Beiträge von Hebbe
-
-
Hi Carsten ich kommentiere Deinen Post
Beim Aufbohren stelle ich mir das sichere Fixieren des Gibraltar SC-19A Long Sleeve 8mm als größte Herausforderung vor. Nicht zu fest, damit es nicht zerquetscht (oder gar unrund!) wird, aber doch sicher, damit es nicht durch den Bohrer in Rotation versetzt wird.

mal mit Deinem Post

Geil. Sowas kann nur aus Deutschland kommen.

Eine große Unterlegscheibe und ein Stück Gummischlauch wie früher beim heimischen Traditionshersteller?
Die Steigerungsform von Schieblehre ist übrigens
Schiebelehre…
geht auch, ich hab da früher den Schlauch mit dem unteren Filz verklebt (hab die Schläuche immer irgendwo suchen müssen…
Du meinst Schiebeleere?
-
'z Mindlhoi hoissn au no alle Bulldog, Bulldog

-
Der Nächste… setzen 6!
… Du …
eigentlich jeder
prüfen und messen sind zwei verschiedene Dinge 
Edith meint, dass ich gerade ziemlich picky rüberkomme. Aber, hier wird so oft über die wenig gebräuchliche Base Drum gelästert, dass ich bei wirklich inkorrekten Begriffen auch mal einhaken darf

-
Vll muss ich mir doch auch mal eine Schieblehre kaufen.
Der Nächste… setzen 6!
-
Die Gibraltar SC-19A Long Sleeve 8mm hab ich nicht drauf bekommen.
aufbohren…
-
Die LP Claws könnten passen…
-
Zeig mal Originalbilder von dem Gerät. Die Folien von den alten Recordings sind vollverklebt. Das abzuknibbeln ist begrenzt lustig.
Ich bin kein Yamaha Experte aber m. W. sind alle RCs piano-lackiert (lass mich aber gerne aufklären)…
weswegen mich auch diese Aussage
die mit White Pearl neu foliert wurden. Scheint doch ganz beliebt zu sein.
wundert.
Die zwei Badges wurden wahrscheinlich erdacht um auch Linkshänder zur "Plakatwand" zu machen.
yep so ähnlich, denn auch Rechtshänder hängen Toms linksrum oder rechtsrum auf

Edit: Wenn Du Lust hast, hier habe ich einen Bericht einer RC Überholung aus 2024
-
Die Spannböckchen würde ich mit etwas Schaumgummi füllen um Klappern und Sirren vorzubeugen.
Dann solltest vorher aber noch ne Feder reinlegen, dass sich's rentiert…
-
34. Augsburger Jazzsommer | 8.7. - 12.8.2026
Es geht schon wieder los

infos unter https://www.jazzsommer.de
Für uns Drummer ziemlich interessant … 8.7. Lenny White & 22.7. Mark Guiliana
Sieht man sich? Würde mich freuen

-
In die entsprechenden Hardcase-Größen passen die Toms ja trotzdem gerade noch rein (Bild 2), allerdings ist es mit den Flügelschrauben dann schon ziemlich knapp. Des Weiteren habe ich da 'bisschen bedenken, dass beim Transport bzw. wenn die Flügelschrauben da beim Transport immer gegen die Seitenwände des Cases Bollern, mal so 'ne Schraube abbrechen könnte bzw. ggf. auf Dauer auch der Kessel schaden nehmen könnte.
Wenn Du die Flügelmuttern "richtig rum" draufmachst, hast schonmal nen knappen Zentimeter mehr Luft.
-
Ist glaube ich eine swinger snare.
ne D440. eigentlich finde ich die Böckchen ganz hübsch, aber der Rest geht schon Richtung "Entriest" Level …
-
Es gab japanische Prospekte, da kommt der Pearl Farbindex No. 61 dem Bild etwas nahe. Aber beschwören will ich nix.

im 83er Katalog auch "Green Flash" genannt.
-
Das Bimhuis Set is mal interessant
klingt hervorragend. Auf Sonors hört er sich gleich noch viel geiler an als auf den ollen Gretschs 
-
"Wenn'd noch einmal Schieblehre sagst, feilst nen 500g Hammer" Originalzitat meines Meisters (Gott hab ihn selig)

9,5 / 10,5 / 12,7 wären Standardmaße… ich habe hier ein paar Paar in 9,5 und 10,5 mm rumliegen. Sind halt eher Ludwig Style. Bei Interesse einfach melden!
Übrigens https://www.gear4music.at/de/D…-Bass-Drum-Spur-Pair/69AW
-
Muss es ein originaler Premier sein? Und wenn nicht, welchen ø hat das Bein?
-
Interessant, dass die in Impala lackierte Snare bei der Kritik so leicht davon kommt.
Naja, weil sie, ausser dass Sie teuer ist und zwei verschiedene Spannreifen (geflanscht/Guss) hat, eine schöne Trommel ist. Die Lite ist halt nur teuer und ein Haufen Schrott. Derjenige, der das zu verantworten hat gehört eigentlich zur Steinigung freigegeben (… ist Weibsvolk anwesend
)Vielleicht wurde die Trommel auch mal nachgeschliffen, was die verminderte Tiefe erklären könnte.
gesägt… Schließe ich nicht aus sieht aber erstmal nicht so aus.
-
Die (böse verbastelte) Lite dürfte auch garnicht so gut funktionieren… die Abhebung ist falsch zusammengebaut

-
Warum spielst Du mit Druckluft, ich brauch schon Sauerstoff
Viel Spaß! -
Das Set brachte knapp 2,4 Millionen US$:
Hehe ja, geht aber noch (-> Schnäppchenthread). Da hat einer ein Bassdrum Reso für 2,9 Mio USD gekauft