Beiträge von EloStrange

    Unsere Bühne hat eine bespielbare Größe von ca. 6m x 3,5m. Für ein Symphonieorchester reicht das nicht, dürfte aber für viele Künstler/Bands eine annehmbare Größe haben.


    Die möglichen Zuschauerzahlen liegen bei ca. 150 Personen (sitzend) bzw ca. 250 Personen (stehend).

    Moin trommla,


    wir haben absichtlich keine bestimmte Musikart vorgegeben. Die Welt der Musik ist groß und vielfältig und wir wünschen uns eben diese Vielfalt in unserem Programm und auf unserer Bühne. Ob swing, Rock, singer/songwriter, pop, punk, metal,.... "Einfach mal machen, könnte ja gut werden!"


    Nachwuchs und noch nicht sehr bekannten Bands, regional und überregional, möchten wir eine Bühne bieten.


    Ob doordeal, Hut oder feste Gage, Reisekosten etc und sonstige Voraussetzungen werden immer individuell geklärt. In den meisten Fällen lässt sich eine für beide Seiten annehmbare Lösung finden.

    Moin Kollegen!


    Wir, der Kulturverein Hohenhameln e. V., wollen unserem Veranstaltungskalender gern noch einige Konzerttermine hinzufügen.

    Aber auf den alten Pfaden wandern? Nein. Wir wollen neue Wege ausprobieren. Nicht den üblichen Künstlern eine Bühne bieten, sondern den unbekannteren. Und: Nein, ihr sollt nicht bezahlen, um bei uns spielen zu können, nix ptp!


    Egal, welche Art Musik ihr macht, egal ob "neu am Start" oder "schon länger dabei" - ihr habt Bock auf nen Gig? Wir haben ne Bühne! Lasst uns gemeinsam checken was geht!


    Interesse oder Fragen? Bitte PN an mich.



    Ach, und für alle, die jetzt denken "na prima, da liegen dann drei Paletten als Bühne in nem muffigen Raum in nem ollen DGH".....



    wenn Möglich mit dem linken Fuß, da ich ne DoFoMa habe.


    Entscheide dich lieber, wie du nun spielen willst und baue deine Fähigkeiten aus. Für deinen Lehrer ist es natürlich einfacher, dich immer wieder die selben Übungen "falschrum" spielen zu lassen.


    Na, entschieden hat sich Miss Mieze doch, und ihre Fähigkeiten baut sie doch aus.


    Es ist gar nicht so unüblich wie du vielleicht denkst, dass DoFuMa-Anfänger erstmal mit dem Slave-Pedal üben sollen. Das hat mit "falschrum" nix zu tun.


    Nur, weil du das nicht machst/kennst ist es ja nicht falsch. Viele Wege führen nach Rom. Und jeder darf selbst entscheiden und ausprobieren welcher Weg passt und funktioniert.

    nochmal vielen Dank an Bob und das unterstützende Orgateam Beeble, Danyvet und Icony für euren Einsatz, vorher und nacher.

    Great job, Lady and Gentlemen!!!

    Dem schließe ich mich an!!


    Wohlfühlatmosphäre, großartige Leute, Trommelzeug in Hülle und Fülle, gute Gespräche, leckeres Essen, ganz viel Spaß und Lachen - einfach WOW!!!

    Ich freu mich schon jetzt auf das nächste Treffen!

    Flowison,

    wie oft willst du denn noch die immer gleichen Fragen stellen? Das ganze wurde doch schon in drei anderen von dir erstellten threads (und bei diversen Gelegenheiten im Chat) ausreichend beleuchtet. In diesen anderen drei threads und im Chat hast du übrigens die gleichen Antworten bekommen wie in diesem und diese anscheinend konsequent ignoriert, vergessen, oder beides. Auch deine Reaktionen auf diese Antworten sind seit November 2022 gleich geblieben...und deine Vorsätze hast du anscheinend auch nicht umgesetzt, denn sonst kämen hier nicht schon wieder die gleichen Fragen und Aussagen.

    Mir kommt das alles ziemlich befremdlich vor und ich frage mich, ob es hier evtl gar nicht um das Thema an sich geht, sondern um eine Langzeitstudie zum Thema Geduld und Stresstoleranz....oder bist du schlicht ein verdeckt aggressiver mentaler Flummi?

