"Am Anfang stand der Sound" Buch von Michael Becker (bcp-drums)

  • Mir geht Eure vermeintliche Forumshygiene auch total gegen den Strich. Was hättet Ihr denn davon, wenn der Thread geschlossen würde? Wäret Ihr in den 70er Jahren Herausgeber der Washington Post gewesen, wäre Richard Nixon vermutlich bis zu seinem Tod US-Präsident geblieben. Was nach den ersten Schließungsforderungen hier noch gekommen ist, ist durchaus erheblich.


    Kommt, räumt was anderes auf.


    P.S.: Ich werde nie wieder etwas bei Drums Only kaufen.

    Irgendeiner wartet immer.

  • MG
    Dein "PS"-Statement mit Drums Only ist interessant.


    Auch ich bin neben der Dreistigkeit des Buches und der Fakes (ich halte das in der Konsequenz und Heftigkeit der Fakes im Bereich der Musikinstrumentenbranche für einen in Deutschland bislang beispiellosen Fall) auch sehr erstaunt, dass Drums Only da (s)ein Logo als Buchvorderseite hergab und nach all den Blendkerzen der Person(en) um das Buch nicht öffentlich (Thema Transparenz bzw. mit Medienberater etc.) Stellung bezieht... die Bücher von Ebay und Amazon entfernen läßt... und sei es in dem man sie vom Markt wegkauft.


    Für mich war als junger Mann der Prosound und später Drumsonly sowas wie die REFERENZ in Deutschland. Ich bin da mehrfach trotz der verfluchten Distanz (mitunter mit Kumpels) hingereist mit allem angesparten Geld und habe mit großen Augen vieles vor Ort bestaunt und soweit das angesparte reichte dafür Drumartikel erworben. Wenn das Geld leider nicht reichte wurde noch weiter gespart und später brachte der Postbote das Paket von Prosound bzw. später Drumsonly.


    Natürlich wurde (auch) ich immer erfahrener und eine oder gar "Die" Referenz gab es für mich persönlich irgendwann nicht mehr ;) . Aber wenn ich vergleiche wie mich früher die (zugegeben archaischen) Prosound und später die edleren Drumsonly Prospekte begeistert haben - wie ich deren Erscheinen wirklich herbeigesehnt hatte und den Inhalt aufgesogen habe wie einen Schwamm ... und was nun da in und um das Buch alles stattfindet. Da bleibt mir der Mund offen stehen bzw. die Luft weg ... und das ist noch eine eher milde/diplomatische Formulierung.

  • Ich muss an dieser Stelle mal ein riesengroßes Lob und Danke an unseren Jürgen und all die anderen von Anfang an kritischen User aussprechen!


    Habe diesen Thread immer gesehen, aber bis dato nie geöffnet, da er mich persönlich wenig ansprach. Als ich dann heute auf Seite 11 ein-zwei Posts las, in denen die Rede von einer gewissen Unseriösität und Lächerlichkeit des Buches war, musste ich doch mal von Anfang an lesen.
    Das ganze las sich dann wie eine Wallraffsche Enthüllungsstory, in dem Sherlock K. und sein Gefolge recht schnell die Abartigkeit (das muss man so einfach feststellen) dieses morallosen Täuschungsversuches aufdeckten und immer weitere Details ans Tageslicht brachten.


    Die aktuelle Diskussion über die dubiösen Werbe- und Propagierungsversuche von Vettern, Endorsern und sonstigen Familienmitgliedern kann ich, seitdem ich diesen Thread kenne, zu 100 Prozent nachvollziehen. Es ist Balsam für die Seele, dass solche Dreistigkeiten hier relativ schnell im Keim erstickt werden. Es ist meiner Erfahrung nach einzigartig in diesem Forum, immer eine kritische Distanz zur Werbung und Anpreisung in eigener Sache zu haben. Zur Referenz kann man da mal einige Threads in einem anderen großen Musiker-Forum, welches zudem von einem großen Musikhaus betrieben wird, zu Rate ziehen.


    Ich persönlich werde eine langfristige Konsequenz aus den in diesem Thread erworbenen Kenntnissen ziehen - wohl ganz im Gegenteil zu Hr. Becker, der sich um das Langfristige wohl keine Gedanken gemacht hat und mit einem bisschen Rauskopieren und erfundenem Recherchieren zwei, drei Hunnis dazu verdienen wollte. Bei Drums Only wird nichts (mehr) gekauft. Fertig aus.


