Beiträge von KingKiller

    Wäre ich nicht so glücklich mit meinem RnS, dann würde ich auch mit mir ringen...


    Es gibt wenig wichtigeres als einen guten Hocker (und am Drumset fällt mir nichts ein) - für diese Einsicht habe ich leider Jahre gebraucht.


    Schönen Gruß, viel Freude mit den neuen Hockern und lange Haltbarkeit wünscht
    Andre

    ...für Unas. :D


    Und damits nicht ganz OT ist:
    Hab letztens auch mal Glück gehabt. :) Bei Thomann Spannschrauben bestellt. Waren die falschen. Gesagt, dass ich die wohl behalte, und die mir neue zuschicken sollen, die ich dann bezahle. Hab sehr lange gewartet und dann kam irgendwann eine Meldung ich krieg sie vom Vertrieb kostenlos. 7,50 Euro gespart. Fein.

    Die Bosphorus Masters liegen auch in dem Gewichtsbereich (+- 50 gr).


    Sehr schön repariert. :) So ein schönes Jazz-Becken darf einfach nicht auf die Halde!


    Wobbelt es auch so schön stark (wie ein Masters), wenn man es anschlägt?


    Schönen Gruß und viel Spass mit dem Teil!
    Andre

    Ich hab zwar kein Gibraltar Unterteil, aber zumindest eine RocNSoc Sitzfläche...


    Und deswegenl muss ich meine Aussage von oben revidieren:


    Irgendwann wurde mir der K&M Sattelsitz mit Stoffbezug ungemütlich. Ich sitze ja mehrere Studen pro Abend drauf. Der Sitz ist recht hart und man sitzt immer in der exakt gleichen Position. Irgendwann tut dann das Steissbein weh. Deswegen hatte ich dann einen K&M Rundsitz mit Stoffbezug. Der ist ebenfalls sehr hart und obwohl ich die Positionen wechsele tut mir nachher auch der A* weh. ;)


    Hab nun einen RocNSoc Rundsitz (mit K&M Unterteil), der deutlich weicher ist. Den nutze ich jetzt seit ca. 1,5 Jahren und habe keine Probleme mehr. Ein Kollege nutzt die RNS Sitzfläche auch an seinem K&M Hocker mit K&M Lehne. Ihm fängt es mittlerweile aber zu sehr zu wackeln an. Der K&M Sitz scheint mit angeschraubter Lehne empfindlicher zu sein, als ohne, denn ich habe (noch) keine Probleme mit Wackeln.


    In Sachen Gibraltar Unterteil kann ich dir aber keine Hilfe sein.


    Schönen Gruß,
    Andre

    Dann hast du wohl eine weiter Stufe auf Jojos unsymmetrischer Treppe erklommen. :)


    Das ist immer schön, wenn man sowas schafft. Geht mir auch so. Mangels Übungszeit warte ich aber schon länger auf so einen Moment... Wäre mal wieder Zeit. ;)


    Ne, sowas ist echt toll... Hoffentlich ist es auch morgen noch so und nicht nur tagesform!


    Bade in dem Glückgefühl!
    Andre

    Naja: in der Bestellbestätigung steht:
    "+++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++ ACHTUNG +++
    Ihre Bestellung wird erst bearbeitet, wenn der Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist. Wir bitten um Verständnis, dass bis dahin der Zwischenverkauf ausdrücklich vorbehalten ist."


    Da ist doch alles gesagt. Bestell ich per Vorkasse und kommt zwischen Bestellung und Überweisungseingang jemand per Nachnahme dazwischen, so verliert der, der per Vorkasse zahlt.


    Irgendwo kann ich da SessionMusic verstehen, dass die nicht ewig Sachen reservieren wollen, denn es gibt bestimmt genug Bestellungen, die einfach mal so ausgeführt werden, deren Betrag aber nie überwiesen wird. Etwas dann ewig zu reservieren ist ja dann keine Alternative.


    Trotzdem finde ich die Lösung, dass der Zwischenverkauf möglich ist nicht gut. Da sollte man vielleicht eher eine 5 Werktagesfrist bis zum Erhalt des Geldes vergeben. So überweise ich doch ins Blaue hinein, und hoffe, dass kein anderer zuvorkommt.


