Schallschutz für Garage(-ntor)?

  • Hallo,


    ich muss mit meinem E in eine Garage ziehen. Dort keine Steckdose. Verlängerungskabel bis in die Bude keine Option.


    Wie schallisoliere ich nun bitte mind. das Garagentor? Auch, wenn das E ja kaum Geräusche von sich gibt, denke ich dran, vllt doch mal mit Lautsprecher zu spielen. Will ich mind. mal testweise machen und dann mal lauschen lassen, was draußen so ankommt. Aber dann müsste ich wohl die ganze Garage von innen isolieren?!


    Was könnt ihr mir da bitte Kostengünstiges empfehlen?


    Danke.


    LG

  • Gar nichts. Ich behaupte mal, ich habe noch nie ein übliches Garagentor gesehen, das man hätte mit geringem Aufwand vernünftig schallisolieren können, ohne dabei die Funktion einzubüßen. Wenn es auf die Funktion nicht ankommt, Tor raus und zumauern ;)

    Garagentore sind meist im wahrsten Sinne des Wortes mit so viel Luft eingebaut, dass ich mir eine effektive, den Schall einsperrende Lösung nicht im Ansatz vorstellen kann. Die Tore selbst sind dabei so dünn, dass sie sogar wie Membranen die Schallübertragung noch anregen dürften.

    Ich lerne gerne dazu und freue mich schon, wenn hier jemand ne praxiserprobte Idee einbringt.

  • Wenn schon keine Steckdose drin ist, wird da sicher auch keine Heizung drin und kalt sein.

    Und wenn dann Verlängerungsleitung keine Option ist, wie bekommst du dann Strom für das Set her?

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ich würde mir eher um Wärmeisolierung für die Winterzeit Gedanken machen.

    ..und um genug Campingleuchten/Kerzen damit man nicht im dunkeln steht.
    Schalldicht bedeutet Luftdicht. Da wäre eine Lüftung mit einzuplanen.
    Die braucht aber auch Strom..was für ein Jammer.

    don´t panic

  • siehe meinen Beitrag unter Stromquelle

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!