Ich möchte meinen letzten Post hier gerne nochmal aufgreifen (ist ja noch nicht allzu lange her)...
aus aktuellem Anlass:
Ich stolpere in letzter Zeit immer wieder über GAM Snares, die zum 4-stelligen Kurs (gerne mal mit einer "2..." oder "3..." vorne) angeboten werden - eine beachtliche Preisentwicklung, da die Trommeln ursprünglich neu 195 Euro gekostet haben.
Zudem kursiert zu diesen Trommeln unglaublich viel Fehlinformation, wie zum Beispiel hier: Es seien lediglich 20 dieser Snares gebaut worden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alleine hier aus dem DF damals bei Commus weitaus mehr als 20 GAM Snares bestellt worden sind.
Auch ich hatte etwa um 2007 dann eine GAM Snare (Messing) erbeutet, für 90 Euro oder so, fand diese aber derart schlecht verarbeitet (und grauenhaft klingend), dass ich sie zu einem ähnlichen Kurs an einen lieben Forenkollegen weitergegeben habe.
Mich würde nun interessieren: Was hatte Roberto Spizzichino überhaupt mit diesen Snares zu tun? Bezüglich der aktuell zu Wucherpreisen angebotenen Exemplare wird ja suggeriert, er habe diese (wie einst Jesus) höchstselbst mit seinen magischen Händen erschaffen... Ich habe da so meine Zweifel, aber vielleicht weiß es jemand hier besser?