Beiträge von Hebbe

    Wenn die Stimmschrauben kein Sonor Standard 1/4 Gewinde haben, stimmt das was aufm Badge steht. Und wenn das zusammenpasst solltest du deinen Testaufbau für die metallurgische Untersuchung überdenken. Der hat Dir mit "Ferromangan" womöglich ein falsches Ergebnis ausgespuckt.


    Die Performer gab's übrigens auch mit 10er Teilung.

    ...hört das eigentlich nie auf? :D

    schwierige Frage.


    Meine Lieblingskombi für die Combo ist aktuell ein 22er Foundry Reserve Medium, 20er Kerope mit Niete und meine 2002er Preserial 14" Hihat. Je nach Lust und Laune hänge ich da dann noch entweder ein 20er light Foundry, ein 19er Zultan Caz oder mein 18er Dark Energy Crash dazu. Macht dann auch Spaß aber 100%ig isses nicht. Da sich bei mir das GAS noch nicht großartig auf Becken ausgewirkt hat, war das auch bisher kein Problem. :D Bis jetzt…


    Hat mir doch ein lieber Münchner Drummerfreund einen Sack voll alte K und Lauritsen Bleche gebracht (sicher auch Überbleibsel einer unendlichen Suche) und gemeint er spielt sie nicht mehr. Hab die Teile dann bewertet und irgendwann auch mal ans Set gehangen. Doofe Sache… ein 19er New Stamp K würde die oben beschriebene Lücke mehr als ausfüllen :P


    Ich werd das heut Abend mit zum Gig nehmen und nach Übernahme der Gage entscheiden!


    und Oliver_Stein, um auf Deine Eingangsfrage zurück zu kommen… kurze Anzwort… Nein!

    zefix, 6 Seiten hab ich durchgehalten, jetzt muss ich doch…


    Die doch sehr spezielle Art des Herrn M. wird wohl maßgeblich durch die „Kräuter“ seiner Zigaretten beeinflusst.


    Früher fand ich den Typ mal ganz cool und besitze auch eine DVD von ihm. Heute finde ich ihn auch einfach nur noch peinlich. So ein typischer Kiffer eben…

    des isch ungefähr genauso deppert wie'm Udo sei G'schwätz :sleeping:


    nils ich schreib jetzt gleich an den BR, die müssen Alpha Centauri wiederbeleben mit Dir als Anchor :thumbup: :love:

    Der mittlerweile handelsübliche Technik-Shredderzirkus aus dem Internet.
    Wer kann sich diese Scheiße länger als 30 Sekunden am Stück reinziehen?


    Normalerweise bin ich einer, der im Kopf nie richtig erwachsen geworden ist.
    Wenn ich allerdings die Begeisterung anderer für sowas beobachte, komme ich mir irgendwie ziemlich alt vor.

    Hochi, mir geht's ähnlich, nur hätte ich's diplomatischer formuliert :P


    Ich red mir immer ein, dass ich aufgrund hohen Alters einfach nicht mehr mitkomme. Ich frag mich auch wo die Typen jetzt auf einmal herkommen :) vielleicht war in unserer Zeit bei uns mehr Rock'n Roll als Übungspad :D

    Sieht nach sehr altem Yamaha aus

    Zumindest nach einem Yamaha-Fell. Bei den Trommeln (das eine Tom passt auch nicht dazu) habe ich Zweifel und gebe ab an Hebbe …

    Ich weiß das doch auch nicht, aber, der Post oben… 2 min. Internetrecherche (sogar ohne KI) die jeder machen kann, auch bevor man was schreibt (bezieht sich nicht auf Dich Gasdok68 , du hattest ja auch Zweifel am Yamaha). Das vermisse ich hier in letzter Zeit :/

