• Also ich hab mir vor 2 Monaten die TD3 für 250 bei MP gekauft... Im Laden war sie dort so günstig. Auf der Homepage war sie 50 Euro teurer... Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen.


    Ich finde die TD3 besser als die AD3. Bei einem runden Kettenblatt kommt es mir so vor, als hätte ich mehr Kontrolle, als bei einem Exzentrischen... ...aber das wirst du wohl nur durchs ausprobieren rausfinden. Deswegen würde ich empfehlen im Musikladen deines Vertrauens beide anzutesten, oder bei Thomann beide zu bestellen und eine wieder zurückzuschicken. Musst dann nur gut vorstrecken...


    Gruß
    Andre


    Edit: Es geht um die 5002

  • Da kann man doch gleich bei der 5000er bleiben, die ich persönlich sowieso für die beste von DW halte.


    edit: ach ja, ich rede von der alten 5000er mit Einzelkette....

    Einmal editiert, zuletzt von drumdidi ()

  • hab auf der dw seite neulich die messe videos von der namm gesehen. da war auch irgendwas von einer 6000er zu sehen soweit ich mich erinnere.
    weiß da einer mehr? ich mein da hieß es irgendwas von "price of the 4000 series with the quality of a 5000" o.ä.

  • Da kann man doch gleich bei der 5000er bleiben, die ich persönlich sowieso für die beste von DW halte.


    edit: ach ja, ich rede von der alten 5000er mit Einzelkette....

    Ich möchte mich dieser Meinung anschließen!
    Ich hab ne alte 5000er und nach dem ich im laden die neuen DWs angespielt habe, hab ich mir ne NOS "alt" 5000er besorgt.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • hab auf der dw seite neulich die messe videos von der namm gesehen. da war auch irgendwas von einer 6000er zu sehen soweit ich mich erinnere.
    weiß da einer mehr? ich mein da hieß es irgendwas von "price of the 4000 series with the quality of a 5000" o.ä.

    Ha das wär ja was. Ich hab ne 6000er im Doppelhufformat. Und soweit ich weiß war das eine Thomannversion zwischen 4000 & 7000.
    Also wenn se die 6000er jetzt neu rausbringen... HeyHey, ade preisverfall ;)


    Zum Thema 8000er: Ich hatte sie kurz unterm Fuß und fand sie madig. Sehr schwammig. Da sind die 5000er / 9000er 1000mal besser.


    Adiö!

    Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Gandhi



    Gerätschaften

  • dw Hardware wird in Asien montiert. dazu brauch es keine teuere Technologie sondern nur fleißige Hände und die gibt es da zu Hauf für einen Lohn der so weit unter westniveau liegt das sich sogar das 2malige Verschiffen lohnt.


    Wer wirklich glaubt, in Amerika würden Metallarbeiten nach den neuesten Methoden gefertigt, der möge mir erklären, wieso befreundete Mercedes Ingenieure nach ihren USA-Reisen, die sie im Zuge der Daimler-Chrysler Fusion antreten mussten, immer wieder und sehr abwertend den Begriff "amerikanische low-tech-Klitsche" verwendet haben.


    In Taiwan existieren Fertigungsstätten für Hardware, die eher deutschen Ansprüchen an Maschinenbau genügen dürften. Soviel zur Beruhigung aller, die meinen, ihre Fußmaschine wäre schlechter, wenn sie nicht aus den USA kommt. :D

  • Dass es mit der amerikanischen Fertigung z. T. nicht so weit her ist, weiß man ja auch seit Ludwig. Aber in dieser Form ist auch wieder nur eine Verallgemeinerung; in den USA gibts sicher auch Solche und Solche. Ob die Arbeitsumstände in Taiwan deutschen Ansprüchen genügen, steht auf einem anderen Blatt...


    Wo lässt Sonor eigentlich seine Hardware fertigen?

  • Dass es mit der amerikanischen Fertigung z. T. nicht so weit her ist, weiß man ja auch seit Ludwig. Aber in dieser Form ist auch wieder nur eine Verallgemeinerung; in den USA gibts sicher auch Solche und Solche. Ob die Arbeitsumstände in Taiwan deutschen Ansprüchen genügen, steht auf einem anderen Blatt...


    Wo lässt Sonor eigentlich seine Hardware fertigen?


    Weiß ich nicht mal so genau, aber rate mal! Seit Sonor und Mapex zusammen gehört.....

