Tag zusammen.
Ich spiele jetzt seit 15 Jahren Schlagzeug, habe bei verschiedenen Bands in unterschiedlichen Musikrichtungen gespielt. Im Grunde bin ich in der Grunge-Zeit hängengeblieben, spiele meist laute Musik.
Die Yamaha-Pedale sind sehr gut, DW-Single-Pedale (5000er) mag ich sehr gerne, Top-Teile zum Top-Preis, aber als Doppelpedale sind vermutlich die Tamas das, was man haben möchte. An Doppelpedalen das beste, was ich gespielt habe.
Ich selber spiele aber aus Gewohnheit alte Sonor Protec-Pedale, die ich mal mit einem Force 3000 gekauft hatte und komme damit sehr gut zurecht. Die haben eine Kette, keine Bodenplatte und sind leicht und schnell. Ich spiele je nachdem ein Doppelpedal oder auch mehrere Single-Pedale auf akustischen Drums und elektronischen Kicks. Das Spielgefühl ist entscheidend. wenn ich mich wohl fühle, kann ich auch schnell spielen.
Was ich eigentlich sagen wollte:
Bevor ihr euch iron-Cobra-Maschinen kauft: Versucht es mal mit üben und kauft euch nicht als Anfänger Profi-Equipment. Verschwendet eure Zeit nicht mit Blättern im Katalog, sondern nutzt sie im Proberaum. Klar sieht gute Hardware auch gut aus und man erspart sich viel Ärger, aber richtig cool ist, wenn man mit beiden Füßen auch spielen kann. Es gibt zu viele Poser.