Um Dich nun völlig zu verwirren hier noch eine weitere Meinung: Für den Sound, den ich mir als Reggae-Snaresound so vorstelle, könnte man jede beliebige Stahlsnare nehmen und die ziemlich hoch anknallen. Da braucht es keine teure FreeFloating in Kupfer oder so. Piccolos und (13er) Holz-Snares haben auch einen hohen Pitch, aber klingen die nach Reggae?
der Rest wurde doch hier schon...
bevor Du's gelöscht hast, stand da unter anderem
Zitat
Jetzt mein Herzstück ein 14 x 5" Holzsnare Schlagfell relativ hoch gezogen Reso im verhältnis ca. 1:3 weniger Hoch, reso bischen gedämpft, schlagfell nicht, klingt in der Mitte schön knackig und cool als Backbeat oder Die Wirbel spiele ich so nah an den Fell ausenseiten, dass dieser typische Dong sound rauskommt, kannst auch wärend des anwirbelns zur Fellmitte gehen, aber wie gesagt hören!! Dann für diese Typischen hohen knalls habe ich eine 14 x 3,5" Sidesnare, die ist angeknallt, aus Metal aber stimmt schon auch ein Timbale wäre hier gut. Werde mir ne 13" und 14" Timbale noch besorgen. Natürlich alle abgenommen, die Sidesnare auch mit Hall und Delay.
Schreib doch mal, wass Dir an der jetzigen Snare nicht gefallen hat.