zu der frage hier nochmal nach dem wert, der Hebbe arbeitet solche snares auf. vieleicht hat er gerade zeit, und kann die trommel wieder fit machen. ich denke, das sich diese investition lohnt.
Hmm, das ist so eine Sache… Die komplette Überholung einer Parallelabhebe-Snare ist zeitaufwändig. Braucht man bei den Vintageteilen noch Teile und einen Teppich wirds dann schon recht kostenintensiv. Die Trommeln die ich hier schon gezeigt habe oder die der Workshops auf Bonedo sind meistens meine oder von Leuten die das Teil spielen und so die Kosten wieder "reinarbeiten", bei den Susen und HLDs waren es meist Orchestertrommler.
Wenn die Antonia eigentlich nix mit der Snare anfangen kann, also keine Trommler/in ist, wäre es, auch aus Sicht der Snare, das beste sie so zu verkaufen wie sie ist. Sie hat keinen Stress mit der Trommel und der Käufer, der die Trommel vielleicht auch fachgerecht überholen kann, freut sich, weil er ne unangetastete Trommel bekommt. Und der Wert einer, wenn auch ungewollt, verhunzten Snare dürfte weit unter dem einer ungeputzten liegen…