Schönes Set - zu den Schrauben ist ja alles gesagt. Aber spendiere deinem Set doch mal schöne Freischwinghalter - die alten Halterungen vom PEARL Masters (am Spannreifen befestigt) sind wirklich schlimm für den Sound. Als ich mein altes MMX Set auf R.I.M.S umgebaut habe, ging echt die Sonne auf.
Ich kann die generelle Abneigung gegen das ISS-System in diesem Forum nur bedingt nachvollziehen. Ich habe das ISS sowohl an einer 10er Tom als auch an einer relativ schweren 14x8 Snom und bin sehr zufrieden damit - klingt super und nichts verstimmt sich. Es ist eines der wenigen Systeme, die man ohne Demontage zumindest eines Spannreifens montieren kann und somit sehr flexibel. Man kann sehr schnell mal eine Side Snare auf Tom-Position befestigen etc. (vorausgesetzt man hat ohnehin schon Pearl Hardware/Tomhalter).
Zum Thread: Ich hatte dasselbe Problem mit den Schrauben einer BRX Snare. Ich habe diese dann - wie hier schon beschrieben - mit Stahlwolle und wd40 behandelt und matt-schwarz lackiert. Hat super funktioniert.