Beiträge von Niles
-
-
Ich würde dringend den Lehrer wechseln. Wohnt ihr in der Nähe einer größeren Stadt? Bei der hohen Motivation deines Sohnes lohnt sich vielleicht auch eine längere Anfahrt. Für mich sieht das, was du beschreibst, nach verschwendetem Potenzial aus
-
sieht nach meinl tritonal aus.
Edit: oder raker
-
@Moe: Ja, Du hast Recht: So was richtig
Besonderes hat die Alu-Kompressor
imho nicht.
Das ist so ein bisschen mein Grundproblem mit den üblichen Aluschnarren mit China-Kessel. Die Dinger sind immer super leicht zu stimmen und für Studioarbeit sicher dankbar, aber eben auch ein bisschen langweilig. Hätte jetzt gedacht, dass die 8 Zoll Tiefe Kompressor da vielleicht eine Ausnahme sein könnte.
-
Keith Keough
Gesundheit!
-
Pearl W-5 drum set?A couple of weeks ago I got an old Pearl drum set. Unfortunately, the person selling it could not tell me much about it, as the previous owner had passed away.…www.drumforum.org
-
Und ich dachte mir, dass ich die Performances ja auch gleich als Kurzvideos raushauen könnte. Dann also hier mal das erste:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dieses Video finde ich btw ganz grandios. Ich übe das aktuell auch, bekomme es aber noch nicht so recht hin, den ternären Hihat Shuffle durchlaufen zu lassen. Meistens spiele ich dann während des binären parts einfach Viertel mit der HH, aber das ist natürlich etwas lame.
-
da ist mit sicherheit schon jemand dran. Habe gestern abend geschrieben und keine Antwort.
edit: Dieses Set (Session Elite) ist btw wieder online. Alleine die Snare ist meiner Meinung nach das Geld schon wert, absolut grandioses Teil. Standort Schwarzwald: https://www.kleinanzeigen.de/s…-elite/3389676782-74-8231
-
Alles anzeigen
Leider bin ich zu eng getaktet aber ich würde nur zu gern mal 350 EUR dafür investieren
https://www.kleinanzeigen.de/s…intage/3229946160-74-1160
...und mal gg. die Boliden da oben blindverkosten

ok...ich halt vllt. besser die Klappe

falscher Thread?
-
Das Fehlen des Logos ist doch eigentlich das Beste, das dieser Snare passieren kann.
Ich würde es so lassen, zumal hier akute Gefahr der Verschlimmbesserung besteht.
-
Neues Pearl Export für 150,
Größen 22/10/12/14 mit extra 16" FT, wohl in anderem Finish.
Finde ich fair.
https://www.kleinanzeigen.de/s…llset/3391722713-74-28688edit: leider Saarland

-
Ich möchte meinen letzten Post hier gerne nochmal aufgreifen (ist ja noch nicht allzu lange her)...
aus aktuellem Anlass:
Ich stolpere in letzter Zeit immer wieder über GAM Snares, die zum 4-stelligen Kurs (gerne mal mit einer "2..." oder "3..." vorne) angeboten werden - eine beachtliche Preisentwicklung, da die Trommeln ursprünglich neu 195 Euro gekostet haben.
Zudem kursiert zu diesen Trommeln unglaublich viel Fehlinformation, wie zum Beispiel hier: Es seien lediglich 20 dieser Snares gebaut worden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alleine hier aus dem DF damals bei Commus weitaus mehr als 20 GAM Snares bestellt worden sind.
Auch ich hatte etwa um 2007 dann eine GAM Snare (Messing) erbeutet, für 90 Euro oder so, fand diese aber derart schlecht verarbeitet (und grauenhaft klingend), dass ich sie zu einem ähnlichen Kurs an einen lieben Forenkollegen weitergegeben habe.
Mich würde nun interessieren: Was hatte Roberto Spizzichino überhaupt mit diesen Snares zu tun? Bezüglich der aktuell zu Wucherpreisen angebotenen Exemplare wird ja suggeriert, er habe diese (wie einst Jesus) höchstselbst mit seinen magischen Händen erschaffen... Ich habe da so meine Zweifel, aber vielleicht weiß es jemand hier besser?
-
Finde den Preis schon attraktiv, da die Tomgrößen sehr begehrt sind und der Zustand sehr gut ist. 10,12,16 gab es damals selten, vor allem mit 16" als Floortom und die Bassdrum hat die heute beliebten kurzen Maße.
Das typische 90er/00er Jahre SC Performer sieht halt eher so aus: 22x18 BD-Rohr mit 10/12/14er gehängten Toms. Deshalb auch oft die sehr günstigen Preise.
-
-
-
Gibt sogar Sets mit Black Chrome. Das Pearl Session Studio Select, kam beispielsweise in dieser Folierung.
Hier ein paar Fotos von meinem - das ich damals eher wegen des Sounds/Preises als wegen des Finishs gekauft habe. Ich bin eigentlich nicht so der Mirror Chrome Fan, aber ... it's growing on me - ich mag es mittlerweile wirklich sehr! Das Session Studio Select klingt darüber hinaus auch ganz hervorragend sobald die Werksfelle mal runter sind.
-
Kann ich als Verkäufer gerne bestätigen: 399 das Shellset, mit Snare 599. Für das Forum gibt es nochmals 50 Euro Nachlass für das Shellset oder das gesamte Set.
Es ist ein sehr gutes Instrument. Ich würde mich freuen, wenn es zu einem Forumskollegen käme.
Arrgh
-
Sehr günstige Preise bei diesem Verkäufer bei Frankfurt:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pearl-decade-maple-snare-14-x-5-5-zoll/3393042887-74-18521
Ansonsten noch das:
Tama Silverstar 6-Piece (Marius?)
Dixon Artisan Shellset in attraktiven Größen für 399 (bin selbst verlockt, aber wäre völliger Wahnsinn):
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dixon-artisan-profi-drumset-schlagzeug/3377509421-74-8923
-
War der Verkäufer der Glückspilz?
-
Die Privatadresse würde ich hier rauslassen (öffentliches Forum - keine coole Aktion, hier Leute zu doxxen).