• Mal sehen, wann der erste schreit... :D


    Ich halte nicht soviel davon! Muß allerdings sagen, daß ich die auch nur einmal kurz auf der Musikmesse letztes Jahr gesehen habe.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • brüll<p>Mein erstes Set war ein Mapex Mars und es war eher eine Krankheit als alles andere...gut das war vor 6 Jahren- da kann sich bekanntlich einiges ändern. Ich kenne jedoch keinen der sich in letzter Zeit ein Mapex Set gekauft hat...<p>Klar die Mars Serie war/ist ne Einsteigerserie- die hochwertigeren Serien sollen nicht mehr so schlimm sein...

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Mapex-Sonor stellen solide Trommeln her. Bin aber der Überzeugung, dass man bei anderen Herstellern mehr für's Geld bekommt.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Sonor ist seit einiger Zeit im gleichen Mutterkonzern, wie Mapex, nämlich KHS, zu denen weltweit ca. 30 Musikfirmen gehören. MG ist (wenn ich seine Posts richtig deute) der Meinung, daß Sonor und Mapex in den Low-Cost Serien zusammenarbeite, also die Sonorkessel eigentlich aus Mapex-Produktion stammen.


    Ich habe mal bei Sonor angefragt, dort wurde mir gesagt, daß das alles reine Sonor-Kessel sind, und mit Mapex nicht zusammengearbeitet wird, sondern lediglich die Sonor-Kessel der preisgünstigeren Serien mit den alten deutschen Maschinen in China produziert werden, um einen günstigen Preis sicherzustellen. Also, ich persönlich glaube das denen, aber 100% sicher kann ich natürlich nicht sein.


    Aber da werden wir uns eh' nie einig sein, MG und ich! ;) Deshalb: Eigene Meinung bilden!


    Gruß - Kai

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Sonor ist seit einiger Zeit im gleichen Mutterkonzern, wie Mapex, nämlich KHS, zu denen weltweit ca. 30 Musikfirmen gehören. MG ist (wenn ich seine Posts richtig deute) der Meinung, daß Sonor und Mapex in den Low-Cost Serien zusammenarbeite, also die Sonorkessel eigentlich aus Mapex-Produktion stammen.


    Also, ja, ich habe mir das nicht ausgedacht, sondern zwei Händler haben mir das unabhängig voneinander erzählt. Der eine von ihnen ist ein echter Sonor-Verrückter, hat über 20 Sets zu Hause und seit 25 beste Kontakte nach Bad Berleburg.


    Zudem finde ich persönlich es schon auffällig, dass die Qualität heutiger Sonor-Serien erheblich schlechter ist als noch vor 15 Jahren. Von "Zusammenarbeit" kann, wie gesagt, auch keine Rede sein, Sonor gehört quasi zu Mapex, die in jeder Hinsicht Richtlinienkompetenzen besitzen, was man leider auch deutlichst merkt.


    Zitat

    Ich habe mal bei Sonor angefragt, dort wurde mir gesagt, daß das alles reine Sonor-Kessel sind, und mit Mapex nicht zusammengearbeitet wird, sondern lediglich die Sonor-Kessel der preisgünstigeren Serien mit den alten deutschen Maschinen in China produziert werden, um einen günstigen Preis sicherzustellen.


    Tja... Rationalisieren, Stellen streichen, Qualität mindern aber dann die alten Maschinen für ein Vermögen nach China verschiffen? Wer's glaubt wird selig. Auch Rolls Royce haben bis zum letzten Tag ihrer autonomen Existenz behauptet, an ihren Autos sei jedes Teil "Made in GB", obwohl die Motoren schon seit Jahren von BMW kamen, die lediglich bei RR eingebaut wurden.


