Beiträge von KingKiller

    Schon wieder neue Mallets...


    Diesmal mit Korkkern aus zwei Sektflaschenkorken und etwas dünnerem Garn. Sollen für Cymbalrolls sein. Da finde ich ein Holzkern/Glas/Hartplaste zu hart, deshalb hab ich jetzt mal welche mit Korkkern gebaut. Der Test auf Cymbals steht noch aus. Ich lasse die Bilder sprechen...






    Grüße,
    Andre

    Hi!


    Hier wieder mal ein paar Mallets, welche ich heute gewickelt habe:


    Habe ewig nicht mehr gewickelt, aber das scheint wie Schimmen oder Fahrradfahren zu sein. Nix verlernt, höchstens etwas aus der Übung. Dauer pro Stock: 1,25h.


    Die blauen neu gewickelten Mike Balters halten immer noch gut. Auch die Buchenstiele sind noch vollkommen in Ordnung. Stelle demnächst mal ein Foto von ihnen ein, sind ja auch jetzt schon eineinhalb Jahre alt...


    Schönen Gruß und viel Spass beim selberbauen.

    Hab auch schon extrem krumme Promark Sticks gekauft. Deshalb rotierte ich früher bei MP immer Sticks auf der Theke, bis ich ein Paar zusammenhatte, was in etwa gleichviel wiegt und relativ gerade ist. Das ging soweit, dass ich quasi alle Paare ProMark 5a auseinandergezogen hatte und aus ca. 30 Schlägern nicht ein einziges gerades Paar zusammenstellen konnte. Seitdem ich VF 5a bei Thomann bestelle sind mir weder krumme Sticks noch Gewichtsunterschiede aufgefallen (nicht gemessen)... Komisch.

    Snaredrumfell ist mir in 16 Jahren gigging noch nicht gerissen. Wenn dann hab ich ja noch ne 14er FT von der dann das Fell genommen wird. Dann spiel ich halt nur noch ohne Toms für den Rest des Gigs.


    letztens ist mir, weil ich dämlich wie ich bin die Fussmaschinenfeder so festgeschraubt hatte, dass sie unter spannung verdreht war, die Feder gerissen. War für den Rest des Songs nicht so schön. Gottseidank hatte ich irgendwann mal ein sonor erste hilfe kit gekauft und konnte mich an eine dortige Ersatzfeder erinnern... :)


    mittlerweile hab ich eine ersatzclutch, ersatzfilze und schlauchstücke, ersatzteppichbändchen, und gaffatape.


    Gebraucht wirds quasi nie. Aber die feder gehabt zu haben war schon schön. Für alle felle/fälle kann man eh nicht gewappnet sein und dann muss man halt kreativ werden. Ein haargummi eines weiblichen gastes hätts für den rest des abends bestimmt auch getan...


    Und immer dran denken - es interessiert sowieso niemanden als einem selbst. Es merkt keiner...

    Ich finde die Fussmaschine auch interessant - obwohl ich mit meiner dw5000er auch gut zufrieden bin.


    Rundes Kettenblatt komm ich auch am besten mit klar, und jedes kreisrunde, zentral plazierte Kettenblatt hat ja den erwähnten linearen Vor- und Rücklauf.


    Interessant find ich auch, dass die eine Säule auf der linken und nicht auf der rechten Seite liegt, denn ich rutsche auch öfter gegen die Rechte Säule. Wie so ein Kevlarband es wohl haben kann, wenn man ständig mit dem Fuss reinrutscht? Besser als eine Kette (zumindest bleiben die Schuhe vom Kettenöl verschont ;) )?


    Ich finde den Preis auch durchaus passend wenn Sonor eine 20 Jahre Garantie auf den Klappmechanismus gibt. Da bin ich gespannt, wie der in einem Langzeittest durchhält.


    Werd sie auf jedenfall mal anspielen und hoffe, das sie garnicht zu mir passt, nicht, dass ich wieder ständig danach ausschau halte...

    Schon mal was von Untertiteln gehört? *augenroll*


    Von den Amis sagt man ja (SPON - jetzt nicht DIE unantastbare Quelle), dass sie Filme mit Untertitel nicht schauen und auch keine Filme synchronisieren. Sie drehen gute Storys "einfach" neu - siehe Stieg Larsson, statt den wirklich guten, existierenden Film zu synchronisieren.


    Zum Thema: Ich finde das lustig, dass der Gavin auf englisch fragt und er die passende Antwort vom "Hänsy" auf deutsch bekommt.

    Hi!


    Ich halte das ganze für einen guten Kurs für dich.
    Hartpads sind auf keinen Fall schlechter als Roland und die Hart KSM Felle sogar noch besser.
    Becken incl. VH12 machen auch einen guten Eindruck.
    Und wenns dann auch noch ein TD20 mit Erweiterungskarte ist, dann braucht man nicht lange überlegen. ;)


    Viel Spass damit!
    Andre

    Meine bescheidene Meinung in Kurzform:


    1.: Name -
    2.: Badges optisch wertiger, wie ganz alten Delitebadges auch schön waren. Nur zwischendurch das Badge ging nicht... +
    3.: die Snareabhebung sieht interessant aus und hat nette Features. Optisch zerstören sie aber den durch die Böckchen hergestellten filigranen Eindruck. +-
    4.: neue Tomhalterung +
    5.: Walnuss? LECKER +


    Das macht 4-2 = 2. Gute Sache insgesammt. Werde mein olles Delite trotzdem behalten. ;)

    Lustiges Spiel. Nur dafür muss ich ja nun html anschalten...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nein, doch nicht: so gehts ohne

    Code
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=adresse[/media]

    Hi Ralli Son!


    Finde toll, dass du deine Erfahrung und die Möglichkeit Becken zu reparieren mit uns teilst! :)


    Aber, ich muss den anderen auch recht geben: So langsam wird ein wöchentlicher Bericht überflüssig, da es ja immer hält. Um das auf den Schirm zu halten find ichs aber gut, dass es ab und an im Portal ist. Vielleicht könntest du ja im nächsten halben Jahr auf zweiwöchentliche Berichterstattung satteln und danach auf monatliche?


    Wenn das Becken wieder reisst, ist das natürlich was anderes. Dann sofort Meldung erstatten. :D


    Schönen Gruß und weiterhin viel Erfolg!
    Andre