Beiträge von Gaui

    Zitat

    Dir ist schon klar, dass es hier aber um homerecording geht?


    sorry, habe die eigentliche spur verlassen, was ich eigentlich nicht wollte.
    wollte eigentlich nur das shure beta 91 und dessen leistung ansprechen.


    warum dass das kick im stück aber nicht rüberkommt ist mir auch ein fragenzeichen? an hand von dem was ich hören konnte, ist ja der sound ziemlich gut eigestellt, was aber schwer zu beurteilen ist, weil man das kick auch nicht optimal hört. darum sage ich auch, dass das kick einfach zu wenig laut im mix ist. aber laut driftkiller geht das ja nicht lauter. und die ganze situation ist schlecht beurtteilbar, wenn man sich nicht ein bild von der sache machen kann.


    wenn das problem bereits behoben ist, würde es mich natürlich sehr intressieren wie es gelöst wurde!?

    hhhmm ich denke hier weiss jemand nicht wie ein mischpult bedienen. ich als tontechniker habe die besten erfahrungen mit dem shure beta 91. dieses mik ist genial bei liveeinsätzen.

    Ich sag mir immer: übe mit dem double-kick nach dem gleichen prinzip wie man's mit den sticks macht.
    langsam beginnen-auf technik und rhythmik achten....


    übrigens, gibts hier jemand, der mit der double bass einen wirbel (rr,ll....) kann (selbstverständich in hohem tempo)???

    Hallo Leute


    Top Secret ist eine spitze Trommelgruppe aus der Schweiz und sie ist die erste Formation überhaupt, welche heuer an das weltberühmte Edinburgh Military Tattoo reisen konnte.
    In Edinburgh hatten die Trommler (aus Basel) einen riesen Erfolg und sorgten für eine der besten Darbietungen, welche je am Tattoo gesehen wurde. Auf drummerworld.com gibt es ein kleines Video von ihnen, schaut es euch an und schreibt mal, was ihr davon haltet.


    Video Top Secret



    MfG Gaui

    Ich war vor kurzem an einem Workshop von rod Morgenstein. Klasse Drummer.... und total Mensch geblieben.
    MfG Gaui

    die übung mit dem metronom finde ich gut, die mache ich jeden tag (auf dem pat)
    sehr entscheidend ist aber sicher auch die stick-haltung. probier den stock "selbst" spielen zu lassen. wenn man die sicks richtig hält, federt er bei jedem schlag wieder zurück. mit dem händgelenk und den fingern kann man so ohne grosse anstrengung schnell spielen, die grösste arbeit macht eher der stock.

    moko


    für die bassdrum würde ich dir die 20" Super Kick II sehr empfehlen. Ich spiele sonst eigentlich felle von remo, aber im moment habe ich auf der bass ein aquarian. stark finde ich vorallem den dämpfer, welcher am fell angebracht ist (damit muss man die Bassdrum nicht noch mit Kissen oder so füllen ;)


    Gaui

    Zitat

    Ein Doppelpedal ist hald dafür da, dass du bassdrum schnelligkeiten erreichst,


    stimmt, und mit dem dp kann man rhythmen spielen, welche mit einem fuss kaum spielbar sind. was ich aber zu schätzen weiss, ist, dass man duch das dp auch den linken (oder rechten) fuss auf der bass tranieren kann.

    (für mich) das wichtigste ist beim solo der groove, er sollte den zuschauer "fesseln".
    nach noten würde ich kein solo vortragen, kommt meiner meinung nach nicht so gut beim zuhörer an.
    wie wärs mit etwas verrücktem? vielleicht auf kochtöpfen!? :)

    hallo zusammen
    neben dem schlagzeugspielen lerte (lerne immer noch) ich auch das klassische trommeln (baslertrommeln) und da sind für mich "wirbel" kein fremdwort. den wirbel lernt man, in dem man immer schön r r l l rr ll aufbaut und schneller wird. Es verlangt aber viel geduld und es brauch übung. Wichtig ist aber ----> niemals aufgeben.
    dann gibt es aber noch den schlagzeuger wirbel, welcher überhaupt nichts mehr mit rrllrrll zu tun hat. dabei das federn eines schlages aus und man entwickelt dabei einen schönen, gleichmässigen"teppich" (oder presswirbel, aber für mich hat das nichts mit pressen zu tun).
    ich hoffe, dass ihr mir einigermassen folgen konntet, denn es ist ziemlech schwer zu erklären (per internet) ;)



    Gruss, Gaui

    ich finde, dass die frage noch recht schwierig zum beantworten ist. ich sitze ungefähr in einem 90° winkel und die snare ist ein wenig über der knie höhe.
    wichtig ist es, dass man sich beim drummen wohl fühlt und nicht irgendwie ein spannen im rücken usw. hat (und das hat nicht nur mit dem sitzen zu tun, sondern auch mit der sonstigen set-einstellung).
    bis dann, gaui

    hi
    ich kann mich ja eigentlich nur noch wiederholen, aber es ist schon so, dass man ein schlagzeug für jeden raum halt wieder neu stimmen muss. und so schlimm ist das ja auch wieder nicht, oder? ;) und übrigens, wenn du jeden tag dein set neu stimmst, dann wirst du noch einmal ein richtiger profi in diesem berreich :D
    Gruss, Gaui

    ich habe solche probleme noch fast nie gehabt, aber meistens bekommt man dies durch eine falsche stockhaltung. und es ist auch nicht empfehlenswert mit "speedtraining" (beats über 160 viertel in der minute) zu beginnen.
    wenn du schmerzen im handgelenk-bereich hast würde ich dir empfehlen die sticks mal ein wenig auf die seite zu legen. besorge dir dann eine gute sportsalbe (z.B. Sportusal <weiss aber nicht, ob es diese salbe nur in der schweiz gibt) ?( und mache regelmässig dehnübungen!
    Gruss, Gaui

    Hi
    Man kann dem ja auch so sagen, aber eigentlich ist es ein Dämpfer! auf den toms macht man das eigentlich nicht (habe es noch nie gesehen). es gibt aber auch felle, welche einen dämpfer integriert haben.

    eine woche? das gebe ich zu, dass ist wirklich nicht lange. teste mal andere marken in der nächsten zeit, dann wirst du deine sticks schon finden.

    wow, nicht schlecht. naja, weiss nicht, aber wenn du pro tag über 1 1/2 spielst braucht das die sticks auch.