Beiträge von siktuned

    Ich kann dich gerne aufklären, das mache ich aber nicht kostenlos, schließlich verdiene ich mein Geld mit so etwas...falls Interesse besteht, kannst du mir ja eine PM schreiben :love:


    Aber eine These habe ich kostenlos für dich: auf meinem Core2-Win-Notebook läuft Flash ruckelfrei, auf deinem Core2-Mac nicht...klingelts da? Oder ist vllt. doch dein Schuster schuld? Man weiß es nicht...


    ...wo ist nur der Facepalm-Smilie wenn man ihn braucht

    Die hardware war schon vor 20 jahren identisch, also nicht erst heute (s. clones) und zu deiner inspiration mit der zweiten maus-taste scheint mir das du durchaus nicht weisst das rechner schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaange eine zweite maustaste unterstützen, wirklich lange...
    lange.


    Aha, und als Experten ist dir sicher der Unterschied zwischen PPC und x86 geläufig? Mir für meinen Teil schon, ich hab das nämlich mal studiert...


    Wie auch immer, es ist müßig mit Leuten zu diskutieren, die keine Ahnung von der Materie haben und sich statt dessen den in ihren Augen Erstbesten schuldigen zurechtlegen, weil ihr heiliger Apfel mal nicht so läuft wie er soll...und sowieso ist ja eigentlich das Programm mit den Fenstern schuld an allem


    ...in dem Sinne: Viel Spaß weiterhin mit deinen ruckelnden Flash-Vids, ich nehm das mal zum Anlass, mir ein schönes Konzert auf YT anzusehen, ruckelfrei versteht sich :thumbup:

    Ganz ehrlich, die Zeit von Windows-Kiste und Apple-Kiste ist lange vorbei, die Hardware ist nämlich mittlerweile dieselbe


    vllt. kommt Apple ja sogar irgendwann auf die Idee, dass eine Maus mit mehr als einer Taste durchaus praktisch wäre :whistling:

    Und du bist noch nicht auf die Idee gekommen, dass es an dem tollen Apple-Betriebssystem liegen könnte?


    Bei mir läuft es jedenfalls wunderbar, sowohl auf meinem älteren XP-Notebook, als auch auf meinem modernen Win7-Rechner, und sogar meine Android-Geräte haben da keinerlei Probleme mit

    Im prinzip bin ich da ganz bei den kollegen...häufigster grund für Risse ist nunmal falsche Handhabung, das ist fakt


    Allerdings solltest du vllt. dazuschreiben, wo sich der Riss befindet...wenn er am Rand ist und das Becken neu war (also keine Kerben oder ähnliches) dann ist es zu 99,9% kein Materialfehler


    anders sieht es aus, wenn der Riss irgendwo im Profil aufgetreten ist, dann könnte es sich tatsächlich um einen Spannungsriss handeln, was wiederum ein Materialfehler wäre

    Ich weiß jetzt nicht ob es so etwas industriell hergestellt gibt, aber warum machst du dir die teile nicht einfach selbst?


    Stanzeisen aus dem Baumarkt und ein alter Gürtel oder etwas ähnliches, hält sich auch kostentechnisch in Grenzen ;)

    Du schließt den Powerline-Adapter dort an, wo dein Kabel zum Rechner (das rote) drin steckt


    wenn dir dieser eine Port nicht ausreicht, du also zusätzlich zum Powerline-Adapter noch weitere Geräte direkt an die Box anschließen möchtest, dann schließt du dort einen RJ45-Switch an und schließt den Adaper dann an diesen an


    zB sowas: http://www.amazon.de/dp/B000FN…4&creativeASIN=B000FNFSPY es geht aber auch jeder andere handelsübliche Switch


    also switch in die Lan-Buchse und dort dann Powerline-Adapter und andere Geräte dran