    Je nach Zustand mit Ständer für nen Hunderter😀👍

    Das sind Schlagzeug Bongos …

    Bis hierher gehe ich mit…


    die "Orff"-Bongos (Bongos waren im Sonor-Instrumentarium keine Orff-Instrumente) die Du meinst sind die L841 (6,5x7/8,5x7) aus Ahorn-/Rüsterholz mit zentralem Spannreifen (die kennt vermtl. jeder von uns, die Kessel aus hellen und dunklen Holzdauben und zentraler Fellspannung). Die Bongos auf dem Foto sind die L840 (7x7/9x7) aus Pressspan. Die wurden von den Drummern damals gerne an Ihren Drumsets verwendet und gab es optional in "Wagenfarbe". Kommt aus den 50ern, da waren cubanische Outfits sehr beliebt (BD, SN, Bongos oder ein 3er Set Timbales), bei Sononr hies das "Habana". In den 60ern gab es diese Set-Konfigurationen nicht mehr, die Bongos oder Timbales nur noch gegen Aufpreis… 90 Mark lackiert / 99 Mark in Perloid oder Kristall. Für Handpercussion sind die nix, wenn'd einmal auf so 'ne 1/4 Spannschraube gehau'n hast, weißt warum :P


    Wenn die Teile gut erhalten sind da schon mehr als 100 € drin, allerdings eher auf dem internationalen Markt und mit viel Geduld. Mit etwas Recherche-Arbeit lässt der Wert aber sicher recht schnell recht genau taxieren.


    Old-Baerchen in Sachen Vintage Sonor empfehle ich https://www.sonormuseum.de, v. a. die Katalog-Rubrik enthält gute Infos … ;)

    Guten Morgen,die Snare ist von Sonor.Ein Bild der Abhebung würde die Identifikation erleichtern.Ende 70er Anfang 80er würde ich sagen.Die Schlitzschrauben passen auch ins Bild.Sonor hat die Spannböckchen dreist bei Ludwig abgekupfert. Je nach Ausführung meist eine mehr als brauchbare Snare,manchmal auch aus Ferromanganstahl,nahtlos gezogen.Viel Spass!!

    ... na, Ludwig lässt sich bei der eignen Metall-Snare durch eine deutsche Metall-Snare aus dem Musikviertel inspirieren. Ca. 1935 kommt Ludwig mit ihrem neuen Lugs-Design raus und 1936 hat Sonor die "Extra" neu im Programm. Ich denke, dass darf man nicht so eng sehen.... ;)

    …die besseren Anwälte hatte dann wohl später aber Bill Sr. und Jr. :P

    Timo, so wird das nix. Du kannst nicht einfach Elvin interpretieren ohne nen Aschenbecher am Set zu haben und überhaupt, was issn dass für'n Tier auf'm Beater…


    Im Ernst. Wieder mal sehr geschmackvoll getrommelt. Seh' Deine Videos sehr gerne und, bin ja gerne auf Sessions, empfehl Sie (der Form halber) auch gerne weiter ;)  Sollten Dir mal die Nummern ausgehen, meld' Dich, hätte da ne kleine Liste ^^

    Schade. Du hast recht, die Seite war schon immer recht hilfreich (wenn auch echt extrem Old School :-). Mal sehen, vielleicht taucht ja wieder was mit dem Content auf, war das nicht mit dem Cymbal Wiki auch so?


    Mein Bücherregal nimmt so schnell keiner Offline ^^ Wobei, vielleicht sollte ich die ins Obergeschoß verfrachten… man weiß ja nie :/

    Ein guter Bekannter löst seinen E-Drum-Bestand auf und bat mich Ihn dabei zu unterstützen. In dieser Anzeige möchte ich Euch sein PDX-8 anbieten.


    Roland E-Drum Padset in sehr gutem, funktionstüchtigem Zustand bestehend aus:


    • 4 Stk. Roland PDX-8 Dual-Zone E-Drum Mesh Pads
    • 1 Stk. Roland KT- Kick Trigger Pedal
    • 1 Stk. SPS E-Drum Gigbag


    Preis 550 € VB

    Abholung hier bei mir oder in Augsburg/Gersthofen. Versand müsste man auschecken.


    Optional wäre noch ein Gibraltar Drumrack mit reichlich wertigem Zubehör für kleines Geld zu haben…


    Ich habe die Fotos für Ihn gemacht, hatte also jedes Teil in der Hand und kann bestätigen, dass das Teil bis auf die Verfärbung tiptop gepflegt ist.