    Hast du das mit einer Bluetooth-Box (Lautsprecher) angehört?

    Nein. Hab es über TV und Anlage laufen lassen (nicht als Drahtlosprojektion!), da ist alles miteinander verkabelt (auch TV und Router). Mach ich fast immer so, weil es stabiler läuft und besser klingt als die Wiedergabe über das Smartphone.


    dass ich mir darüber natürlich sehr wohl Gedanken mache und zusehe, dass alles passt

    Das ist mir bewusst und es war nicht mein Anliegen, das in Frage zu stellen.

    Hatte mich gewundert, weil man "sowas" (Versatz von Bild und Ton) von dir nicht kennt.


    Kleine Anmerkung: Ist auch nur bei deinem neuen Video so, die anderen laufen, wie sie sollen.

    Ein link zu eurer Facebook-Seite oder einem Youtube-Video ginge auch. Da musst du auch niemanden extra fragen, weil das dann ja schon öffentlich sichtbar ist. ;)

    ich habe mal ein Musikergesuch für die genannte Branche gesehen, bei der gefordert war, bei fehlenden Haaren bei Auftritten eine Perücke zu tragen. Sachen gibt es.

    Ähnliches hab ich auch schon gesehen.

    Spitzenreiter (für mich) war ein Gesuch, in welchem nicht nur die Bereitschaft zum Tragen einer Perücke gefordert war, sondern auch ein gutes regelmäßiges Einkommen (Hartz IV- Empfänger bitte gar nicht erst bewerben!) und eine Entfernung Proberaum - Wohnort von nicht mehr als 20km. (Die weiteren Details erspare ich euch....)


    =O :rolleyes: :D :D


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Großartig! :thumbup: :D :D

    Jau, sauber geliefert das Ding! :thumbup:

    Macht Spaß dir zuzusehen. Die face-performance lässt vermuten, daß du beim Spielen so richtig im Song "versinkst"....großartig, gefällt mir gut!

    Cool wäre noch ne Kamera für die flinken Füße.... :Q

    Dann mal ran an den nächsten Song/das nächste Video.

    OT: Das Hochton-Gequietsche mancher vocalisten find ich viiiiel nervtötender/gruseliger. Da lass ich mich lieber anbrüllen.

    Lass das mit dem Unterricht bleiben, wäre in deinem Fall pure Geldverschwendung...

    Dein Können übersteigt schon jetzt das Level von 99% aller Profi-Schlagzeuger! Fills, Breaks, Bridges, etc sind völlig überbewertet. Wer braucht oder spielt denn bitte Triolen und so'n Quatsch, womöglich noch in einer Taktart, die nicht 4/4 ist?

    Und 110 bpm....wow....mehr geht nicht. Das wird kaum jemand überbieten können.

    Mir fällt kein einziger Song ein, der fills oder 16tel BD-Schläge oder irgendwelchen anderen unnützen Blödsinn enthält oder schneller ist als 102 bpm.

    Was soll dir Unterricht also bringen?

    Und 30 Minuten reichen ja grade so für den Begrüßungsmilchkaffee....


    (Hinweis: Natürlich ist das nicht mein voller Ernst (der ist nämlich noch beim Frühschoppen)! Ich halte ein Sarkasmus-Schild hoch!)

    Moin!

    Fehler....ja.....aber drauf geschalala. Insgesamt hast du das Ding durchgezogen (trotz Fehler und daneben gehen) und geliefert. Und einfacher Stoff sind Slayer (oder Sepultura, etc.) nu ja auch nicht.

    Wer meckert darf gern zeigen, daß er/sie/es es besser kann.

    Von mir gibt's nen :thumbup:!

    In deiner Videoliste würden sich Soulfly und Machine Head auch gut machen! ;) :Q

    Kann mir mal einer verraten was der für`n Schaltfehler hat? :wacko:

    Evtl. liegt das an den Medikamenten... :/ :Q 8o

    Torasemid hat als Nebenwirkung Befindlichkeitsstörungen. Bei Überdosierung kommt noch Verwirrtheit dazu.

    Dann noch Alkohol drauf, weil man Geburtstag feiert (liegt ja etwas in Geschenkpapier verpacktes auf dem Tisch) und los geht die wilde Fahrt....

    Und dann ist da ja noch das andere Medikament....

    :D :D ;( :D :D ;( :D  :D