Weiß nicht was hier schon geschrieben wurde aber die Resos würde ich abnehmen.
Beiträge von Niles
-
-
Nahezu alles in Odd Time Signature, insbesondere wenn es um Improvisation in diesen Metren geht - ich sehe da für mich einfach nicht den Mehrwert, um die Zeit zu investieren.
Mit Death Metal Drumming habe ich ebenso abgeschlossen, auch wenn ich die Musik nach wie vor gerne höre. Spiele seit 10 Jahren auch kein Doppelpedal mehr. Ich fand es immer recht frustrierend und auch langweilig, täglich Stunden in ausschließlich Single Strokes zu investieren.
Wie findet ihr eigentlich Ken Bedene?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Könnte in 44651 Herne jemand eine Trommel abholen und versenden?
-
-
Scam, bitte Anzeige melden:
Genau diese Snare ist derzeit zum vierfachen Preis auf einer französischen Seite gelistet.
-
Das natürliche Habitat von Sonor Signature Snares: ungespielt in irgendeinem Regal eines Sammlers.
-
Ich habe es durchkalkuliert: Wer ein 18,12,14 Sonor Signature möchte, kann das hier eins für ca. 1.000€ haben, wenn man sich die Mühe macht, alles andere zu verkaufen! Die Cases habe ich nicht gerechnet. Der Zustand sollte sehr gut sein.
Der Verkäufer geht mit dem Preis laut seiner Aussage nicht runter.
Das dürfte sogar in den "echten" Schnäppchenthread mMn
Wäre die Hängetom nicht so ein Rohr, fände ich das fast verlockend. -
Das sieht für mich nach einem guten Angebot aus.
Sonor 2000 mit viel Hardware und vielen Becken für 400 €.
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Interessantes Angebot, das Force 2000 kenne ich in den Größen gar nicht - sieht nach 8/10/14 Toms aus, aber kann mich auch täuschen.
Die Becken sind definitiv Amedia - wäre die Frage aus welcher Serie. Ich denke, man kann sich das Set (wegen der Becken und Sondergrößen) schon mal ansehen, ich würde aber aus eigener Erfahrung immer vom Kauf eines Force 2000 abraten:
- Sound (bis auf Floortom) fand ich immer mäßig
- Gratungen wegen des weichen Pappelholzes oft eingedellt
- Tomhalter neigen zu Bruch (beim hier geposteten Set scheinen aber bessere mit Riffelung dabei zu sein)
- Snareabhebung war irgendwann hinüber
- Beckenarme kippen gerne zur Seite ab.
- edit: ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Gratungen bei meinem Set teils unterirdisch (krumm und schief gefräst) waren - made in Germany und so.
-
Ich mag Rods auf der Snare auch gar nicht. Ich würde mal Straw Brushes ins Spiel bringen, die ich wirklich sehr gerne mag. Wenn sich klassische Brushes bei deinem Spiel jedoch "auflösen" (wie geht das? :D), kann es aber sein, dass die Straw Brushes auch nicht lange halten - außerdem sind die Dinger sehr leise.
Rohema Straw Flat BrushesRohema Straw Flat Brushes, Länge: 360mm, Durchmesser: 21mm, Gewicht: 72gr, hergestellt aus European Broomcorn für hohe Strapazierfähigkeit und elegante Optik,…www.thomann.de
Rohema Poly BrushRohema Poly Brush, Gummigriff, Länge = 365mm, Durchmesser = 22mm, Kunststoffstäbe, Made in Germanywww.thomann.de
Pro Mark PMBRM1 medium BroomsticksPro Mark PMBRM1, Broomsticks medium, erzeugt einen Sound, der zwischen Besen und Hot Rods liegt, Größe: 2,22 cm Durchmesser, 36,83 cm Länge, hergestellt aus…www.thomann.deHier die lautere, haltbarere Version in Plastik - ist vom Feel/Sound allerdings auch anders:
VATER VBM Monster BrushVATER VBM Monster Brush, mit ca. 170 Polymerfasern und einem Durchmesser von ca. 27 mm ist der Monster Brush die etwas leisere Variante zum Cajon Brush, wie…www.thomann.de -
Gefällt! Finde so etwas immer schön als Inspiration - z.B. das Fill im ersten Video ab 0:16 - sehr interessant.
Ich glaube, das China neben den Floor Toms wäre als Stack (als eine Art Matt Garstka Fat Stack) - so wie du es einsetzt - noch cooler.
-
Finde ich richtig gut das Angebot - wusste gar nicht, dass es das Set mit 14" Floor Tom gab. Kannte nur die Version mit 14er Hängetom.
Schade, dass der Keller komplett voll ist

-
Sonor hat Bubinga erfunden!!!!1111
-
Vision war der Griff ins Klo. Zudem hat das Export mittlerweile qualitativ abgebaut (nicht katastrophal - aber das ELX war ne andere Hausnummer als das heutige Export). Die Nullerjahre waren Pearls goldene Jahre. Marketingtechnisch haben es Meinl und Tama aber ab ca. 2008 am besten hinbekommen, auf den Social Media Zug aufzuspringen. Soweit meine subjektive Einschätzung. Zurück zum Thema:
Das dürfte ein Pearl WLX o.ä. sein. Verkauft man das Gibraltar Rack, dürfte man den kompletten Preis des Kits wieder drin haben:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlagzeug-mit-4-toms/3491035649-74-8031
-
Es ist schwierig zu pauschalisieren. Klar: Es gibt viele alte Starclassic Birch (oder gar Maple) Kits oder insbesondere auch Pearl Masters, die gerne mal für 700 oder noch günstiger rausgehen - obendrein oft noch aus japanischer Fertigung!
Aber was bei diesen Kits oft der Fall ist: Gruselige Tom-Größen 10x10, 12x10, 14x12, natürlich alles gehängt; dazu unattraktive Tomaufhängungen (das schwarze Starcast oder Pearl ISS - ich mag beide Systeme, aber auf dem Gebrauchtmarkt sind sie unbeliebt); oft mit Gebrauchsspuren.
Das ist bei dem hier vorliegenden Set alles nicht der Fall - mit den zwei Floortoms kommt es sogar in selten zu findender Kombination, die auf eine Sonderbestellung schließen lässt. Das einzig unattraktive ist meiner Meinung nach die wirklich lange Bassdrum - scheint eine 22x20 zu sein.
-
Bei einem Walnut/Birch bist du bei der Konfiguration heute bei mindestens 3.000.
Die 12/14/16 Kombi ist super selten und gleichzeitig sehr beliebt - und ich mag die Tom Brackets der damaligen Starclassics viel mehr als die neuen wackeligen Quick-Lock Modelle.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-ascent-beech-shell-schlagzeug/3489232168-74-7468
Sonor Ascent nahe Tschechischer Grenze - finde ich richtig gut mit den beiden Snares.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/grand-master-20-tuerkish-ride/3443231477-74-986
Grand Master war der Schmiedemeister der späteren Bosphorus Schmiede - vom Gewicht her könnte das ein tolles Rock/Pop Allround Becken sein.
-
Dixon hat tatsächlich einige ganz nette Finishes am Start. Und ich mag das Badge ansich sehr gerne.

-
Vor einem Jahr noch 209 dafür gezahlt. Das sind super Becken.
-
Hat das schon mal einer ausprobiert?
Die Methode ist wirklich alt und alles andere als "easy".
-
Gestern im kleinen Rahmen auf einer privaten Geburtstagsfeier.
Sehr schön! Ist das die Dixon 13" Artison Rosewood ? Die habe ich tatsächlich auch und bin sehr happy damit.