Beiträge von atreyu

    Nunja,


    danke erstmal für die Antworten...
    Was ich bisher so gelesen habe ( auch außerhalb des DF ) deutet eher daraufhin, dass es mit dem Tablet aktuell sich ähnlich wie mit dem Laptop verhält.
    Gerät + Interface etc... Tablet Links Rechts die Spuren pannen etc...


    Hoffte eigentlich, dass es mittlerweile einfachere Lösungen gibt :(

    Shalom die Damen und Herren,


    bevor jemand schreit: Ich habe die Suche bemüht, aber entweder falsche Tags gewählt und/oder war zu ungeduldig.


    Jetzt aber zu meinem Anliegen:


    Aktuell nutze ich das Roland SPD-SX in Verbindung mit einem kleinen Mackie-Mixer als Backingtrack und Clicklösung.
    Der Click geht hierbei direkt an mich (inEar), der Backingtrack geht ans FOH (und dann wieder an mich). Ich habe einen ganz fähigen Mischmenschen, deswegen reicht diese simple Lösung eigentlich.


    Meine Frage geht nun allerdings in eine "platzsparendere und nich so verschwenderische Lösung".


    Ich finde es schade, dass SPD-SX so zu nutzen, da ich mit der Band quasi live nichts direkt "abfeuer". Es ist wirklich nur als diese Backing/Click-Maschine im Einsatz.


    Deswegen erbitte ich um die grenzenlose Weisheit des Drummerforums:


    Gibt es eine Lösung ggfs. mit IPad/Windowstablet, welche es mir ermöglicht Clicktrack/Backingtrack entweder getrennt zu routen, bzw beides an mich und zusätzlich Backingtrack in Richtung FOH?
    Wie gesagt, ein kleiner Mackie-Mixer steht zur Verfügung, Tablet ggfs. auch.


    Vielen Dank für die kommenden Antworten.

    Man mag es kaum glauben,


    aber nach dem 20. Versuch und herumprobiere und Googlegeschnuppere läuft Cubase (v5.1) auf einmal. Hier was umgestellt, da n Häkchen gesetzt und wups, ging es.


    Meine Erfahrungen nach ist Win8 echt angenehm. Ich werde den ganzen Spaß mal ordentlich testen und dann entscheiden, ob Win8 in Kombi mit Cubase wirklich so instabil ist.

    Wie komplex?
    Naja, Ziel ist schon das bestmögliche rauszuholen. Und soweit ich weiß gibt es keine andere Möglichkeit Klick und Samples anständig zu trennen als mit Monosignalen.


    Mein Hauptproblem ist nach wie vor, dass meine Cubase v5 nicht auf Win 8 funktioniert. :/

    Mahlzeit zusammen,


    die Band und ich befassen sich zur Zeit mit Samples und Click etc von Laptop abzufeuern.


    Einen Guidetrack etc erstellen ist klar.


    Meine Frage ist jedoch:
    Ich habe ein Ultrabook mit Win8 auf diesem leider Gottes Cubase nicht läuft.
    Ein Downgrade auf Win7 kommt für mich nicht in Frage, da ich mittlerweile so an Win8 gewöhnt bin und es zu schätzen gelernt habe.


    Wie macht ihr das bzw. was würdet ihr mir raten zu tun?


    Des Weiteren würde mich interessieren, wie so ein technischer Aufbau für mich hinten als Drummer aussehen muss.
    Laptop geht ins Mischpult. Und von da auch weiter in Richtung FOH?


    Hoffe auf eure Erfahrungen aufbauen und profitieren zu können!


    Grüße

    Ich klink mich hier mal ein...


    Ich hatte nie Probleme, außer mal wenn man 6-8h in der Probe am Start war.


    Seit neuestem, trotz regelmäßigem Spielens und unveränderter Sitzposition verkrampft mein vorderer Muskel im rechten Schienbein.
    Das passiert meist nur wenn ich viel mit Heel-Toe spiele. Mich wundert das ziemlich, da ich Heel-Toe schon Jahre benutze und nie Probleme hatte.
    Kam jetzt sogar akut bei einem Gig vor und das war der härteste Gig meines Lebens.


    Meint ihr das kann mit Magnesiummangel zusammen hängen?
    Ich versuche mich recht ausgewogen zu ernähren.