    Hey,


    die SL hat eine DSL und eine LAN-Buchse, an die DSL-Buchse kommt der Splitter, der dann wiederum an die TAE-Buchse angeschlossen wird...an die LAN-Buchse kommt dann der PC oder eben andere Netzwerkgeräte, so wie auch die Powerline-Adapter...wenn dir die eine Buchse nicht ausreicht, kannst du dort auch einen Switch oder Hub anschließen und so die Anzahl der Ports vergrößern


    Die Powerline-Adapter werden definitiv nicht an die DSL-Buchse angeschlossen, da hast du evtl. was falsch verstanden

    nicht dass hier vllt. ein Mißverständnis entsteht...


    die von dir verlinkten Inears sind allesamt Maßanfertigungen...also Otoplastiken mit integrierten Treibern, das ist tatsächlich schon das professionelle Segment


    Die UE TripleFi hingegen sind Universal-Inears, so wie man sie auch vom Mp3-Player kennt, nur halt technisch besser...man kann sich aber auch dafür Otoplastiken beim Hörakustiker anfertigen lassen, kostet ca. 60 € pro Ohr

    ich bin auch nur Hobby-Trommler :)


    ...dennoch, inear ist was feines...nach diversen Versuchen mit schlecht sitzendem und schlecht klingendem Gehörschutz ist so etwas eine tolle Investition, zumal solche Hörer (mit entsprechender Pflege) sehr lange halten...


    ich hab mich damals für die Triplefi entschieden, da ein komplett angepasstes system noch rund 150 € mehr gekostet hätte und sie durchweg hervorragende bewertungen erhalten haben, bereut habe ich es bisher keine sekunde


    sicher, mit beltpack und allem trara kommt einiges zusammen aber ich bleibe dabei, es lohnt sich


    PS: die aktuellen Preise sind vllt. etwas irreführend, ich bekam meinen für 149€, so wie viele andere hier, es lohnt sich zu stöbern
    PPS: in den KAs wird irgendwo ein Super.Fi 5 angeboten, die etwas "kleinere" Version mit 2 Treibern...diese sollen wohl auch sehr gut sein

    das Daniel Humair Modell (Z5322) stand zum Teil auch für das Jojo-Pedal pate, die Ähnlichkeit kommt also nicht von irgendwoher ;)


    Jojo selbst hat es wohl auch neben der Z5317 eine Zeitlang gespielt...leider sind sie mittlerweile ziemlich selten geworden, die Maschine war damals seiner Zeit weit voraus und ist auch nach heutigen Maßstäben ein hervorragendes Arbeitsgerät mit so ziemlich allen Einstellungsmöglichkeiten, die man so brauchen könnte


    EDIT: hier der passende Katalog von 1979(!) http://www.sonormuseum.com/hardware/1979hardware.html

    Was ist an den Kessel unflexibel? Ich spiele seit 1995 ein Sonor Force Maple 10x9, 12x10, 14x12, 16x14 und 22x16 kick. Kann man viel mit machen. die Maße der 14er und 16er sind heutzutage immer noch gängig.


    Ich meinte aufbautechnisch unflexibel...10x10 und 12x10 über 22 ist für mich persönlich (1.82m) zu hoch, andere stört das wohl weniger


    Hinsichtlich des Klangpotentials sind wir uns sicher einig, dass mit diesen Trommeln so ziemlich alles möglich ist...es ging aber um die Tatsache, dass das gute Stück dennoch seit einiger Zeit keinen Abnehmer findet obwohl der Preis eigentlich zunächst angemessen zu sein scheint und da bleibe ich bei meinen Aussagen...


    Ich würde sogar sagen, wäre es ein 22x18, 10x8, 12x9, 13x10, 14x14, 16x16 in einer etwas "zeitloseren" Farbe, könnte es den Preis durchaus erzielen

    Naja...Das MMX ist zwar ein tolles Set, gar keine Frage...dieses hier hat allerdings aus meiner Sicht ein paar Schwächen, die dem Verkauf im Weg stehen


    - Power-Sizes...einfach unflexibel und nicht mehr wirklich zeitgemäß, Ausschlusskriterium Nr. 1 für kleiner gewachsene
    - alles gehängt...ist bei großen Toms nicht gerade vorteilhaft, besonders live
    - Goldhardware...mag nicht jeder und muss entsprechend gepflegt werden, sonst läuft sie an


    Das alles und der nicht gerade günstige Preis...


