Finde ich richtig gut das Angebot - wusste gar nicht, dass es das Set mit 14" Floor Tom gab. Kannte nur die Version mit 14er Hängetom.
Schade, dass der Keller komplett voll ist ![]()
Finde ich richtig gut das Angebot - wusste gar nicht, dass es das Set mit 14" Floor Tom gab. Kannte nur die Version mit 14er Hängetom.
Schade, dass der Keller komplett voll ist ![]()
Sonor hat Bubinga erfunden!!!!1111
Vision war der Griff ins Klo. Zudem hat das Export mittlerweile qualitativ abgebaut (nicht katastrophal - aber das ELX war ne andere Hausnummer als das heutige Export). Die Nullerjahre waren Pearls goldene Jahre. Marketingtechnisch haben es Meinl und Tama aber ab ca. 2008 am besten hinbekommen, auf den Social Media Zug aufzuspringen. Soweit meine subjektive Einschätzung. Zurück zum Thema:
Das dürfte ein Pearl WLX o.ä. sein. Verkauft man das Gibraltar Rack, dürfte man den kompletten Preis des Kits wieder drin haben:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-mit-4-toms/3491035649-74-8031
Es ist schwierig zu pauschalisieren. Klar: Es gibt viele alte Starclassic Birch (oder gar Maple) Kits oder insbesondere auch Pearl Masters, die gerne mal für 700 oder noch günstiger rausgehen - obendrein oft noch aus japanischer Fertigung!
Aber was bei diesen Kits oft der Fall ist: Gruselige Tom-Größen 10x10, 12x10, 14x12, natürlich alles gehängt; dazu unattraktive Tomaufhängungen (das schwarze Starcast oder Pearl ISS - ich mag beide Systeme, aber auf dem Gebrauchtmarkt sind sie unbeliebt); oft mit Gebrauchsspuren.
Das ist bei dem hier vorliegenden Set alles nicht der Fall - mit den zwei Floortoms kommt es sogar in selten zu findender Kombination, die auf eine Sonderbestellung schließen lässt. Das einzig unattraktive ist meiner Meinung nach die wirklich lange Bassdrum - scheint eine 22x20 zu sein.
Bei einem Walnut/Birch bist du bei der Konfiguration heute bei mindestens 3.000.
Die 12/14/16 Kombi ist super selten und gleichzeitig sehr beliebt - und ich mag die Tom Brackets der damaligen Starclassics viel mehr als die neuen wackeligen Quick-Lock Modelle.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-ascent-beech-shell-schlagzeug/3489232168-74-7468
Sonor Ascent nahe Tschechischer Grenze - finde ich richtig gut mit den beiden Snares.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/grand-master-20-tuerkish-ride/3443231477-74-986
Grand Master war der Schmiedemeister der späteren Bosphorus Schmiede - vom Gewicht her könnte das ein tolles Rock/Pop Allround Becken sein.
Dixon hat tatsächlich einige ganz nette Finishes am Start. Und ich mag das Badge ansich sehr gerne.

Vor einem Jahr noch 209 dafür gezahlt. Das sind super Becken.
Hat das schon mal einer ausprobiert?
Die Methode ist wirklich alt und alles andere als "easy".
Gestern im kleinen Rahmen auf einer privaten Geburtstagsfeier.
Sehr schön! Ist das die Dixon 13" Artison Rosewood ? Die habe ich tatsächlich auch und bin sehr happy damit.
So wie der Typ seine Sachen "lagert", würde ich die Finger davon lassen - Preise ohnehin gänzlich unattraktiv.
hat mich sehr gefreut, wieder hier von dir zu lesen und zu hören! Das Set klingt fantastisch und passt optisch irgendwie auch super zu dem, was du machst.
Wie klingt die Kiste verglichen mit dem Mapex?
WTF???
Da sieht man ja seine Mitmusiker gar nicht mehr
das ist richtig, der Basser kam bei wichtigen Kicks dann quasi nach hinten, um mit mir Blickkontakt aufzunehmen. Es war schon irgendwie lustig.
Und: Immerhin durfte ich mit meinen Mitmusikern auf EINER Bühne sein - im Gegensatz zu diesem Auftritt.
:
Was war das für ne Veranstaltung? Drumset eingezäunt sieht man so nicht alle Tage. Und dann noch mit Blick auf diese dicke Säule?
Irgendwie ... unorthodox
das war ein sehr bescheuertes interessantes Bühnensetting - zwischen Säulen im Eingangsbereich eine Gebäudes.
Zuletzt mal wieder mit Vorband mein Set geteilt - 3 Toms waren gefordert, die habe ich dann einfach drangelassen - hat schon Spaß gemacht mit so viel Zeug, muss ich zugeben.
close-micing ist keine Option, nehme ich an ?
Ich würde dringend den Lehrer wechseln. Wohnt ihr in der Nähe einer größeren Stadt? Bei der hohen Motivation deines Sohnes lohnt sich vielleicht auch eine längere Anfahrt. Für mich sieht das, was du beschreibst, nach verschwendetem Potenzial aus
sieht nach meinl tritonal aus.
Edit: oder raker
@Moe: Ja, Du hast Recht: So was richtig
Besonderes hat die Alu-Kompressor
imho nicht.
Das ist so ein bisschen mein Grundproblem mit den üblichen Aluschnarren mit China-Kessel. Die Dinger sind immer super leicht zu stimmen und für Studioarbeit sicher dankbar, aber eben auch ein bisschen langweilig. Hätte jetzt gedacht, dass die 8 Zoll Tiefe Kompressor da vielleicht eine Ausnahme sein könnte.