Lastschriften einziehen habe ich für den Freundeskreis noch nie gemacht.
Beiträge von Holle
-
-
Für die Freundeskreis-Mitglieder poste ich hier halbwegs regelmäßig den aktuellen Kontostand des FK-Kontos.
Am 26.11. hatten wir noch 42,68 Euro in der Kasse, da war die Servermiete für den Monat schon abgebucht. Allerdings hatten wir da noch die Rechnung für die Domains offen, die konnten wir mit dem Guthaben nicht mehr bezahlen, daher habe ich einige "säumige" FK-Mitglieder (alles freiwillig!!!) angemailt und um eine kleine Überweisung gebeten. Die Rechnung ist bezahlt, aber wir sind nach wie vor in etwa bei Null. Im Grunde genommen hätte ich persönlich kein Problem, einen Kontoauszug zu veröffentlichen, ich müsste dann aber vermutlich die Namen der Spender schwärzen.Viele Grüße,
Holle -
Für diese Fälle empfehle ich eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Schon die Drohung zivilisiert viele unmotivierte Beamte. Hintergrund ist der, dass ein Kriterium bei anstehenden Beförderungen auch die Anzahl von Dienstaufsichtsbeschwerden sind, egal ob berechtigt oder nicht.
Bullshit. -
Klar kommt das Geld an. Ich verbuche Spenden und Beiträge aber nur einmal im Monat. Da Patrick mit die Paypal-Spenden alle paar Wochen überweist, zusammen mit einer Auflistung wie viel von wem, kann das dann schon einmal ein bisschen dauern bis ich mich melde. Und ich melde mich grundsätzlich bei jeder Spende und biete an, dafür ein Konto beim FK zu eröffnen, zu dem dann jeden Monat eine Kontostands-Mail gesendet wird.
Ich darf an dieser Stelle schon einmal vorwarnen: Wir wechseln demnächst die Kontoverbindung für den FK. Für eine längere Übergangszeit wird der FK zwei Kontoverbindungen haben, damit alle genug Zeit haben, die Daueraufträge zu ändern. Genaue Infos gibt's wenn ich das neue Konto für den FK eröffnet habe.
-
-
bedankt!
-
Ich finde die schon öfters genannte Idee eines FK-Ehrensternchens unter dem Mitgliedsnamen, sozusagen als Auszeichnung für Spendende, eigentlich am Besten. Wäre immerhin mal einen Versuch wert...
Gibt's da Meinungen zu?
Die Namen der FK-Mitglieder sind bis dato nicht öffentlich einsehbar. Es wäre ja auch vorstellbar, dass der ein oder andere einfach nicht als Spender oder Unterstützer in erscheinung treten möchte.
-
Nee, lasst uns das auf vollkommen freiwilliger Basis machen. Gebühren für Kleinanzeigen oder Kleinanzeigen nur für FK-Mitglieder finde ich auch doof.
Wenn sich einfach noch 20 Leute fänden, die jeden Monat den einen Euro überweisen, wäre hinsichtlich der laufenden Kosten alles im grünen Bereich. Dazu noch ein paar Spenden, die uns einmal im Jahr ein kleines Upgrade des Servers ermöglichen, das reichte eigentlich.
Oder besser: Wenn wir immer 500 in der Kasse hätten, um uns beispielsweise im Fall der Fälle auch mal einen externen Admin einzukaufen für irgendwelche besonderen Arbeiten (Update der Forumssoftware oder sowas), wäre ich sehr zufrieden.Wir wollen ja auch keinen Gewinn machen, sind kein Geschäftsbetrieb, noch nicht einmal ein Verein, sondern eine lose Interessengemeinschaft, die den Betrieb des Forums auf möglichst viele Schultern verteilen möchte.
Also: Keine Gebühren, kein Premiumforum für FK-Mitglieder oder sowas, das haben wir vor Jahren mal diskutiert und uns dagegen entschieden.
-
Die Kontoverbindung stimmt noch. Wir ändern die auch nicht wirklich oft.
Paypal geht auch. Geld bitte an spende@drummerforum.de senden.Tschakka!
-
Leute, es geht voran mit unserem Forum. Ab sofort kommen sogar die Mails @drummerforum.de wieder an. Krass.
Übrigens sind erste Spendengelder eingegangen, vielen lieben Dank dafür. -
Hallo Leute,
wir nehmen aktuell im FK etwas weniger ein als uns der Server kostet.
Aktuell sind noch 203,70 Euro in der Kasse, das ist ein bisschen zu wenig, damit kommen wir nicht über den Winter, denn wir haben etwa 100 Euro an monatlichen Fixkosten.Ich werde erst einmal die säumigen FK-Mitglieder in den kommenden Tagen persönlich anhauen, aber wir sollten nochmal ein paar Neumitglieder werben und auch einen neuen Spendenaufruf starten.
Viele Grüße,
Holle -
Leute, die Kapelle hat meines Erachtens viel Potential, also los!
-
Meinst Du wirklich?
Bei uns alten Besenzockern kommt das natürlich nie vor... -
Die FK-Mitglieder bekommen anscheinend jetzt alle keine Mails mehr über den Kontostand. Der Cron-Job war angeblich zum Monatsanfang gelaufen, manuelles anstoßen des Jobs führte auch zu nix. Wer repariert das?
Dass die @drummerforum.de-Mails seit Monaten nicht funktionieren, wissen alle, oder?
-
Wie viele Threads zu dem Thema willst Du noch aufmachen? Das hier ist schon der dritte.
-
Schneider ist schuld.
-
-
Bei mir hats vorher noch nicht funktioniert!
Ich denke dass da Doubles am Werk waren weil die meisten der Typen sind verheiratet.Du hast meinen Tag gerettet! Danke Drummerforum! Ich sollte hier wieder viel öfter...
-
-
Wann willst Du denn loslegen? Pizza zum Frühstück?