Nimm doch das "Ride für Jazz" auch für Funk.
505 / 404 fand ich für Funk auch immer cool.
Nimm doch das "Ride für Jazz" auch für Funk.
505 / 404 fand ich für Funk auch immer cool.
Alte Pearl FF Alu Snare für 150
Obwohl ich ihn nachts noch angeschrieben habe schon wech😫
Ich denke mal das die mit dem höheren Preis bald wieder kommt🤔
Ich hol sie morgen ab....
Glückwunsch! Ich kenne die Snare (nur ohne Gussis), und so hat sie mir damals sehr gut gefallen.
Ich verstehe die Missgunst hier (edit: von old-baerchen) ehrlich gesagt nicht, ist doch schön, wenn jemand aus dem Forum den Zuschlag bekommt.
Offen von den Serien bin ich sicherlich, es fehlt natürlich die Erfahrung und gebrauchtes gut einschätzen zu können. Sonor als deutscher Hersteller gefällt mir, Birke oder Ahorn darum AQ1 oder AQ2, aber natürlich für alle guten Empfehlungen offen, Tama, etc., nicht die ganz günstigesten Einstiegsserien sondern eben 1-2 Stufen darüber. Becken habe ich soweit aus diversen Beiträgen verstanden muss man nach eigenem Empfinden testen, kaufen, verkaufen, neukaufen, etc.
Nutze die Kleinanzeigen-App und speichere dir die gewünschten Sets als Suche ab, sodass du eine Push-Mitteilung bekommst, wenn ein neues Angebot online geht. In Oberbayern gibt es wahnsinnig oft Schnäppchen. Ich (maximal vorurteilsbehafteter Mensch) nehme an, das liegt am Wohlstand und den vielen Musikvereinen.
AQ1 und 2 sind made in China, btw.
Sehr gute und oft günstige Sets sind Tama Superstar (mit oder ohne "Custom"), Tama Silverstar, Pearl Session, Sonor Ascent, Mapex Saturn, Yamaha Stage Custom (mit vernünftigen Fellen).
Agop 20
Agop 24
Ana 20
Ana 21
Bos 22
Colling 20
Colling 22
Dream 22
Mehmet 22
Mehmet 22
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/basix-schlagzeug-drums/3275717378-74-9182
Basix Custom Tutto completto in HD für 125
Schick gefünfert, aber bzgl. Sound... verzerrt das nur bei mir?!
Ist Absicht. Neuerdings nutze ich neben Softclipping, Simulationen analoger (leicht sättigender) Effekte und Tonband-Simulationen auch noch gezielte Verzerrung auf dem Drumbus. Ist also Absicht und m.E. noch gerade so viel, dass es gut klingt und nicht so auffällt.
Bei 3:30 fiel es mir auf den Toms auf und ansonsten hier und da auf der Bassdrum?
Gefällt mir wahnsinnig gut, was du da machst. ![]()
Ludwig Bronze Snares scheinen ein Geheimtipp unter Scammern zu sein.
Alles anzeigenAlles anzeigenDark Cherry Fade
Ist auf jeden Fall OK..
Aber irgendwo an anderer Stelle ist von "Molten Steel Blue Burst" die Rede 😊
Gab's doch ein anderes Set? Oder ist es ein anderer Sohn?. 😁
Nee da hast du recht. Molton Steel war quasi schon bestellt bis sein Schlagzeuglehrer davon hörte. In seinem reichlichen Fundus an eingelagerten Sets befand sich noch obiges und als mein Sohn die Farbe gesehen hat, war er schockverliebt. Jetzt trommelt er eben auf einem noch in Japan hergestellten Starclassic in Dark Cherry Fade und ist glücklich.
Damals Stunden vor dem 2002er Katalog gesessen. Finde das Finish auch heute noch toll, obwohl Fades nicht mehr ganz so meines sind.
Mein Sohn liest hier mit und hat mich gebeten, mal sein Schlagzeug zu zeigen. Hoffe, das ist ok?
Dark Cherry Fade ![]()
Des Rogers 9/72 neue Kleider. Das 13er-Tom ist fertig.
Das übertrifft für mich sogar nochmal das Mardi Gras Set. Freue mich auf Bilder und Specs vom ganzen Set ![]()
Mein aktuelles Hi-Hat Setup mit 17" Xist Hats und einer 18" gelöcherten Cable Hi-Hat.
Liest sich erstmal extrem, spielt sich aber gar nicht so unkonventionell. Das Xist Top ist sehr leicht und trocken, somit reagieren die Hats alles andere als träge. Den Loudness-War gewinnt man damit aber sicher nicht.
Schlag zu. Sie wird - im Vergleich zur Neuware - sogar einigermaßen gut gestimmt bei dir ankommen
Uih… dachte du fandest sie so gut? Warum hast du sie denn zurück geschickt? 😃
sie ist meinen üblichen 3 Verdächtigen einfach zu ähnlich. Sie wird btw super zu deinem Sound bzw. zum Sound deiner Band passen, da bin ich mir recht sicher.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pearl-zenithal-resonator-snare/3257208917-74-6479
Scam. Das Angebot ist 1-zu-1 schon seit langer Zeit online, nur zum doppelten Preis ![]()
Bitte melden.
edit: schon gelöscht.
Es ist wieder eine Snare B-Ware online!
Soll ich, soll ich nicht, soll ich...
Schlag zu. Sie wird - im Vergleich zur Neuware - sogar einigermaßen gut gestimmt bei dir ankommen ![]()
50% Ersparnis auf die eigentliche Brass Snare aus der Prolite Serie. Das geht….
vielen lieben Dank für den Tipp! Die Trommel ist brutal gut, nicht nur optisch erinnert sie mich sehr an die COB von Gretsch. Muss sich auch vor meiner Joyful Noise nicht verstecken - die Sonor ist etwas trockener und fokussierter, aber keineswegs schlechter. Ich bin wirklich begeistert.
Komm in die Telegram Gruppe ![]()
Ich finde den Downfall von Masshoff Drums fast ein bisschen tragisch.
Vor 10-12 Jahren waren die Cast-Steel-Snares auf einem guten Weg, ein Studio-Standard zu werden, vergleichbar zur Tama Bellbrass aktuell. Einige Sample-Packs hatten plötzlich Masshoff-Drums mit an Bord.
keine Ahnung, was da in der Zwischenzeit vorgefallen ist. https://www.instagram.com/reel/DQwSwGhDRzC
Ich freue mich schon auf Tom Sawyer mit quintolischen Hi-Hat Synkopen und fettem Backbeat auf der Snom.