Beiträge von Hebbe

Bei den Heritage wurde nach meinem Verständnis Echtholz verwendet.

Nur zwecks der Begriffdefinition weil Echtholz (Linde o.ä. laminiert, gepresst, gemessert) nicht gleich Echtholz (massiv vom Baum geschält ;) ist…

Das ALPIlignum Furnier ist ein multilaminiertes und nachhaltiges Echtholzfurnier nach dem ISO 18775 Standard, das die geschätzten Eigenschaften des Holzes mit den Vorteilen der fehlerbereinigten und maßoptimierten industriellen Fertigung vereint. Es ist ein Verbundfurnier der italienischen Firma ALPI, die damit neue Maßstäbe in der Welt der Furniere setzte. Dank des besonderen Herstellungsverfahrens kann über Jahre eine gleichbleibende Textur, Farbe und Qualität unter der definierten Artikelnummer garantiert werden. Die verwendeten Basishölzer Pappel, Ayous und Linde, stammen aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern oder italienischen Baumfarmen (Plantagen). Das gewachsene Holz wird in verschiedenen Arbeitsgängen von natürlichen Verwachsungen, Ästen und Farbfehlern befreit und zu einem neuen Massivholzblock zusammengesetzt, aus dem die ALPI Furniere gemessert werden.

Durch Anpassung der Farbe oder der texturgebenden Pressform und durch einen mehrfachen Produktionsdurchlauf kann das Furnier so entscheidend verändert werden, dass sich eine nahezu grenzenlose Designvielfalt ergibt.

Quelle: https://www.hwb-furniere.de/produkte/furniere/alpilignum/

oder hier das englische Originaldatenblatt

https://img.alpi.it/download/Technical%20Data%20sheet_EN-ITA-FR_301024%201.pdf

Da gibt's aber hier im Forum sicher kompetentere Leute als mich, ich kann auch nur lesen…

zurück zum Traumfinish… neben meinem ALPI-Nussbaum, mag ich auch meinen Santos Palisander sehr gerne. Das ist echtes Schälfurnier, allerdings fällt der Santos Palisander, der eigentlich kein richtiger Palisander (Dalbergia) ist, in eine andere Schutzkategorie.

01-P21006_phonic_049.jpg

03-P21006_phonic_062.jpg

Sonor verklebt meines Wissens doch "nur" ALPI Echtholzfurniere. Zumindest bei den SQ2 und auch bei meinem Prolite. Wie das bei den Jubiläumsburgen ist weiss ich nicht, würde mich aber nicht wundern, wenn' s auch Echtholz ist. Auf der alten Website war das noch in den FAQ gestanden, auf der neuen finde ich es nicht mehr. Hab spaßeshalber auch mal bei Pearl nachgesehen… irgendwie hab ich das Gefühl, das globale Sustainability-Seiten keinen großen Stellenwert mehr bei den Herstellern haben…

BTW: ich steh nach wie vor auf mein ALPI! Ich hab 6 Trommeln (mit'm Set im Club 11), alte und neu(ere), keine schaut wie die andere aus, aber auch wild gemixt ist alles stimmig.

.......vielleicht Plattenware auf Palette oder "gleichwertig"? so viel Schallplattenware auf einen Schlag, als Musikliebhaber vermute ich weniger .... ;)

edith: Schachtringe, konkretisiert Hausanschluss- Schachtringe

Sackware 8o … hab grad mal nachgesehen, war übrigens der Caddy II, 550 kg bei 2,9 m3 Ladevolumen… mit Estrich oder Putz sind 1 t glei beianand…

Craig Lauritsen, 21,5”, 2.360 gr, keine Risse, keine Fleabites, kein keyhole, Klebebandreste auf der Rückseite vorhanden

Preis VB 950 € zzgl. Versand (DHL Paket national bis 5 kg, Versicherung bis 500 = 7,69 € / Versicherung bis 2.500 = 14,68 €)

25009_cym21_011.jpg

25009_cym21_012.jpg

25009_cym21_013.jpg

25009_cym21_014.jpg

25009_cym21_015.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich konkretisiere Heckflügeltüren.

Und Hebbe meister der schönen Bilder, wenn du mal eines vom genannten Fahrzeug Caddy SL.... hast immer gerne her damit . ;)

Nein, das war mir leider nicht vergonnt… Ich hatte den ersten Caddy in weiß als Baufahrzeug. Einen Polo auf den se nen IBC Container geschweißt haben. Viel Platz, wenig Zuladung. Einmal musste ich auf'm Baywa Parkplatz wieder ausladen :D

Hmm, für meinen einfachen Geist erschließen sich viele Deiner Beiträge (v. a. in den letzten Wochen) nicht immer sofort. Bei diesem Startpost Deines neuen Threads geht's mir ähnlich. Ich hab zwar ne Vermutung aber auch das Gefühl, dass Du Deinen Post oben noch gar nicht fertig geschrieben hast…

Das Powerstroke coated ist m. E. das Bassdrum-Fell schlechthin, ist bei mir gesetzt und habe ich in allen Größen als "Notreserve" zuhause. Nachteil, es is halt einfach boi'hässlich … als Alternative fürs Reso (auf dem ich aus gründen der Flexibilität auch gerne Ambassadors verwende) bietet sich das Powerstroke Smoothwhite White Suede (sorry aber ich blick langsam nicht mehr durch) und Ebony an. Evans hat das EQ4 im Programm, das trägt zwar keinen aufgedruckten Ring, dafür sieht man das Logo noch im Nachbarort :)

heute Nacht bin ich rechtzeitig zu einem interessanten Beitrag vor der Glotze aufgewacht. Da kam zur Sprache, dass der Reifen, der anno 2000 die Concorde abgeschossen hat, von einem französischen Hersteller entwickelt und produziert wurde… ich weiß nicht warum, aber ich musste sofort an diesen Thread hier denken ;)

Dann hoffe ich mal, dass Du Conti oder Pirelli fährst.

