Hallo Nick,
ich war schon auf deiner Website, habe auch anderer Stelle mein Interesse an dem Thema betont, aber mir nützt es halt nichts, wenn man nur sagt, kauf dir erst SD3 und ein Mcbook. Ich hab zwei Tablets (Android) und mehrere Notebooks mit Windows, eine VST-Software (Addicted Druns2). Dazu gibt es hier aber keine Infos, immer nur zum Mac uns SD3. Das soll keine Kritik sein, ich finde ja super, dass ihr euer Wissen so teilt. Aber es ist halt nicht für jeden relevant.
Und was ist denn ein "realistischer Sound" bei einem E-Drum im Vergleich einer E-Gitarre oder bei einem Keyboard, das in der selben technischen Liga spielt?
Wenn einer ein TD-17 spielt und einen "realistischeren Sound" möchte , würde ich nicht sofort annehmen, dass er damit meint, dass damit seine Hi-Hat auch wie eine akustische klingt. Das weiß eigentlich auch jeder E-Drummer nach einer gewissen Zeit des Spielens, dass genau diese Erwartung nicht realistisch ist.
Das Problem ist dabei nicht der Klang der HiHat-Sounds, sondern die Öffnungs- und Schließungsnuancen des HiHat-Controllers am Modul, die eine echte HiHat-Maschine nicht simulieren können. Das mag sicher mit VST besser gehen, wenn man neben den (ok, von mir aus geringen, weil "nur" ein paar Hundert Euro) Kosten bereit ist, sich ein sehr komplexes Software- und Hardwarewissen anzueignen auf Mac-Basis, was auch nicht jeden anspricht.
Aber ich will den Thread mal nicht weiter stören, ich hab den TS ja bereits mitgeteilt, was ich dazu sagen konnte, und die einfachste Lösung vorgeschlagen, spezielle Soundeditions dazu zu erwerben.
DRUMK Sorry, das war missverständlich von mir. ich versteh deine Posts leider oft nicht inhaltlich. Ich habe aber jetzt einen Tipp, für alle, denen es ähnlich geht. Dein erstes Post habe ich mir von einer KI erklären lassen. Die hat dein Post zusammengefasst und neu erklärt, dann hatte ich auch den Aha-Effekt und weniger Häh?-Effekt
LG, TripHops