    PS: hier übrigens noch so ein Kandidat http://www.ebay.de/itm/OCDP-Or…35c0d502cb#ht_1455wt_1396


    steht seit Monaten für den gleichen (horrenden) Preis drin, dazu noch mit einem indiskutablen Foto...ebay ist kein Selbstläufer auch wenn manche das gerne glauben möchten :rolleyes:

    mir gefällt einfach auch der Klang mit Gussreifen weniger gut.


    Ich bin prinzipiell nicht gegen Diecast, auf manchen meiner Trommeln macht sich das richtig gut (jedenfalls auf der Schlagseite), auf der FF, meine kam ebenfalls vom Werk aus mit den Mastercasts, haben sie mich aber auch nicht überzeugen können...gerade die Metallkessel klingen damit sehr spitz und "schädelspaltend" aber es soll ja Leute geben, die genau das suchen


    Zu den Toms: Ich habe jahrelang 12/16/20 oder 13/16/22 Live gespielt, mittlerweile ist es 10/14/18 (dem Rücken zuliebe)...ich finde den Abstand von 3-4" sinnvoll und passend...mehr wäre für mich schon zu extrem


    PS: Nahtlos gezogene FF-Kessel scheint es tatsächlich nicht zu geben, alle meine (Stahl, Messing, Kupfer) haben jedenfalls eine Naht

    Ich besitze auch eine FF, und zwar die neuere Version mit 5"-Käfig


    was soll ich sagen, das Konzept mit den tauschbaren kesseln finde ich super und eine tolle gelegenheit, verschiedene materialien zu testen und kennen zu lernen...man kann sich in der Bucht oder sonstwo einen 14"-Kessel schießen (hab mittlerweile bestimmt 7-8 verschiedene) ihn einspannen und einfach mal schauen, was passiert...die originalkessel haben zwar nur auf der schlagseite eine gratung, es gehen aber auch problemlos beidseitig gegratete rein...im Moment habe ich einen alten Troyan-Stave-Kessel aus Wenge drin in 6,5" Tiefe, kein Problem trotz des kleineren Käfigs dank längerer Schrauben...klingt super! Der Messingkessel (hab den originalen für 5") klingt ebenfalls hervorragend, wie eine gute Messingsnare klingen sollte, knallig, durchsetzungsstark mit relativ warmem Grundcharakter, weicher als zB Stahl aber dennoch metallisch


    die Kessel selbst schwanken im Preis so zw. 10 und 150 € je nach Güte

    zB sowas: http://www.ebay.de/itm/2-Snare…m1e73154166#ht_500wt_1182
    oder das original: http://www.ebay.de/itm/Pearl-F…m23238f909a#ht_547wt_1165


    der charakter der trommel verändert sich immer relativ stark, je nach verwendetem kessel, die teppichansprache ist allerdings jederzeit exzellent (wenn man die bereits erwähnte Pseudoparallelabhebe richtig einstellt) da das resonanzfell samt abhebung auf den aluminiumträger der die böckchen hält, befestigt wird


    Was die Generation der FF betrifft, so sehe ich keine wirklichen Vor- oder Nachteile der neueren bzw. älteren Version, technisch sind sie fast identisch und die Optik ist wie immer Geschmacksache


    Was den Preis angeht, so halte ich je nach Zustand rund 200-250 € +/- für angemessen...oft bekommt man sie aber auch viel günstiger


    EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=cSGkxNpP8aU hier noch ein kurzes Video (Sound natürlich nachbearbeitet etc.) ab 0.37 sagt erwas zu der Trommel ;) <-- Das ist die 1. Gen. in Messing und 6,5"