Die Art, wie Du Deine Kits fotografierst, gefällt mir übrigens sehr gut, das Pearl Acryl finde ich spektakulär.

Ja, Conti aufm Vito haben sich bewährt. Aber Michelin macht auch gute Reifen, zeigt sich auch daran, dass sie den Zuschlag für die Entwicklung und Produktion der neuen Concorde-Reifen bekommen haben … zweite Chance ;)

Danke freut mich, wenn Dir meine Fotos gefallen… obwohl dass Acryl ja gar nicht mir gehört :) aber ne coole Location war's definitiv

edith: wer wohl der Felgenhersteller war, die Sendung hätte ich auch gern gesehen. ;)

Ich geh' davon aus, dass die von Messier kamen, tut aber nichts zur Sache, da die nicht Teil der Airworthiness Directive und der benötigten Service Bulletins war (nicht wundern ich hab a bissl Airline Background und grad noch, quasi weiterführend, das erhältliche Papierwerk angesehen) OT fertig!

Edit: nein, eins noch, mit der AD wurde gleichzeitig auch noch die Betankung mit "russian fuels" verboten… die haben wohl zu gut funktioniert

heute Nacht bin ich rechtzeitig zu einem interessanten Beitrag vor der Glotze aufgewacht. Da kam zur Sprache, dass der Reifen, der anno 2000 die Concorde abgeschossen hat, von einem französischen Hersteller entwickelt und produziert wurde… ich weiß nicht warum, aber ich musste sofort an diesen Thread hier denken ;)

Sennheiser HD 800, 300 Ohm, sehr guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden (Studionutzung), Polster können ausgetauscht werden (ca. 20 - 70 €); inkl. Originalkabel 180 cm, Aufbewahrungsbox, Bedienungsanleitung und OVP.

Preis VB 520 € zzgl. Versand nach Vereinbarung

26901_001_hd800.jpg

26901_002_hd800.jpg

26901_003_hd800.jpg

26901_004_hd800.jpg

26901_005_hd800.jpg

26901_006_hd800.jpg

26901_007_hd800.jpg

26901_008_hd800.jpg

Der Thread kann gerne für Austausch und offene Fragen genutzt werden.

Viel Spaß! :)

… wird er… sogar von mir, aber nur noch einmal…

Vorab, der Grund warum ich bei den Challenges nicht mitmache oder mitmachen werde ist, dass ich noch weniger Recorden als ich Trommeln kann. Alles was über eine Aufnahme mit Handy oder Fieldrecorder hinausgeht ist für mich Aufwand, den ich nicht mache weil ich die Zeit dann doch lieber in mein Swingpattern investiere.

Zur aktuellen Challenge: Kommt da jetzt mal ein Genre, in dem ich es zwar nicht annähernd zu einer Meisterschaft gebracht habe, mit dem ich mich aber schon eine zeitlang auseinander setzte und denke, ey cool. Klick aufs YouTube Playalong und nach 2 Takten ist klar, dass das ne astreine Swingnummer ist (wenn auch mit a bissl komischer Form). Im Verlauf des Threads kamen dann einige Meldung die, wenn Du das Genre bedienen willst, eher so hmmm waren.

Ich hab halt den Klick vs. Swingfeel thematisiert weil das für mich und viele andere essentiell ist. Das war auch nix gegen den Marius. Der macht einen tollen Job und ich zieh den Hut vor so viel Engagement. Er hat halt in dem Fall auch keine Erfahrung. Ich beispielsweise sehe solche "Jazz"-Playalongs schon kritisch (komm da meist nicht mal bis zum 2. Chorus… meine Playalongs wurde schon vor 70 Jahren und früher eingespielt und machen Spaß zuzuhören). Der Trommla bringt auch was grundsätzliches ein und, naja… Wäre ungefähr so, wie wenn ich irgendwas zu einem Doppelhuf-Metal-Track anmerke (das vielleicht doch iwie Stuss ist), von einem Spezialisten eine einordnende Erklärung bekomme, mich daran aber störe. Ist das von oben herab?

Aber gut, die Zündschnüre sind zur Zeit kurz. Ich werde mich jetzt in meinen Galerie-Thread zurück ziehen. Wer Lust hat, ich freu' mich über Besuch…

Als Teilnahmsloser und in weiten Teilen des Repertoires eher medium begabter Jazzer (oder besser Swinger…) hätte ich Probleme auch nur eine schöne Skipnote über einen Viertelklick zu platzieren (die Skipnote ist das "de" in ding-ding-de-ding…).

Egal ob Combo, Big Band oder Playalong (im Sinne von Aufnahmen mit richtiger Musik), gezählt wird 1/4 allerdings die 2 und 4… Das was die Leute da immer schnippen auf den Bühnen ist immer die 2 und die 4, immer. (Also einfach ausgedrückt… wenn der Bandleader zu schnippen beginnt fang ich bei der 2 zu zählen an)

Auf'm Viertelklick wird es oft schnell Polka! :)

Übrigens danyvet … It Don't Mean A Thing, If It Ain't Got That Swing … Wenn Du die Zeile aus 'nem alten Standard weitersingst, weisst was/wie Du spielen musst. :)