29603-wer-weiß-was-zur-marke-thunder.html

Thunder... ?!?!

Ein Millenium für um 150 Euro ist da nicht schlechter, ist neu hat Garantie und macht weniger Arbeit.
    Mann könnte auch die Waschnitteltrommeln, Malerkübel mit einer Dose Buntlack besprühen, Becken und Hardware dazu kaufen und auch so wachsen. :) ;)

Aus Einzelkauf, Einzelteilen Wachsen, zur Zeit bekommt man eine neue Pearl, Birke, Basedrum 20 oder 22er zoll z.B. schon für 149,- Euro,
    (die ist aber wider zu groß) , dazu ne Snare, Hihat, ein Ride oder Crashride, würde imho auch langen für den Anfang zum HineinWachsen.

Da gibt`s genug andere Sets am Gebrauchtmarkt, aber eben nur mit meist grösseren Basedrums am Gebrauchtmarkt.
    da muss man sich nicht mit der Aufarbeitung von solchen Schrott beschäftigen.

Na da kostet ja die Befellung bald so viel wie ein neues Set. Bei den Snares`s scheinen zumindest ein paar Reifen ganz schön einen weg zu haben (verbeult, Dellen).
    Zumindest sind teilweise ganz schön Dellen zu sehen.
    Und die Basedrumm bleibt mit 22" trotz neuer Felle zu groß;
    Imho neu Felle vor die "Säue" würd ich sagen, und keine evtl. neu zugekauften Becken würd ich an die Ständer auch nicht hängen.
    Die Fussmaschinen wenn sie laufen, ansonsten mit ein Tropfen Öl scheinen recht brauchbar.

Ne dann echt lieber das Jungle, und sollte was brechen oder auseinanderfallen, es sind ja drei Jahre Garantie drauf.

Alternativ gibt's auch immer noch die SAKAE Pac -D, weit unter UVP, z.B. in der "Bucht",
    auch in evtl. für Kinder interessanten Farben, damit kann auch die Frau Mama
    auf alle Fälle, wo auch immer (Terasse, Gartenparty, Kirche, Schule Kneipe usw. ….und sofort ) einen Gig Spielen.

Wieso hatten.....ein Teil der Besetzung, davon auch heute noch.

Stimmlich auch heute noch ein Hammer.
    @ danny , schau dir auch den Schluss an, am Ende, und immer schön Gassi Gehen.
    Ein "Schneeweisschen" allerdings Pörl , wird mitunter auch gespielt.
    (by the way schon lang nix mehr von Twix gehört und gesehen ich hoffe dem geht`s gut).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:thumbup:

So aus dem Halbschlaf heraus und wegen des Vollmonds würd dich meinen sagen wollen,
    Dreh doch das Panorama, indem Fall den Köpfhörer L/R auf den Kopf von R/L.
    Dann verschwindet auch die Fasenauslöschung auf den Ohren, halt einfach einen mechanischen Phasendreher auf dem Kopf den Ohren durchführen. :) ;)

Ja, ich glaub auch Vorbehandlung der zu klebenden Fläche, wie alte Klebbereste entfernen, oder zumindest auf "Frischholz",
    also nicht auf Kleberrest oder klebergesättigte Flächen, gegeneinader verkleben zu wollen ist Wichtig.

Evtl. vom Zahnarzt, kleine flexible Wurzelkanalfeilen, die Handfeilen (sollten es Tun), ( oder evtl. die schnellrotierenden hochflexiblen gleich für/Mit die Turbine ;)) ,
    besorgen und dann Chirurgisch vor gehen. Bohrungen anlegen und dann mit Leim/Kleber verfüllen.
    https://www.bing.com/images/se…al+handfeilen&FORM=HDRSC2

SHURE Beta 181

darüber hab ich hier im Forum noch nichts entdeckt, bzw. über die suche Finden können.
    Gerade auch in Anlehnung an das aktuell neu vorgestellte Video von "Simon Phillips", scheint es ja zumindest jemand an den Tom`s zu verwenden.
    (seltsamerweise, wird es dabei in der Technischen Auflistung, Trotz in der überzahl vorhanden in keinster Weise aufgelistet ?( - dass aber nur Nebenbei)

An der Stelle auch Danke an Der Kritische für die Auflösung, der Nachfrage.

Ich finde das Mic schaut gut aus ist klein, handlich, durch die seitliche Einsprachen (auch Doppelbesprechung) je nach Kapsel vielseitig einsetzbar und auch zu positionieren..
    Imho kann es auch klanglich bei unterschiedlichsten Einsatz überzeugen.

Vor allem Auch z.B. mit Runder Druckgradienten Kapsel, als Mono Overhead,
    oder auch der "8" für eher alternative und in "Vergessenheit" geratene Aufnahmemethoden.

Ich find es ist auf Alle Fälle eine Erwähnung hier wert.

@ drummstudio
    :thumbup: Reaktanz, musst ich jetzt erstmal googeln, so grob war was in Erinnerung, aber genaues, da muss ich mich direkt mal reinlesen, hoffentlich ist das nix Behandlungsbedürftiges :) ;)
    _Querulanz und -lant, hingegen waren gleich ein Begriff. ;)

@ trommeltom
    immerhin mal Probiert und auch gleich noch auf ein reimendes Ergebniss/Meinung dazu gekommen.
    Du bist aber ja auch schon Jahrelang "vorbelastet" :) ;)

Schönen Tag, echt feines Wetter Draußen. 8)

….da heists dann auf den einschlägigen seiten Verkaufes.

