Langsam wird es next level dreist. Bitte meldet folgende Anzeige:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dunnett-titanium-snare-drum-6-5-x-14-/3118583010-74-6835
Langsam wird es next level dreist. Bitte meldet folgende Anzeige:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dunnett-titanium-snare-drum-6-5-x-14-/3118583010-74-6835
Ja, verstehe das Prinzip, aber das ist halt ne Stilfrage
Manche brauchen flatternde Hosen - und manche Amps klingen halt auch erst geil, wenn sie ein bestimmtes Lautstärke-Level überschritten haben. Ich denke es ist auch nicht nur eine Frage der Gesamtlautstärke, es geht auch um das frequenzspezifische Durchsetzungsvermögen. Becken und Gitarren, vor allem stark verzerrte, machen sich da ziemlich Konkurrenz. Und wenn vor allem die GB Hats als "mellow, woody, etc beschrieben werden, könnte da halt echt der Biss fehlen.
Mir sind die meisten Hats auch mehr als laut und schrill genug - aber ich merke zB auch, dass manche den 2B-Long-Sticks zeitweise "mechanisch" nichts entgegenzusetzen haben und so der gefühlte Dynamikumpfang der Hats dann ausgereizt scheint. Schwer zu beschreiben.
Das klingt schlüssig, danke für die Erläuterung. Hmm, also wenn das 30-Tage-Rückgaberecht nicht für genau deinen Fall erfunden wurde, für welchen dann? Ich würde mir die unterschiedlichen Hochhüte einfach bestellen und dann mit der Band testen, was taugt und was nicht.
Frage nun: Ist bei dem Mehr an Durchmesser zu erwarten, dass ich damit auch in heftiger, lauter Musik mit zwei Gitarren-Fullstacks durchkomme?
Habe diesen Argumentationsansatz noch nie verstanden. Das Schlagzeug ist als akustisch lauteste Schallquelle doch das Maß, an dem sich andere Instrumente einzupegeln haben. Dies gilt insbesondere für Becken/Hihats. Anders gefragt: Warum sollte man sich extra lautes akustisch Equipment kaufen, um gegen künstlich verstärkte Instrumente anzustinken? Die meisten gängigen Hi-Hats sind mir persönlich viel zu laut und grell, da passen dünne 15er und 16er idR sehr gut - auch für lautere Sachen.
... diejenigen, die auf der Suche sind, brauchen regelmäßig keine Hilfe dieses Threads!
also zu machen.
Dude. wtf? Wenn Du es nicht nehmen willst, sei doch einfach still!
Sollen wir den Thread zu machen?
... ich glaube ich habe oft genug schon ausgeführt, dass das vermeintliche "schnell, kauf es jemand, weil ich es nicht kaufe-Samaritertum" hier mehrfach schon "Schnäppchen-Deals" gekillt hat... . Was bei Thomann ein sachdienlicher Hinweis ist, da mehrere was davon haben, macht im Gebrauchtmarkt m.E. weniger Sinn.
stimmt schon, aber wo verläuft die klare Grenze zwischen "auf ein bisher unentdecktes Schnäppchen aufmerksam machen" und "Schnäppchen Deals killen"? Wenn es einen selbst als Hauptinteressenten betreffen sollte, kann man doch immer noch hier im Thread schreiben: "ich habe den Zuschlag, bitte nicht kontaktieren, sonst geht evtl. der Preis hoch." So solidarisch sollte die Forengemeinschaft ja noch sein.
Dude. wtf? Wenn Du es nicht nehmen willst, sei doch einfach still!
Sollen wir den Thread zu machen?
Und es geht direkt weiter, hier mit einem besonders schlechten Betrugsversuch:
"Spezialangebote" war bei Erstellen des Threads die Bezeichnung von günstigen "Special Editions". Damals waren das häufig für Thomann angefertigte Mapex Black Panther Snares, wie beispielsweise die sehr gute 12x7er, die für 99 Euro angeboten wurde. Auch das zwischenzeitlich auf Amazon verfügbare 20er BG-Sand Ride (Preis weiß ich nicht mehr, war aber sehr günstig) zählt zu dieser Kategorie.
Custom Sets, die bei Kleinanzeigen ohne Festpreis, unter "VB" eingestellt werden, sind hiermit nicht gemeint, sonst würde dieser Thread vor Posts platzen.
Der Dührssen Lohnt sich das? Ich kenne das MLX nicht, bin gerade aber so halb auf der Suche nach einem ordentlichen Set. Ich hab aktuell ein 00er-Jahre Superstar und möchte einen spürbaren Sprung klanglich machen.