    Sonor wären ja bescheuert, wenn sie ihre letzte, zwar nur noch per forma verbliebene Bastion, nämlich das "Made in Germany"-Siegel, aufgäben. De facto haben sie's aber ganz offenbar getan.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Hmmm, wem soll ich denn jetzt glauben... ich meine, ich glaube ja nicht, daß Ihr Mist erzählt, aber daß mich der Kerl von Sonor so frech angelogen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen... *totallyconfused* ?(

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ...ein typisches opfer unserer konsumgesellschaft. sorry kai, aber glaubst du echt alles, was in der werbung geschrieben und gesagt wird? ich war in dem business und kann dir sagen.... nö lieber nicht. du würdest es eh nicht glauben wollen. ;)


    tim

  • Sag's mir! Ich bin hart im Nehmen! :D Nee, jetzt mal im Ernst, und wenn es so noch schlimm ist, ich will die Wahrheit wissen! :rolleyes:


    Und,... ich glaube nicht alles, was in der Werbung geschrieben wird, deshalb habe ich mich direkt an Sonor gewandt, und in allen Einzelheiten gefragt, wie und wo die Kessel produziert werden, und mir wurde versichert, daß das KEINE Mapex-Kessel sind. Klar, natürlich könnte der Kerl mich angelogen haben, aber wie zuverlässig sind denn eure Quellen? Nicht, daß ich euch unterstellen wollte, hier Lügen zu verbreiten, das liegt mir fern, aber könnt Ihr euch denn eurer Sache so sicher sein? ?(


    Gruß - Kai

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • >> aber könnt Ihr euch denn eurer Sache so sicher sein? <<


    ich war ein paar jahre "auf der anderen" seite (vertrieb und produktion - percussion)) und kann gut von mir behaupten, daß ich weiß wie es um die asiatischen fabriken, deren kapazitäten und hauptauftraggeber bestellt ist. meinst du wirklich ein sonor-mitarbeiter würde allen ernstes seinen arbeitgeber verraten?


    es gibt jedoch noch größere nutten: software-unternehmen...;-)


    tim

  • Ich selber spiele ein mittlerweile schon etwas betagtes Sonor Force 3000. Made in Germany. Ein Freund hat sich vor ganz kurzer Zeit ein Force 3001 gekauft, made in China. Sein neues Set ist gar nicht schlecht, mir ist nur, insbesondere an den verchromten Teilen, aufgefallen, dass die Verarbeitungsqualität an meinem Set insgesamt eine Klasse besser ist.

    ...und keine Eier!

  • ich hab heute ein Mapex Pro-M Series (das da ) gespielt.... Mit relativ kurzen Kesseln; für den Preis muss ich sagen ein starker Sound!


    die Pedale sind für den Preis auch nicht soo übel (auch wenn das Janus eher Murks ist wie ich finde...)


    aber irgendwie hat Mapex für mich ein Image.. najaa... nichts wirklich herausragendes eben :)


    gruß spanky

  • Hi,


    Also, ich spiel zu Hause ein "Mapex V-Series"
    Ist mein erstes Drum-Set und da ich noch Anfänger bin war das Set eigentlich ganz in Ordnung. Jetzt spiel ich schon länger und hab auch schon mehrere verschiedene andere Sets gehört, und da is das Mapex einfach nix gegen :D


    Der Sound kommt net an Sonor, Pearl, Tama oder so ran, aber ich denk das ich vieleicht einen besseren Sound rausbekomm wenn ich en paar gescheite Felle drauf ziehe :D


    Gruss
    Kohle


    PS: Sorry das ich mich da jetzt erst zu äußer, aber irgendwie hab ich den Thread anscheinend übersehen als er aktuell war

  • Becken? mitgeliefert? Gar nix! ;)
    Was hast du bekommen?


    Ich hab dann im Geschäft so nen extrem billig
    Beckensatz von Scott gekauft - für 75 € ne HiHat, Crash (wenn man das so nennen kann) und ein Ride.


    Aber der war absoluter Schrott, hab mir jetzt die Paiste Alpha gekauft weil ich einfach finde das es für den Preis gute Becken sind!


    Wechseln is gut, aber da muss man auch das nötige Kleingeld zu haben. Naja, warten wir mal ab...


    Gruss
    Kohle

  • Ich spiele Mapex drums! Na ja, glücklich bin ich dabei nicht, aber wenn ich das geld mal zusammen hab, kaufe ich mir etwas besseres!:-) Kennt ihr die Lauper-drums??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!