    Ich hoffe, ich kriege mein Becken noch. Aber naja, sonst hätte Session Musik - wieso heißen die eigentlich nicht mehr Musik Schmidt? Und bei der Überweisung doch noch? - mich halt als Kunden vergrault.


    Edit:


    Irritierend fande ich kurz vor der Widerrufsbelerrung folgenden Abschnitt:
    "Sie werden in den kommenden Stunden / Tagen von Ihrem persönlichen Ansprechpartner über die weiteren Bearbeitungsschritte Ihrer Bestellung per e-mail informiert."


    Im ersten Moment dachte ich, ok, die schauen nach obs noch da ist und sagen mir dann, ob ich überweisen soll, oder ob sich die Sache gegessen hat. Naja, da kam dann nichts und ich habe mit Verzögerung nochmal alles durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass oben von mir formulierter, unglücklicher Ablauf bei der Bestellung von Session Musik gewählt wird. Nicht wirklich Kundenfreundlich gelöst.


    Schönen Gruß,
    Andre

    Ganz schöner Werteverfall für einmal auf der Bühne:
    http://cgi.ebay.de/Ludwig-Drum…ssion&hash=item2a131cae22


    Im Vergleich zum neuen Set:
    http://cgi.ebay.de/LUDWIG-USA-…ssion&hash=item519a373b62


    Da ist zwar noch (meines erachtens) Snare, Snareständer und Bassdrumrosette dabei, dafür aber beim ersten Angebot der Beckenständer.


    Da Sofortkaufen / Preis vorschlagen, hab ichs mal hier gepostet.

    Ich find ohne einfach schöner als mit.


    Wenn ich mein Drumset nirgens mit hinschleppen müsste, dann brauchts sowas auch nicht, denn ich bau ja nur einmal auf und hab dann Ruhe.


    Mit Rosette ist man beim Aufbauen schneller, vermackt weniger, muss auf keinen Fall mehr tragen (ok, die Rosette selbst; aber dafür hat man ja Holz gespart ;)).
    Manchmal denke ich darüber nach eine Nachzuinstallieren (lassen). Und dann find ich ohne doch wieder schöner (geht ja auch nur 1 mal).


    Schönen Gruß
    Andre

    Teile eure Erfahrungen: Es hört keiner der Mitmusiker, wenn man was anderes spielt, ohne dass man es ihnen vorher sagen würde.


    Ich hab letztens meinen "neuen" Beckensatz in der Bigband getestet. Kommentar war: "Die kleine Trommel klingt heut gut".


    Im Bandkontext fällt das keiner Sau auf - aber auch alleine nicht. Da müsste schon optisch etwas sehr ungewönliches passieren (pinke Becken)... Die Augen sagen dann: "hör mal genau hin".


    Genauso wie Daniel S sagte: Solange ich mich selbst damit wohlfühle, ist alles in bester Ordnung. Denn dann spiele ich auch engagiert drauf rum und der Materialunterschied macht sich soundmäßig für andere (leider oder gottseidank) nicht bemerkbar. Nicht zuletzt wurden viele Klassiker auf - für heutige Zeiten - Müllequipment eingespielt...


    Jahrelang hab ich auf Paiste 302 Tellern gespielt und niemand hat gemeckert (nur ich wollte irgendwann "mehr").


    Schönen Gruß,
    Andre

    genau das teil ärgert mich auch... Mit nem fön erhitzen kann eine lösung sein, ist aber ja wohl nicht so ganz state of the art. Auch das dieser hinweis nicht den fussmaschinen beigelegt ist, kann mMn nicht sein.


    Wenn man sich andere Fussmaschinen ansieht, ist das wesentlich eleganter gelöst. Da hat dw in sachen bedienkomfort großen mist gebaut. Gottseidank muss man das ding ja eigentlich nicht ständig an und wieder abschrauben.

    Sorry offtopic:


    Nein, nicht aneinander vorbei. Jetzt ist es mir ja klar, was sie meinte.


    Deswegen hab ich es ein Extrembeispiel genannt. Ich werfe das in einen Topf. Für mich ist das beides Covermusik, denn ich spiele etwas Fremdes nach oder benutze es zumindest als Einstieg. Gerade wenn man von Standard spricht, dürfte das ja klar sein. ;)


    Im ernst: Ich wüsste nicht, wo dazwischen ich mit ruhigem Gewissen eine Grenze ziehen könnte. Du?