Du wirst vom 00er-Jahre Superstar keine groß spürbaren klanglichen Sprünge mehr machen können. Das Set klingt mit frischen Fellen wunderbar. Ich habe meines damals verkauft weil mir Größen und Finish nicht mehr zugesagt haben, aber bzgl Sound, Stimmbarkeit und Stimmumfang fand ich es immer grandios. Wenn du mal andere Größen und Finishes möchtest - Go for it, aber erwarte keine Soundwunder, wenn du dir ein neues Set zulegst.
Das MLX (auch ein tolles Set), wird mit den etwas dickeren Kesseln und der fehlenden Freischwingung etwas kürzer/definierter klingen als dein Superstar, ggf. auch lauter.
Zitat
Eine ganz naive Frage: wäre es mit dem Wing möglich von den 2 SD Ports hinten eine Pilotspur (augezeichneter mit Rough-Mix Gesangspur zur Orientierung) von einer SD rückwärtig abzuspielen und dazu auf die andere SD Card 8 Spuren Drumset parallel aufzunehmen?
Also das Wing zur Not auch mal autonom ohne! PC-für eine Vorproduktion zu nutzen?
Aber selbstverständlich, wenngleich die Implementation dieses Vorhabens ein gewisses Maß an subatomarer Präzision und die temporäre Umstellung des internen Mix-Busses auf Quanten-Loopback-Modus voraussetzt.
Im Prinzip ließe sich durch eine geschickte Verschaltung des internen Routing-Matrix-Komplexes – idealerweise unter Beachtung der kosmischen Hintergrundstrahlung – eine simultane Playback/Record-Situation initiieren. Dabei dient die SD-Karte im Slot A als Quellmedium für die pilotierte Rough-Mix-Spur (idealerweise bypassed über einen dehydrierten Insert auf FX-Slot 3, um Latenzen im subharmonischen Bereich zu minimieren), während die zweite Karte im Slot B im sogenannten „parallelen Schreibmodus mit reversibler Schrödinger-Kompression“ die acht Drumspuren aufnimmt.
Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der interne Klangaustausch-Konnektor (nicht zu verwechseln mit dem Kaffeeautomaten) ordnungsgemäß mit dem synchronisierten Teilchenbeschleuniger des Hauses verbunden ist – alternativ genügt auch ein Wordclock-Signal aus einem alten VHS-Rekorder.
Kurzum: Ja, das geht. Aber nur, wenn du vorher den Fluxkompensator im Routing-Menü auf „autark“ stellst.
hatte völlig übersehen, dass das Set hier schon gepostet wurde.
Das Silverstar ist wohl einfach sehr sehr underrated aber ich denke, es wird sich in den nächsten Tagen schon jemand bei dir melden.
Zwei hervorragende Sets, die irgendwie nicht gekauft werden:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tama-superstar-custom-24-/3021031137-74-8325
mittlerweile sind auch immer mehr Scammer mit "normalen" Bankkonten unterwegs. Diese fragen dann in der Regel nach Sofort-Überweisung.
Antwort direkt auf Mom Jovis Posts (leider keine Zeit alle Antworten zu lesen), hier meine ersten unsortierten Gedanken:
Ich denke, der Unterschied zwischen D und den USA ist sicherlich auch, dass bei letzteren viel weniger Bargeld im Umlauf ist und tendenziell alles über e-Geld abgewickelt wird. In den Staaten ist die Wahrscheinlichkeit also viel größer, dass Hörende, die gerne etwas Geld dalassen würden, gar kein Bargeld dabei haben.
Ich sehe diesen Trend aber auch in Deutschland wachsen. Viele gehen nur noch mit dem Smartphone einkaufen, insofern ist es sicherlich nicht dumm, bei Auftritten beides anzubieten: Hut und QR-Paypal-Wasweißich-Bezahlung.
Hab ich das hier schon mal geschrieben? Neben meinen Jahrelangen Standardrides (Agop SE Jazz 21, Diril Flat 22) habe ich seit einiger Zeit ein 21 Special Dry und bin sehr angetan. Sehr organisch, leicht kehliger klang aber sehr musikalisch. Ein tolles Gerät, das die anderen sehr schön ergänzt.
Toll gespielt, und ein richtig schönes Exemplar! Die Dinger streuen ja heftig.
https://www.kleinanzeigen.de/s…ender/3007876268-74-16919 Kauft das mal bitte einer? AAAAh
Das Finish ist eines der schönsten Gretsch Finishes, die Fotos sind sehr unvorteilhaft.