Leider haben wir aufgrund der mangelnden Nachfrage und den Kosten, den Artikel/Produkt nicht mehr im Angebot.
    Wir haben das Produkt aufgrund von neuesten Ergonomischen Erkenntnissen und aufgrund der Nachfrage durch ein neues Produkt (HeelPedal) ersetzt.

Gleichzeitig haben wir auch sämtliche Drumhocker ohne Lehne aus dem Programm genommen und haben auch diese durch die Neuesten ergonomischen Kniehocker ersetzt.
    Frei pendelnde Hocker, ohne Lehne haben sich im zusammenspiel mit den üblichen Maschinen auch nicht bewährt.

Wir wurden leider auch gesetzlich zu dieser Maßnaheme durch Gesetz(t)esbeschluss, §, Absatz.....
    vom Tag:Datum: Uhrzeit, dazu gezwungen.
    Da auch wir als Verkäufer sind, stets um die Gesundheit unserer Kunden und Wünsche bemüht sind.

Besonders auch der Große nachfrage unter den "Ballenläufern" (Barfussläufern), wollten wir gerecht werden.

Für unsere Hackenläufer (Beachte: nicht mit Hackenspieler verwechseln - oder umgekehrt verwechseln!!!!) versuchen wir demnächst ein Neues Produkt anbieten zu können,
    leider ist auch aufgrund der Gestezeslage auch dass nur noch mit entprechender
    Kombination mit Bestuhlung möglich und nötig.
    Wir arbeiten daran auch diesen Stuhl. dann möglichst, variabel einstellbar anbieten zu können. :) ;) ;) ;)

https://www.youtube.com/watch?v=hcSijVybavo
    https://www.youtube.com/watch?v=K_qijx08S_8

Das video mit der anderen Variante wo es heisst "I m a ingineer" (also ich weiss nicht ob der jetzt wirklich kein Drummer war) reich ich nach.

Ich weiss nicht wird mir heute einfach nicht angeboten, ich finds nicht.

Edith hats gefunden:https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=ddCxXpYH3wU

Der vergleich Cajón - Bass Drum hinkt aber meiner meinung nach ein wehig.
    Das Cajón hat deutlich weniger Rebound.
    Evtl. könnte man einen Anfänger das Cajón mit der Hacke spielen lassen, anschließend dann mit dem Ballen.
    Dann ist allenfalls das Pedal anders, aber der (wenig vorhandene) Rebound gleich.
    Nur so als Idee.

Da gebe ich dir recht, der vergleich hinkt.

Aber lass doch einfach mal, …...lass den Neuling....lass ihn einfach mal machen, und dazu äußern.

Ob Mit oder ohne Rebound, da zeichnet sich ja dann ab, evtl. Spielt der dann lieber Mit oder ohne loch im Reso.
    Evtl. gar kein Schlagfell mehr in Der BD, sondern eine Holzeinlage. Runde Trommeln mit Holzspielfläche gibt`s doch soweit ich weiss schon am Markt.

Mich würd mal ein Vergleich oder Meinung interessieren, von jemanden der Drumset spielt und Cajon über Hackenbedienung.
    Noch besser, evtl. ein Neueinsteiger, Schüler, Beginner, mal Ans Drumset BD normal Treten, im Vergleich dann Am Cajon mit Hackenbedienung.
    Unvoreingenommen ohne Was, nach der Empfundenen angenehmeren Bedienung fragen. Und auch Vergleichen wo sichs jeweils besser Anhört,
    und wie viele Anschläge jeweils machbar sind.

Das kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.

https://www.kickstarter.com/pr…sitting-or-standi?lang=en

Hier in den Bildern, bei "ball position", steht der Unterschenkel größer einem winkel 90 Grad gen Oberschenkel,
    so in etwa wird das doch auch immer gelehrt, (keine 90 Grad sollten es nicht sein). Oder sehe ich das falsch?
    Gut dem Bild nach könnte man das ja ein wenig verkleinern und korrigieren.

Die Hackenposition würde sich jetzt, aus der 90 Grad Dargestellten Heel position (Bild)
    zu einem etwas kleineren Winkel, als 90° Grad ergeben, was aber kein Problem darstellt.
    Ich hatte in irgend einem Post Schon von Unterstellung, Also etwas unter dem Sitz gesprochen.
    Probiert`s mal aus, ich finds sogar angenehmer wie aus der 90 Grad position.

Also den Stuhl noch etwas Vor Rücken wie jetzt dargestellt wäre kein Problem.
    Ausserdem schreibt der TS ja das es ein Prototyp ist.

Bei allen anderen Hacken Pedalen, sehe ich den Dreh/ Lagerpunkt immer ehr im Bereich unter Mittelfuss.
    Weder unter der Ferse(Hacken) noch im Bereich vorne Des Ballens, das ist für mich der entscheidende
    Unterschied zu den bisher vorgestellten Pedalen.

Durch die Schnellen Wippbewegungen der Ferse über den aufgesetzten Vorderfussballen, erreiche man Speziell, als Ungeübter/ Untrainierter, doch ziemlich hohe Anschlagzahlen auch mit nur einem Pedal.
    Zumindest bis zu einem gewissen Bereich. Evtl. langt mir der Bereich und ich brauch dadurch kein zeites
    Bein um diese Anzahl zu erreichen, das Andere Bein wäre Stets für die Bedienung der Fussbedienung der
    Hihat frei.

Warum zwei Pedale, zwei Schlägel, weils anders im Bereich nur eher im Bereich unter dem Mittelfuss machbar wäre, und nur schwer Mechanisch in der Bedienung machbar wäre, würde ich sagen.