Beiträge von siktuned

    Das diese Schergen sich ihren Scheiß nicht mal selber kaufen können, von welcher Marke auch immer, finde ich am erbärmlichsten....so eine Opportunistenkacke!


    so so, nehmen wir mal an, Firma xyz kommt auf dich zu und bietet dir an, dich komplett neu auszustatten. Nach deinen Wünschen, kostenlos. Und ne Stange Geld gibt's auch noch oben drauf...deine Antwort wäre dann: Ich kauf mir meinen Scheiß lieber selber...so eine Opportunistenkacke!


    ...ja ne, is klar :rolleyes:

    Kann mir jemand etwas zu dem "Benny Greb Signature Set" sagen? Ich sehe das zum ersten Mal und finde im Netz nichts dazu. Was fr Kessel? Qualität? Ist 299 Euro der Normalpreis?


    Herzlichen Dank


    Stephan


    ich bin sehr sicher, dass es sich um ein Force 3003 jungle set handelt und der gute Hr. Greb lediglich seinen Namen auf dem Frontfell verewigt hat


    was spricht dafür?


    - das eckige badge welches dem ersten delite badge ähnelt
    - die farbe, war damals eine der Standardfarben der serie
    - die böckchen, eindeutig x003
    - die features (3-punkt TAR, BD-beine, ältere version des STH)
    - die größen (16/10/13 ist üblich beim jungle set)



    Was den Preis angeht, kann man sich wohl an neueren Jungle-sets orientieren, allerdings sind die etwas weiter was features angeht (holzreifen auf bd zB)...addons zu bekommen dürfte auch nicht so leicht sein


    klingen tut so eine Kiste ganz manierlich, die Kessel sind aus Ahorn/Linde, 9-lagig (besitze ein 2003, das hat die gleichen Kessel) und obwohl nicht made in germany, sehr gut verarbeitet


    hier noch ein referenzbild: http://medias.audiofanzine.com…onor-force-3003-11077.jpg


    Ich hatte mal das Vergnügen, ein PHX anspielen zu dürfen...es ist ein unglaublich wertiges und toll klingendes Instrument, meiner Meinung nach klang es tatsächlich besser als ein MCA welches direkt daneben stand, das rechtfertigt eine Preissteigerung von fast 100% zu letztgenanntem allerdings nicht

    könnte man nicht selbst vorbei fahren und das Ding abholen? Bei dem Discount würde sich das sicherlich für den ein oder anderen lohnen (ich hab ebenfalls schon mit dem Gedanken gespielt) Ich weiß allerdings herzlich wenig über den Shop und vor allem ob diese Möglichkeit überhaupt besteht


    ...den Preisnachlass nur für Frankreich anzubieten halte ich allerdings für fragwürdig (und eventuell wettbewerbswidrig)

    tatsächlich erkennt man hier anhand der Farbe eher nicht dass es sich um Messing handelt


    ...man erkennt aber, dass es maschinell gehämmert wurde, wie bereits angemerkt wurde und Fame/Musicstore hat keine höherwertigen maschinell gehämmerten Becken im Angebot...sowohl Masters als auch die Wuhan Chinas sind handgehämmert


    generell ist Messing bei gutem Licht von b20 Bronze durch die hellere Farbe zu unterscheiden, Bronzebecken sind bei Lichteinfall leicht rötlich, je weniger Zinn in der Mischung desto mehr (B8, B12) Messingbecken haben eine eher hellere goldene Farbe

    ich würde noch gerne anmerken, dass die allermeisten USB-MIDI-keyboards (jedenfalls alle, die ich bisher unter den Fingern hatte) direkt als "Generic MIDI Device" unter WinXP und jünger erkannt werden und somit eine Treiberinstallation entfällt


    unter Umständen muss allerdings bei einigen trotzdem eine separate Stromversorgung her (9v-Knochen) da einige USB ports nicht genügend Spannung liefern...unter Umständen reicht es aber auch, den Anschluss zu wechseln (manche Notebooks und auch desktop motherboards haben sog. powered und unpowered Anschlüsse)

    Wieso überhaupt 1k inne Hand nehmen, wenn man man nichmal weiß was Birch/Maple oder Hyperdrive soundmäßig ausmachen?


