Beiträge von Unbek.Pferd

    Verstehe trotzdem nicht, was das Problem ist, einfach zu der Jam Session zu gehen und zu spielen, was man gerade kann?

    Freilich kann man sich vorbereiten, aber muss doch nicht.

    Und i.d.R. solieren da die Leute ja nicht nebeneinander her sondern machen Musik.

    Da ist ein cooler fester getrommelter Groove doch dienlicher als diverse Snare- und Tomrolls hintereinander..

    Einfach Mal machen

    Edit: trommla war schneller

    Wenn ich jetzt ein Drum-Solo schreiben würde, dann wären das 1 Takt Einleitung in den Groove 6 Takte Groove 1 Takt Fill-In und dann 8 Takte Groove (der vom Anfang) mit einer anderen Hihat-Variantion und vielleicht noch einen oder 2 Basschläge an einer anderen Stelle. Wären dann insgesamt 16 Takte also ein Part/Strophe.

    Naja, was hindert dich daran, das so zu machen?

    Mach doch einfach Mal. Schreib dir Noten dazu auf und trommel los.

    Nimm dich auf! Handy reicht. Hör dich an. Wenn's nicht passt, schreib um.


    Ich kann mir vorstellen, dass du gerne was völlig kompliziertes abliefern möchtest, aber darum geht's doch nicht.

    Ein Solo ist ja ein Ausdruck des spielerischen und kreativen Könnens. Wenn du halt gerade erst soweit bist, biste halt erst soweit.

    Na da haben wir ja schon eine kleine, aber weit verstreute Menge zusammen.

    Da müsste man mal den geographischen Mittelpunkt herausfinden.. ^^



    Mainmetropole Würzburg

    Metropole ^^ ^^

    Für Franken ist das ausreichend. Wir verkleinern gern und schaffen es mit dem Ausdruck 'awengerla' das wenige noch zu verkleinern.


    Alles südlich der Elbe ist eh Norditalien.... :Q

    ...und nördlich davon Südschweden.

    Menschen, die Bier vornehmlich in 0,33 und kleiner konsumieren, dürfen aber auch gerne von weiter anreisen, wenn sie das wollen..



    Gibt's irgendwelche Ideen/Möglichkeiten/Anlässe? Beim Klier scheint ja demnächst nix :Q

    In Bamberg ist das Jazz - und Bluesfestival, da ist aber (so wie ich das sehe) dieses Jahr nicht so ein Kracher für uns, wie letztes Jahr Anika Nilles.


    Früher™ war über dem Keller, wo ich mit der Band probe ne coole Kneipe, hat sich aber zerschlagen.

    Bin daher etwas ratlos..


    P.S.: legt man die Fahrstrecke Kronach - Aschaffenburg einem bekannten Kartendienst zugrunde, so sieht es aus, als wäre Wü fast wirklich die Mitte..

    .. naja, eher Schweinfurt, aber wer will da schon hin? 🤷🙊😁

    188 bpm ist schon mal ordentlich.

    Rein von Gefühl her, würde ich die Viertel lassen. Denn wenn man bei dem Tempo Achtel durchknattert, macht das irgendwie das Feeling kaputt.


    Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster und unterstelle Westerland einen ganz leichten Swing..

    Ne, noch nix verpasst.

    Wir sammeln erst Mal, wer überhaupt noch hier ist.

    Franken ist allumfassend. Teile Baden-Württembergs zahlen sich ja auch zu Franken.. :)


    Threadtitel ist vielleicht irreführend. Keine Ahnung, wann Tim sich nochmal hier anmeldet ;) oder vielleicht kann ein Mod Mal den Titel ändern?

    So! Kurz nach zwölf, jetzt is es soweit.


    Ich wollte schon immer Mal ne Leiche aus dem Keller holen.

    Dass sie so alt ist, war nicht geplant, sie riecht schon ziemlich. Fragt sich, wie stark.


    Gibd's do nuch a boär drommler aus frangn oddä sän alla scho ford?


    Bin vor 'ner Zeit bei über diesen Thread gestolpert und dachte, ich frag Mal, ob und wenn ja wer Mal Lust hätte sich so richtig in echt zu treffen?

    Wann wie und wo ist dabei Mal völlig offen.


    Trommeln kann ich nicht so, aber zum Bier trinken taug ich bestimmt.. Tee wäre natürlich auch okay.


    Sonst noch wer?

    Also einen letzten hab ich noch, dennisaberschluss.

    Ich glaube nämlich auch, dass ein Fall von

    dysfunktionaler Kommunikation,

    vorliegt.

    Ich wollte hier mit Sicherheit nicht haten oder dergleichen. Denn

    Diese Gruppe mag es in der weiten Welt geben. Ich persönlich kenne sie nicht aus dem Forum.

    ...und ich zähle mich auch nicht dazu.

    Ich find's schön cool, welche Sachen man mit SD3 etc treiben kann und Drumm.er s Galerie zeigt, wie einfach es sein kann.

    Ich kenne aber auch Leute, denen ist selbst das zu schwierig. (Ich bin oft erstaunt, wenn ich Leute treffe und sehe WIE wenig man verstehen kann, wie ein Computer arbeitet. Das ist nicht weiter schlimm, die können halt andere Sachen gut..)


    gibt aber andere Menschen die wollen einschalten und gleich loslegen. Die sind nicht schlechter, die gewichten nur anders.

    ...und für jene hab ich sprechen wollen, als ich schrub:

    Es muss doch möglich sein, eine Embedded-Lösung zu bauen.

    Aber eben nicht selbst, sondern von Roland, Alesis, oder WaswhyzichWeym.