  • Eine Theorie wie DW 9000er Technik zum 5000er Preis verkaufen will:


    Bei Tama gab es Überbestände an Riffel-Blech, weil man dort die entsprechenden Lars-Ulrich-Sig.-Snares nicht losgeworden ist. Kurzerhand entschied man sich bei DW, dieses für den Kesselbau eher minderwertige Material Tama günstig abzunehmen und für Bodenplatten bei Fussmaschinen zu verwenden. Daraus wurde dann die 8000er Reihe. ;)

  • Um nochmal auf die 5002er zurückzukommen:
    Heute ist die AD3 eingetroffen, gleich ausgepackt und losgespielt.
    Erster Eindruck: Naja ... :huh: Hatte ich mir besser vorgestellt.
    Nach langem spielen fällt mir auf, dass KingKiller mit seiner Aussage irgendwie richtig liegt.
    Das Ding ist zwar auf "Distanz", damit meine ich lange RLRL Patterns, besser, aber wenn ich komplexere Beats, mit zum Beispiel Paradiddeln und ähnlichem Kram, spiele, man nicht ganz die Kontrolle über das Pedal hat. Ich hoffe und denk mal das liegt an dem exzentrischen Blatt.
    Dazu find ich läuft das Teil auch nicht ganz problemlos, bzw leicht.
    Das kann natürlich auch mit der Einstellung der Feder zu tun haben.


    Das die AD3 ihr Geld meiner Meinung nach nicht wert sind und sie auf jeden Fall wieder zurückgeht ist klar. Die andere Frage ist jetzt was dann? ?(
    Ich könnte mich wieder an der TD3 versuchen, vllt geht es mit der ja besser. Oder LIve immer ausleiehen und mir 2x single Iron Cobra holen. DW 9002 ist mir halt dann doch zu teuer.
    Bin wieder am 0 Punkt angelangt - fett :S

  • Ha, wenn man es nur lange genug versucht, dann sagt mal auch mal was richtig. :)


    Also ich bin mit meiner Td3 gut zufrieden, aber auch noch Doppelbass Anfänger... hab mir das mit den exzentrischen Kettenblatt gedacht, weil ich mit einer uralten Pearl die ein rundes Kettenblatt hat besser klar kam, als mit meiner Iron-Cobra Powershift (wohlgemerkt bei Singlepedalspielen). Die Pearl Eliminater bietet direkt im Packet mit an, das man das Cam wechseln kann, also von extrem exzentrisch auf rund umbauen kann... diese Cams sind aber aus Plastik, was mich schliesslich davon abbrachte die Eli zu kaufen, weil ich denke, dass der harte Roadalltag den Cams nicht so gut bekommt.


    Hab mir die TD3 gekauft, und bin damit rundum zufrieden (merke nur, wie schlecht ich auf DB bin). Ich denke da kann ich noch Jahre üben, bevor ich an deren Grenze komme... Für mich fühlt sich das Td3 auf dem rechten Fuss einfach viel natürlicher an, als so eine Powershift/Accelerator Funktion. Ich denke mal, dass ist dann links genauso, kann das aber nicht beurteilen, da mein linker Fuss noch nichts kann...


    Was kostet es dich denn jetzt die TD3 zu testen ausser ein bisl Zeit? Schick die AD weg, die gefällt dir ja eh nicht.


    Gruß
    Andre

  • Das die AD3 ihr Geld meiner Meinung nach nicht wert sind und sie auf jeden Fall wieder zurückgeht ist klar.


    Meister Binz,
    diese Aussage ist geistiger Dünnpfiff und den Traffic nicht Wert den sie erzeugt. Die AD3 liegt dir nicht und das ist alles. Es gibt genug Drummer die mit dieser Maschine hoch zufrieden sind. Wenn du dich hier im Forum etwas einliest wirst du feststellen, das für FuMas das selbe gilt wie z.B. Becken oder Sets: Testen, testen und nochmal testen bis du die Maschine gefunden hast die dir liegt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Meister Binz,
    diese Aussage ist geistiger Dünnpfiff und den Traffic nicht Wert den sie erzeugt. Die AD3 liegt dir nicht und das ist alles. Es gibt genug Drummer die mit dieser Maschine hoch zufrieden sind. Wenn du dich hier im Forum etwas einliest wirst du feststellen, das für FuMas das selbe gilt wie z.B. Becken oder Sets: Testen, testen und nochmal testen bis du die Maschine gefunden hast die dir liegt.


    Sorry hab mich vllt fallsch ausgedrückt.
    Ich meinte der Aufpreis von ~90 Euro (hier in Deutschland) zwischen AD3 und TD3 ist es nicht wert ist.
    Das das ICH mit dem Pedal nicht klar komm ist schon gesagt, um zu untermauern, dass es auch vllt an mir liegt hab ich noch "meiner Meinung nach" hinzugefügt.
    Man muss einer Mücke nicht gleich ein Elefant machen. :thumbdown:

  • Ich komme mit der AD auch nicht wirklich gut zurecht, mit der TD schon. Ein bisschen Geschmackssache ist immer dabei, man könnte natürlich auch nochmal über die Fußtechnik nachdenken, im Prinzip ist man mit der AD bekanntlich schneller. Wenn man die für die Maschine richtige Technik spielt.

    ...und keine Eier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!