Chuck Boom Danke für die gelungenen Worte und an der Stelle nochmals danke an das ganze Moderationsteam.
+1
Chuck Boom Danke für die gelungenen Worte und an der Stelle nochmals danke an das ganze Moderationsteam.
+1
Interessanter Blechmix. Magst Du noch etwas dazu schreiben?
Weicht tatsächlich deutlich von meinem normalen Beckenset ab: hier waren es 14" K Custom Dark Hihats, ein 20" Formula 602 Modern Essentials als Crash/Ride links, rechts das Dark Energy Dark Dry Ride in 21" (mein geheimer "Schatz") und ein Sound Formula 10" Reflektor Splash.
Nicht so ganz Birdeye, aber höher hinaus ging es nicht... mein MLX mal mit 12-14-20.
Bei der Frage nach Meinungen, könnte durch einen einfachen Satz, den ich schon öfters gehört habe.
Sollte euch Dieses oder Jenes Gefallen, würde ich mich über ein Like Freuen,
hier etwas Eingeschränkt der Meinungsäusserung Gut getan sein, und evtl. Richtungslenkend angedeuted werden.
Ich weiß, dass Du es nicht mit Absicht machst - aber ich verstehe es nicht, was Du schreibst. Kannst Du es nochmal umschreiben?
6.6. in Hannover... Könnte evtl. auch bei mir passen. Das wäre ja lustig, ein DF-Norddeutschland-Treff bei deinem Konzert.
Hmmmpfff - gerade einen Termin für das WE bekommen - schade! Aber dann in Ganderkese vielleicht!
Eine gängige Kombi ist ein Powerstroke 3 auch als Reso zu verwenden. Ein Amba geht sicher auch, aber das braucht ein bisschen Dämpfung in Form eines Filzstreifens oder ähnlich, sonst oinkt es nach bei jedem Schlag.
06.06.26 Hannover
Noch näher! Wo spielt ihr denn da?
Ich kann ja hier schon mal spoilern, dass wir über den Sommer auch hoch im Norden in Bremen,
Bremen wäre super, da komme ich gerne hin, wenn es terminlich passt! Habt ihr schon einen Termin?
Bin gerade wieder aus meinem Übungsraum zurück vom Einspielen. Nach drei Wochen Grippe war ich mir nicht so sicher, ob das was wird. Am Ende hat es aber geklappt - das musste es auch, denn eine weitere Chance zum Einspielen habe ich bis Abgabetermin nicht mehr.
Jetzt muss ich „nur“ noch aus gefühlten 128.000 Takes „den einen“ raussuchen… Aber dafür habe ich ja noch bis Freitag Zeit. ![]()
Ich kann mir vorstellen, dass die Lautheitsangeichung nach gemessenen LUFS bei teilweise sparsam gespielten Jazzschlagzeug nicht mehr passt.
Daher mach es bitte so wie vorgeschlagen und pass es nach Deinen Ohren an.
Es hat nicht direkt mit einem Messaufbau zu tun, aber auch außerhalb unserer Blase hier gibt es Leute, die sich mit der Entstehung des Drumsounds beschäftigen - daher hier mal ein Link ins Musikerboard für die, die es interessiert:
Hab's etwas "verfrickelter" als das Original gespielt (Ghostnotes und HH-Arbeit).
Was mich nun wundert ist, dass das Video eine deutlich schlechtere Performance als meine anderen Kurzvideos hat. Deutlich weniger Likes (mehr Klicks pro Like) und auch zwei Dislikes.
Es ist nur Kaffeesatzlesen, aber vielleicht ist es die Mischung aus zuviel und/oder zu lauten Ghostnotes, zu lautem Schlagzeug insgesamt in der Mischung und für das Genre nicht ganz passendem Sound (hier meine ich explizit die Bassdrum, die sehr viel Attack hat). Wenngleich auch auf hohem technischem Niveau getrommelt, trifft es hier für meine Ohren nicht so den Vibe des Stücks.
Jemand ne Idee, was für ne Schnarre das ist und entsprechend wert wäre?
Pearl Kopie, ein 100er sollte denke ich immer gehen, oder? Wie klingt sie denn?
Im ersten Moment dachte ich: sieht nach einer verbastelten Pearl aus, aber dann… die Lugs sind eine Kopie der Pearl Long Lugs aus dem Zeitraum 1987-1992, die aber in Details abgewandelt sind. Die Abhebung möchte auch nach Pearl aussehen.
Keine Ahnung, von wem das sein könnte - gab es in der Zeit NewSound noch?
Gibt es bei Sonor auch, zB hier:
Nein, tut mir leid - die finde ich unabhängig von Sonor nicht hübsch. Das mittlere (blau oder grün Burst mit Natur hell in der Mitte) gibt es auch von Tama und Yamaha - das gefällt mir dort auch nicht. Das Blackburst over African Marble könnte ich gut finden, wenn der Burstverlauf weicher wäre.
Ich mag Holzfinishes sehr gerne, wenn sie mit toller Farbe kombiniert sind:
Dieses Tama-Finish spricht mich sehr an - inclusive der Stripes.
Dieser Thread ist ja eigentlich nicht, um über Geschmack zu diskutieren, aber eins fällt mit schon auf: die Sonor-Jünger verteidigen die Schrankwände sowie auch das Hardwaredesign unermüdlich und merken dabei manchmal gar nicht, dass das lange nicht für alle gilt. Für mich sind die Sets der Signature-Ära nichts - ich mag weder die Finishes noch die für meine Augen fürchterlich brachiale Hardware. Ich würde so ein Set nur geschenkt nehmen, wenn ich es gleich wieder verkaufen könnte.
Das einzige von Sonor, was ich optisch gut gelungen finde, sind die Vintage Kits. Ok, das eine 150er Set mit der Ruthenium Hardware sah auch gut aus. Sorry für OT…
Jeder soll natürlich seinem Geschmack frönen, aber das Missionarische nervt manchmal etwas - mich zumindest.
PS: das Delite in Birdseye Azure finde ich auch gut, da sogar die Hardware.
Ich finde, die Spruce sieht sehr sehr schick aus!
den folgenden Bemerkungen
Meine Bemerkung war Spass/Ironie. Ich denke, das konnte man aus dem Zusammenhang auch sicher erkennen. ![]()