    Ich find's selber total klasse, mich in Einstellungsmenüs zu wühlen und Dipschalter umzulegen, Kabelverbindung zu machen und Software zu parametrieren. Ich WILL keine bebilderte Anleitung, aber nicht, weil ich bockig bin, sondern weil ich das selbst probieren möchte. Das macht MIR Spaß.

    Nur momentan hab ich einfach keinen Anspruch das im Trommeln zu machen. Ich lese nur manchmal mit.



    adurch, dass ihr bei nahezu jedem E-Drum-Thema mit Nachdruck und Vehemenz den Bogen zu VST inkl. Zubehör zieht, wird es anstrengend und berechenbar zugleich.


    Und ja, leider auch das. Aber jetzt kenne ich ja deine Motivation.


    Nur: Wie bei vielen anderen ist es mein Hobby und auch ich hab gerade privat so viel zu machen, dass ich einfach nur trommeln will.


    Ich bin ein freundliches kleines Kerlchen und ich glaub, wenn du mich in echt treffen würdest, würde das anders laufen.


    Und das mit USB sollte ein Witz sein. Ein schlechter zugegeben, aber es hat mich einfach getriggert. :D

    Ach, dann hab ich das gecheckt.

    Wenn du einen Thread aufmachst und fragst: "Wo bleibt das Gerät, das überall überzeugt..?" dann willst du das gleich selbst beantworten.


    Ein paar Sachen möchte ich noch loswerden:

    Ich glaub, ihr habt mich falsch verstanden. ICH will kein Softwaredrumming machen. Und wenn, dann steht in diesem ganzen Forum schon so viel.

    Ich hab keine Computerallergie und weiß, was BIOS ist und auch was Latenzen sind. Und dass USB per se ein relativ langsamer Bus ist. Nicht umsonst, sagt man, dass das U für useless steht.

    Ich kann auch einen Rechner raussuchen, wenn ich das will. Und ein Interface.

    Und ich weiß auch, dass man Dienstleistung bezahlen muss.


    Schön, dass es jetzt den 525. Thread gibt, in dem steht, dass, wenn man RICHTIG E-Drums spielen will, um eine Rechnerlösung (am besten mit Mac) nicht herum kommt.

    LOL Pferd, was erwartest du hier? eine kostenlose Einfühung in "high-specialized e-Drumming? -> Streng dich halt an! -> oder glaubst du, daß dir die gebratenen Tauben für lau in den Mund fliegen?

    Was willst du denn jetzt von mir?

    Du stellst doch hier die Frage: wo bleibt das Gerät?


    Dann hab ich gefragt, ob es denn so schwierig ist ein Gerät zu bauen? Interessiert mich halt, ich erwarte hier eine Diskussion?


    Wer spricht denn hier von lau? Streng du dich doch an!

    Ich verstehe die Problematik so:


    A: Ey ich hab n cooles E-Drumset, gefällt mir gut.

    B: ja, mir meines auch immer, aber die Modulsounds mag ich nicht mehr hören.

    C: Na dann Kauf doch Superior drummer.

    B: oh kann ich das dann auf meinem alten PC betreiben, den hab ich noch daheim?

    C: Nö, du brauchst nen richtigen PC, mit mindestens i7, besser nen mac und n Interface dazu. Und am BIOS musste auch noch rumschrauben

    B: hmm was ist BIOS und wozu das alles?

    C: oje das ist, dass du die Latenzen möglichst gering hältst

    B: was sind Latenzen?

    C:.....

    B: gibt's da nicht ein Modul, das ich einfach tauschen kann statt meines jetzigen Moduls. Außerdem viel zu teuer...

    C: nope.

    B: wieso nicht?

    Nick: fehlende Kompetenz der Hersteller.

    John Drum: außerdem müssten die Hersteller umdenken

    Nick74

    Die Datenmenge bei einem SD3 zeigt, dass Roland, Efnote und Co. grundsätzlich umdenken müsste. Dann müsste man aber die Rechnerleistung auf einen Laptop umlenken.

    Ist das wirklich so?

    Ich bin jetzt nicht so der Hardwarespezl, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das so ein grundsätzliches Problem sein sollte.

    Es muss doch möglich sein mit ner Embedded-Lösung da irgendwas hinzubekommen. Sodass man (zumindest ein abgespecktes) Softwaredrumprogramm da reinbringt.

    Da muss dann ja auch keine Monster Laptop-CPU rein, die sich mit dem ganzen anderen Summs wie Peripherie, aufgeblasenes Betriebssystem und so beschäftigen muss.


    So deute ich zumindest Nicks Kommentar:

    einfach die (fehlende) Kompentenz der Hersteller.


    Ja aber ich schätze letztendlich wird hier der Preis das entscheidende sein. Technisch ist das sicher möglich, nur wird dann wohl die Modulplatine schon 3000€ Kosten :D

    Hier gibt's viele gute Ideen, einfach mal suchen. (Stichwort: Sylomer)


    Meine aktuelle Lösung ist ein altes 16" Tom mit Schaumstoff.

    Laut sind aber irgendwie alle.

    Sylomer ist ja ein Trittschall der unter ein Podest kommt, dabei ist es auch wichtig wie groß das Podest ist + das Gewicht inkl. Instrumente, dann kann man berechnen welche Fläche mit Sylomer beklebt werden muss. Wenn es zu wenig oder viel ist, wirkt es kontraproduktiv.

    Jup, du hast die Sachlage richtig erkannt. Außer, das Sylomer kein Trittschall ist, aber war wohl versehentlich.

    Ich wollte eigentlich sagen, dass die Trittschalldämmung durchaus nicht zu unterschätzen ist, auch wenn du im EG wohnst.


    P.S.: Volumen ist ersetzbar ^^ Was wir hier brauchen, ist Masse (manche meinen Gewicht). Und bei Masse ist einfach dieses komische Moosgummi an den Übepads einfach zu wenig.