Beiträge von Holle

    Jaa, das war sehr schön.


    HiLite: Das Ludwig ist in einem hervorragenden Zustand. Sehr Stylisch, insbesondere mit den Silverdots. Ich war vermutlich der einzige, der das EMAD trotz des brachial-bassigen Sounds irgendwie unpassend fand... :)
    seppel: Die Würstchen waren extrem lecker!
    MATZ: Hast Du von Hochi noch 20 Eier gesehen? :D
    JB: Es hat mich riesig gefreut, Dich mal wiederzusehen. Dachte schon, Du lebst nicht mehr.
    mavine: Kommt vorbei, es ist wirklich nicht weit bis nach Norf.


    Viele Grüße,
    Holle

    Hallo Freunde,


    ich habe ein solches Singlepadel jetzt halbwegs ausführlich getestet, ich bleibe aber bei meiner 9000er.


    Die Maschine ist aber wirklich gut, auch sehr gut verarbeitet und ich habe nach sehr kurzer Einstellphase darauf richtig gut spielen können. Aber eben nicht besser als mit der DW. Nun habe ich aber auch, zumindest verglichen mit Minnemann (http://www.pacificdrums.com/vi…p?videoList=boa&video=BOA) sicherlich eine völlig erbärmliche Fußtechnik.


    Wenn also jemand so ein Pedal gerne mal testen würde, würde ich ihm das Pedal ab sofort in absolut neuwertigem Zustand für 150 Euro dauerhaft zum Test überlassen. Lebenslänglich.


    Viele Grüße,
    Holle

    Naja, das CS ist jetzt für filigranes Spiel nicht unbedingt erste Wahl. Bei dem ein oder anderem Rimshöttelchen wird klar, dass die Knarre enorme Reserven hat in Richtung "knackig".

    wollte damit nur sagen, dass man sich vielleicht an ein Pedal auch gewöhnen kann und eventuell sogar hinterher nie wieder ein Pedal mit geradem Blatt spielen möchte. An so ein PDP-Pedal muss man sich ja auch gewöhnen, aber es gibt Bodos, die damit beängstigend schnell werden...

    Naja, meistens ist das was man für die Leute im Publikum auf der Anlage hat nicht genau das, was man auf seinem Monitor haben möchte... gehen geht das natürlich schon. Aber einen Monitormix hast Du dann nicht. Vielleicht aber besser als nichts.

    Ich komme mit der AD auch nicht wirklich gut zurecht, mit der TD schon. Ein bisschen Geschmackssache ist immer dabei, man könnte natürlich auch nochmal über die Fußtechnik nachdenken, im Prinzip ist man mit der AD bekanntlich schneller. Wenn man die für die Maschine richtige Technik spielt.

    Sag doch vielleicht mal ein paar Songs oder Bands wo der Sound Dir gefällt und die sich in etwa in dem Metier bewegen, das du dir für dich selber vorstellst.

    Um Dich nun völlig zu verwirren hier noch eine weitere Meinung: Für den Sound, den ich mir als Reggae-Snaresound so vorstelle, könnte man jede beliebige Stahlsnare nehmen und die ziemlich hoch anknallen. Da braucht es keine teure FreeFloating in Kupfer oder so. Piccolos und (13er) Holz-Snares haben auch einen hohen Pitch, aber klingen die nach Reggae?


    der Rest wurde doch hier schon...


    bevor Du's gelöscht hast, stand da unter anderem

    Zitat

    Jetzt mein Herzstück ein 14 x 5" Holzsnare Schlagfell relativ hoch gezogen Reso im verhältnis ca. 1:3 weniger Hoch, reso bischen gedämpft, schlagfell nicht, klingt in der Mitte schön knackig und cool als Backbeat oder Die Wirbel spiele ich so nah an den Fell ausenseiten, dass dieser typische Dong sound rauskommt, kannst auch wärend des anwirbelns zur Fellmitte gehen, aber wie gesagt hören!! Dann für diese Typischen hohen knalls habe ich eine 14 x 3,5" Sidesnare, die ist angeknallt, aus Metal aber stimmt schon auch ein Timbale wäre hier gut. Werde mir ne 13" und 14" Timbale noch besorgen. Natürlich alle abgenommen, die Sidesnare auch mit Hall und Delay.


    Schreib doch mal, wass Dir an der jetzigen Snare nicht gefallen hat.

    Zitat

    Original von lichtler
    Und wenn man die BD am Schlagfell abnimmt. ;)


    DAS würde natürlich den sehr natürlichen Sound seiner geschlossenen Bassdrum perfekt rüberbringen. Genau was er will.