ranzig
Von diesem eingebildeten Blödmann will ich noch nicht mal einen feuchten Händedruck haben.
Beiträge von Holle
-
-
Ich hätte gerne das Set vom Bozzio, da würd' ich mir zwei draus machen.
Und Unterricht hätte ich gerne von jemand normalem, der mir auch was über Mikrofonierung und Praxis beibringt, statt das Dante Agostini auswendig zu lernen.
Wer weiss denn, ob jemand wie Billy Cobham auch ein guter Lehrer ist, nur weil er selber ganz brauchbar trommeln kann?
Schau Dir mal den Percussion-Workshop (ein Büchlein) von Nippy-Noya an, dann weisst Du, was ich meine.Gruß
Holle -
Auch, wenn MG manchmal nicht wirklich zimperlich im Umgang mit mir und anderen ist, gelegentlich hat er ja doch mal Recht.
Dein Budget ist nicht wirklich groß, aber von Meinl Marathons würde ich eher absehen.Andere Meinl-Serien werden durchaus professionell und aus gutem Material hergestellt und sind vom Preis her attraktiv.
Ich selber gehöre aber zu den Leuten, die niemals Meinl-Becken an ihr Set hängen würden, weil die Meinls dafür bestraft werden müssen, dass sie lange wirklich nur Scheisse produziert haben. Meinl-Becken sind in meinen Augen der Inbegriff von uncool.
Bei den Zildjian ZBTs ist es so, dass sie vom Geld her genau passen würden. Die sind aus einer B8-Legierung mit 8% Zinn. Wie die "großen" klingen die dann auch nicht, dennoch wären die im Vergleich zu Deinen jetzigen Messingebecken ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also rat' ich Dir jetzt zu denen.
Gruß
Holle -
Bei einem Riss längs der Rillen (vom Abdrehen) kannst Du es wohl vergessen, zumal so wit innen von Deinem Splash ja nichts mehr übrig ist, wenn Du es mit JB's Methode (weiter Abdrehen) versuchst.
Das wird nichts mit dem Reparieren.
-
Ich finde das Logo nicht lustig.
-
Beatmaster:
Wenn Du Dir noch nie Gedanken über Felle usw. gemacht hast, glaube ich nicht, dass Du aus irgendeinem Schlagzeug schonmal einen besonders guten Sound herausgebracht hast. Woran genau schraubst Du denn dann wenn Du schraubst?
Verständnislos...Holle
-
Komm, MG, das warst du doch mit der fiesen Bewertung für Groove.
;o)
Holle
-
Dann aber lieber die Anatolians. Die habe ich mittlerweile ausgiebig testen können und sie gefallen mir ganz gut. Sie sind ein bisschen weniger trashig als die Staggs, von denen ich bis dato allerdings nur Splashes und Chinas gesehen habe. Vom Preis her nicht ganz so billig wie die Stagg-Zimbeln, aber viel billiger als Zildian und Co.
Als ich mir dieser Tage ein K-Crash gekauft habe, wär' ich fast in Ohnmacht gefallen. Bei mir hat halt der Kult die Entscheidung beeinflusst, aber normal sind diese Preise schon lange nicht mehr bei den großen Herstellern.Holle
-
Naja, JB, bei Dir liegt's am Foto.
Dem alten Mann geben sie alle ein paar Sympathiepunkte...auch wenn er manchmal ein bisschen wirres Zeug postet... -
Wisst ihr, bei dem "entscheide mich zwischen Troyan und MCA" sind doch bei uns allen irgendwo die Lämpchen angegangen "warum entscheidet er sich zwischen Golf und E-Klasse???".
Ich glaube, der Schüler aus dem Allgäu hat einfach nicht in die Preisliste geguckt, sonst hätten wir und diesen Thread hier locker sparen können.
Holle
-
Er hat 'ne ganze Mange Basedrums. Ob er damit nur im Basement spielen kann?
Huarrhuarr!
Holle
-
Aus welchem bescheuerten Grund sollte ich denn sonst hier jemanden bewerten wollen, als wenn ich ihn (aus Spaß?) beleidigen wollte oder so? Wenn einer was gescheites schreibt muss ich ihm dafür doch keine gute Note geben. Ist ja keine Schule hier, oder wie?
-
Wenn Du auf den Benutzernamen klickst, landest Du im User-Profil und dann kannst Du rechts Deine Bewertung abgeben. Oder Du lässt es halt sein.
-
Ich finde diese Funktion bescheuert.
Gibt es andere Meinungen?
Gruß
Holle -
...es gibt Momente, in denen ich mich so alt fühle...
-
Erst ging es hier um Handschuhe (das ganz ursprüngliche Posting ist weg?), dann kam vorhin in unserer Diskussion irgendwo der name Bozzio vor, und jetzt geht es darum, dass man irgendwie schon mal Sets sieht mit zu vielen Toms? Wenn ein Genie wie Bozzio sich 30 Toms und 120 Becken einpackt, die er _vielleicht_ einmal am Abend braucht für eine klitzekleine Ghost Note, dann hat das was mit seiner Art zu tun, Kunst zu machen. Das ist etwas ganz einzigartiges, was der mit einem Schlagzeug macht, das hat doch nichts mit Poserei zu tun. Ein großes Set zu spielen, ist für mich völlig ohne jede positive oder negative Auswirkung auf die Musik. Wenn ich meine, ich brauche drei oder vier Bassdrums am Set, um möglicherweise irgend etwas ein bisschen anders spielen zu können, wo ist das Problem? Wenn sich einer eine Stradivari kauft, kommt ja auch keiner, der ihm sagt "eine Nummer 'kleiner' hätte es aber auch getan".
Holle
-
Ich hatte auch zunächst das Gefühl, dass sich hier jemand noch nicht wirklich mit den Preislisten beschäftigt hat.
Aber wenn er die Kohle doch übrig hat, warum soll er sich erst Schrott kaufen und dann was vernünftiges?Holle
-
Tim
ES WAR NUR SPASS! Hahahahaha! Spahaass!Ich wollte sicher keine Kulturdiskussion über eine eventuell unterschiedlich "schnelle" Lebensweise eines Afrikaners im Gegensatz zu einem Mitteleuropäer vom Zaun brechen. Schauder. Und das mir als leidenschaftlichem Afro-Trommler...owehoweh.
Ihr Trommelfutzis hier im Forum seid so drüsch manchmal, dass ich als rheinische Frohnatur echt an meine Studienzeit im Münsterland zurückdenken muss...schon wieder schauder...
Liebe Grüße!
Holle -
Ja, aber der Afrikaner als solcher ist doch nun einmal tatsächlich von Natur aus faul, oder?
Sind mir irgendwie sympathisch, diese Afrikaner....
MG: Lach mal. -
Ich kann den JB zwar gut leiden, aber die Sache mit den versauten Paistes lässt mich doch einen latenten Sockenschuss vermuten.
Die Dinger haben wir bei eBay wohl irgendwie alle gesehen, aber diese Heimwerkerei an teuren Becken, die ursprünglich und so wie sie aus dem Werk kamen sicher mal ziemlich gut waren in ihrem Klang, ist mir echt suspekt. Ich komme ja auch nicht auf die Idee, meine K-Hihat durch Abdrehen zu "verbessern". Welcher Frevler tut sowas?Verständnislos...
Holle