    Schwachsinn.


    wieso ein Auto mit Turbolader kaufen wenn man nichtmal weiß, was der so macht?


    es hat sich in Blindtests gezeigt, dass selbst erfahrene Drummer gar nicht mal so zuverlässig nach Holzsorten trennen können, geschweige denn wenn noch unterschiedliche felle im Spiel sind...gut verarbeitete untere Mittelklassesets (das sind alle vom TS geposteten) sind heutzutage auch keine so schlechte wahl, wenn es denn unbedingt neu sein muss


    ...also, wo ist jetzt der Schwachsinn? :rolleyes:

    Hallo, bin neu hier im Forum aber schon längere Zeit im Vintagedrum Forum unterwegs:-)
    Also wie bereits gesagt wurde ist das ein Concept von Basix. Für 250 Euro kannst du das locker nehmen , als Starterset ist das sehr gut! Mit den richtigen Fellen kann man aus den Basix ganz schön was rausholen.
    Basix ist jetzt Drumcraft und die machen ganz geile Sets:-)
    lg
    Christian


    da muss ich widersprechen...wenn es ein custom in der Konfiguration wäre, wäre es in der tat ein guter preis, für ein concept finde ich 250 € eindeutig zu viel...mehr als 150 € würde ich für so eine bude nicht zahlen

    ich muss buddy da voll zustimmen...512 samples ist murks, jeder der das schon mal ausprobiert hat, wird wissen, warum


    A4A halte ich persönlich auch für eine Notlösung, in der Regel sind die proprietären Treiber des Kartenherstellers besser...die Sache ist dass Karten für (semi)professionellen Einsatz immer einen solchen mitliefern, diejenigen die das nicht tun sind per se nur bedingt für latenzarmes (ich schreibe bewusst nicht freies, da das nicht möglich ist) Monitoring zu gebrauchen


    Zitat

    gibts sonst nochn "standard" treiber für wald- und wiesengeräte ?


    gibt es: http://www.asio2ks.de/ und http://kxproject.com/ für Creative Soundblaster-Geräte mit EMU 10k1 oder 10k2 chip (einige ältere Live! und Audigy! Modelle) letzterer ist aufgrund des frei programmierbaren DSPs sogar wirklich gut, ich hatte solch eine Combo am Anfang bei mir laufen bevor ich auf ein amtliches RME-Interface umgestiegen bin, latenztechnisch war das mit Abstand das beste was ich mit Consumer-geräten erreichen konnte


    Was kaum eine Rolle spielt ist Prozessorleistung, solange es kein Atom-Netbook oder sonstiger gleichwertiger Müll ist, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit kein Flaschenhals sein, selbst getestet mit p4, langsamen core2's und i3-i7...kein großer Unterschied, was einen Unterschied macht ist die Menge und Qualität des Arbeitsspeichers und Geschwindigkeit der Festplatte, eine SSD ist hier daher genau die richtige Wahl

    Ob jetzt Kette oder Zugstange ist bei einer HH mMn komplett zu vernachlässigen...


    anders als bei Fußmaschinen, wo der Pedalweg relativ lang ist und somit verschiedene Übersetzungen und Antriebe sich auch im Spielgefühl deutlich unterscheiden, ist der Pedalweg bei HH-Maschinen sehr kurz und immer linear...der Antrieb spielt keine Rolle


    anders sieht es lediglich bei Maschinen aus, bei denen die HH-Stange nicht direkt angetrieben wird sondern über eine Umlenkrolle, wie zb Tamas Lever Glide oder Yamahas Toggle Drive

    hier ist schon viel Richtiges geschrieben worden, insbesondere im Zusammenhang mit der suboptimalen Inear+3M-Lösung


    ...worauf aber bis jetzt niemand eingegangen ist, ist die Fellwahl des TS...es ist eine Tatsache, dass doppellagige Felle und ganz besonders Hydraulics erheblich leiser sind als einlagige, das könnte auch die mangelnde Durchsetzungsfähigkeit der BD erklären, das EQ3 hat dort nichts zu suchen wenn man bedenkt, was der TS für Musik macht/hört


    mein Tip wäre: EMAD/PS3 auf die BD und PS3 oder ähnliches auf die Toms, die klingen nicht so tot wie Hydraulics, sind lauter aber dennoch kontrolliert und obertonarm