    Enttäuscht bin ich zudem von diesem Menschen, der als Trommelbauer sowohl Ahnung von seinem Klientel als auch von seinen Werkstücken haben sollte.
    Aussagen von wegen "ein Drummer hat keine Lust, sich 300 Seiten reinzuziehen, sondern will es kurz und inhaltlos" (wenngleich nicht nachgewiesen werden kann, ob zu 100% von ihm selbst getätigt) machen mich da ganz schön sauer.


    Nun denn, er wird seine Konsequenzen daraus ziehen !müssen!


    An Jürgen und seine Detective-Boys noch einmal: Ihr seid ganz große Klasse! Macht immer weiter so, denkt nach und befasst euch kritisch mit der Materie. Ich persönlich neige leider auch gelegentlich dazu, Dinge zu glauben statt sie zu hinterfragen.


    Niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • ich wäre vorsichtig mit wörtern wie "betrug", vieles hier sind vermutungen, auch wenn diese zu 99,9% stimmen. trotzdem, eher sparsam mit solchen wörtern umgehen.
    falls interesse besteht, ich wohne ca. 30 min. von der TU wien entfernt bzw. meine freundin studiert dort. auf wunsch könnte man mal vorsichtig nachfragen, wo dieser Dr. Falco der Physik sich rumtreibt und was er so macht.

  • wer hat das buch gerade?


    das buch ist heute morgen bei mir angekommen (Danke an der Stelle nochmal an Two und Luddie)


    ich schicke es voraussichtlich morgen oder übermorgen weiter an Luddie, wenn noch jmd. Interesse daran hat, so möge er sich bitte mit Ihm kurzschließen

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Dein Link funktioniert bei mir nicht...


    repariert


    Nein, du hast ihn leider nicht repariert: Dein Link ist das aktuelle Angebot.
    Mein Link stammt aus dem Cache: An Weihnachten wurde das Buch für 19,90 EUR angeboten.
    Leider scheint sich das Suchmaschinen-Suchergebnis nicht verlinken zu lassen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hallo,


    beruhigend ist doch, dass von den 10 vorhandenen eins verkauft wurde und die Bewertungspunktezahl des Verkäufers sich im Rahmen hält (der ja zudem noch von ihm selbst jedenfalls in weiten Teilen geschaffen wurde).


    Für einen anständigen Betrug braucht man dann offenbar doch etwas mehr Gehirnschmalz als hier vorhanden zu sein scheint.


    Grüße
    Jürgen

  • ... ich weiß nicht.


    Fakt ist dass ein sehr kritisches Review zum Buch vor Tagen bei Amazon verschwunden ist.


    Nun steht somit ein "Claquer"-Review von Firmenmitarbeitern gegen ein verbliebenes sehr kritisches.
    Das bewirkt dann natürlich nicht sooo eine schlechte Bewertungssumme.


    Ich verstehe das nicht so recht. Ich besuche diverse Amazon Hifi- oder Computerartikel Bewertungsseiten. Da checke ich turnusmäßig alle paar Monate immer wieder mal dieselben Artikel. Von diesen Seiten kenne ich es nicht, dass nach ein paar Wochen/Monaten Reviews weg sind. Im Gegenteil, da finden sich mitunter jahrealte! sehr kritische Reviewklassiker beständig und unangetastet.

  • Wo kein Kläger...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Siehe oben.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenn du willst das da was passiert musst du ihn selbst anzeigen.
    Ich denke nicht das hier jemand wirklich lust hat oder überhaupt bereit ist diesen Schritt zu gehen.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • @Drumstudio: Das verwundert mich auch. Einfach verschwindende Reviews?


    Die Pressestimme von Jazzdrummerworld.com steht da auch noch, obwohl ja hier jemand dessen Existenz widerlegen konnte?!


    http://www.amazon.de/Anfang-st…TF8&qid=1311230906&sr=1-1


    Edit: Ich frage mich, ob ich das nochmal verlinken soll? Das treibt das Google Ranking ja nach oben?

  • KingKiller: Un den Thread hier auch, ist also nicht das schlechteste.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!