Beiträge von Hebbe
-
-
"Wenn'd noch einmal Schieblehre sagst, feilst nen 500g Hammer" Originalzitat meines Meisters (Gott hab ihn selig)

9,5 / 10,5 / 12,7 wären Standardmaße… ich habe hier ein paar Paar in 9,5 und 10,5 mm rumliegen. Sind halt eher Ludwig Style. Bei Interesse einfach melden!
Übrigens https://www.gear4music.at/de/D…-Bass-Drum-Spur-Pair/69AW
-
Muss es ein originaler Premier sein? Und wenn nicht, welchen ø hat das Bein?
-
Interessant, dass die in Impala lackierte Snare bei der Kritik so leicht davon kommt.
Naja, weil sie, ausser dass Sie teuer ist und zwei verschiedene Spannreifen (geflanscht/Guss) hat, eine schöne Trommel ist. Die Lite ist halt nur teuer und ein Haufen Schrott. Derjenige, der das zu verantworten hat gehört eigentlich zur Steinigung freigegeben (… ist Weibsvolk anwesend
)Vielleicht wurde die Trommel auch mal nachgeschliffen, was die verminderte Tiefe erklären könnte.
gesägt… Schließe ich nicht aus sieht aber erstmal nicht so aus.
-
Die (böse verbastelte) Lite dürfte auch garnicht so gut funktionieren… die Abhebung ist falsch zusammengebaut

-
Warum spielst Du mit Druckluft, ich brauch schon Sauerstoff
Viel Spaß! -
Das Set brachte knapp 2,4 Millionen US$:
Hehe ja, geht aber noch (-> Schnäppchenthread). Da hat einer ein Bassdrum Reso für 2,9 Mio USD gekauft
-
Mal was aus meiner Nachbarschaft.
Dann ruf mal Grüße rüber
Das Solo-Material vom Michael Griener läuft bei mir ab und zu im Hintergrund, das mag ich sehr!Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Woche fängt gut an. Eben geliefert - und irgendwie passt sie zu dem Thread.
Eine Acrolite in „Baked Enamel“ Finish.
Ist das original? Sieht ziemlich robust aus

-
Oder haben Drummer im Durchschnitt so viel Geld, dass man sich so ein spezielles Set hinten links ins Instrumentenlager packen kann?
Jan, wir sind nicht Durchschnitt… als Jazzer (
) sind wir für die Berechnung dieser Zahl nicht relevant! -
Hier spielt mein Sonor Lite mit
Geil, dann hab Dich Dein Set schon live gesehen/gehört!
-
Den Song gab’s bereits drei Jahre vorher von Tommy Tucker
der hat's auch geschrieben…
High heeled Sneakers von Grant Green läuft gerade auf Heavy Rotation.
Also wenn Du auf Soul-Jazz steht, gäb's da noch so einiges zu entdecken zieh Dir mal die Version von Blue Mitchell rein!
Ich hab heute Bossa Nova mit 3,5kg Ride und RUDE Hihat geübt.
light and sparkling mit durchsetzungsfähiger Bossa-Clave …

-
Ich bedien' jetzt mal die "extremen Ränder"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.PS: 3OakDrums das ist Will Smith nicht Wynton Marsalis

-
Also wegen Euch hier und den drei Videos von Hebbe sitze ich jetzt zu Hause und höre seit 2 Tagen Jazz und sauge dessen Essenz in mich auf.
Jetzt fehlt nur noch Becken mit nem kleinen eingestanzten "k", 22" groß und nicht schwerer als 2000g.

DAS Kompliment nehm ich herzlich dankend an

Übringens, das 22er unter 2 würde Dir den Spaß am Ride Pattern (üben) ziemlich schnell nehmen

-
Alles anzeigen
Servus Hebbe , sounds like fun.
Den Termin merk ich mir glaub ich mal, vielleicht geht ja mal demnächst was zam, sobald die Benzinpreise sich wieder beruhigt haben.
Bist du regelmäßig dort? Wir ham uns ja auch schon ne Weile nicht mehr gesehen.
Ach ja, beeindruckend, wie die Gitarristin ihre Soli spielt, ohne Pick mit zwei Fingern. Ne Klassikerin an der Jazzgitarre 😀
und wie, ich mag Sessions … der beste Weg um diese Musik zu lernen

Bin nicht immer da, aber aus g'macht isch glei…
Gefällt mir! Die Musik hat schon was, alleine deshalb, weil man alles so schön hört - den "Ring" und das "Holz" der Drums und den trockenen Ride Charakter.
Ja da hast Du recht und alles ohne Ohrensausen

Das Set ist übrigens ein Global Beat was ich letztes Jahr für die Session hergerichtet habe. Die Snare ist meine Alu Recording Custom, rechts hängt ein 20er Foundry Reserve light, links ein 19er K aus den 60ern und, wie üblich, spiele ich meine 2002er Preserial Hihat (ich hab komischerweise bis heut noch nix gefunden, was die ersetzen könnte)
-
wiegt immer noch 2.360 g…

-
1.462 g, keine Risse, keine Fleabites, minimales Keyhole, Klebebandreste auf der Rückseite vorhanden
Preisvorstellung 1.250 g zzgl. Versand
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zildjian K Custom Special Dry Fx Hihat Top
14" 850 g, Top Zustand
Preisvorstellung 230 VB zzgl. Versand
-
Zildjian A China Boy Low 16"
16", 960 g, guter Zustand, Klebebandrückstände vorhanden
Preisvorstellung 160 VB zzgl. Versand
-
Zildjian K Ride, 20"
2.660 g, guter Zustand, minimales Keyhole, Klebebandrückstände vorhanden
Preisvorstellung 250 VB zzgl. Versand
Zildjian K Custom Dark Ride 20"