Unterlegscheiben?

  • Hallo,


    hab ne Frage: Und zwar suche ich Unterlegscheiben für Gußspannreifen (ca.20 Stück), die ich für eine Snare benötige! Sie sollten nicht so teuer sein und auch nicht gleich kaputt gehen, wenn man mal einen Rimshot spielt! Wo krieg ich sowas her? Außer bei Thomann und Musik-Produktiv!
    THX
    cu
    eDDy551

  • Nicht schauen, fragen!
    Die können alles bestellen wenn Du freundlich bist.


    Die richtige Konfiguration:
    -2mm stark
    -Innendurchmesser 6,2-7mm
    -Außendurchmesser 12-15mm
    -Material Polyester oder Nylon


    Kann natürlich sein, daß Du ne Hundertertüte abnehmen mußt, aber da sowas Pfennigartikel sind hält sich der Preis trotzdem in engen Grenzen.


    Noch ein Anlaufpunkt wäre n Klempnerladen oder ne Elektrikerhütte.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Den Rest einfach als "Spezialangefertigte Industrieplastikringe" bei eBay verticken :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Rainer (Drum Direkt) in Kelsterbach hat sowas:


    06107/990099


    Wenn du ihn lieb fragst, schickt er dir die bestimmt auch zu. Und wenn du anrufst, grüß' ihn mal schön von mir. ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • soso, ich hab zur Zeit meine alte metall snare zerlegt und da waren innen unter den Unterlegscheiben aus metall noch ein gummiring zwischen metall und unterlegscheibe. allerdings sind die ´mittlerweile zerbröselt. Sind die wichtig und falls ja bekommt man die auch im Baumarkt ?


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Zitat

    Original von ciryx
    soso, ich hab zur Zeit meine alte metall snare zerlegt und da waren innen unter den Unterlegscheiben aus metall noch ein gummiring zwischen metall und unterlegscheibe. allerdings sind die ´mittlerweile zerbröselt. Sind die wichtig und falls ja bekommt man die auch im Baumarkt ?


    Meinst du Gummis zwischen Kessel und Böckchen? Die kriegst du garantiert nicht im Baumarkt. ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste


    Meinst du Gummis zwischen Kessel und Böckchen? Die kriegst du garantiert nicht im Baumarkt. ;)


    hehe, ne, ich meine natürlich auf der anderen Seite vom Kessel, also zwischen innenseite vom Kessel und den Schrauben die die Spannböckchen halten :D Gibts sowas irgendwo ?


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • also jetzt wird´s echt ein wenig "undurchsichtig" ?


    Was willst Du denn jetzt haben ? Die "Plastik-Scheiben" unter den Stimmschrauben bekommt man in jedem Musikgeschäft und auch beim Baumarkt (billiger).


    Die Gummi-Unterlagen zwischenn den Böckchen und dem Kessel bekommst Du von jedem alten Fahrradschlauch, wenn Du eine Schere bedienen kannst ! 8)

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • die "im Kessel" unter den Schrauben sind normale Unterlegscheiben
    oder "Federringe"(Eisenwarengeschäft) !


    Sonst noch Fragen ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • hm, so schwer ist das doch eigentlich gar nicht. Die Spannböckchen sind vom Kesselinneren mit Schrauben befestigt. Auf den Schrauben ist noch eine Unterlegscheibe und ein Gummiring der sozusagen zwischen Metallwand und Unterlegscheibe ist. Nun sind diese aber kaputtgegagen, gibt es die irgendwo fertig zu kaufen ?! *ich hoffe mal jetzt klappts*


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • das sind O-Ringe und auch im Eisenwahregeschäft erhältlich !


    mach´s net so kompliziert, oder wohnst Du im Kuhdorf, dann frag´den Schmied !


    Edit : Cyrix

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • 2004... echt lange her :D


    Ich suche auch gerade nach Unterlegscheiben für die Stimmschrauben meines Sets.
    Abgesehn von dem ganzen Wirrwar an Größen und Normen ( DIN, ISO etc.. ) was die Suche so schon erschwert, suche ich auch noch Unterlegscheiben aus Leder.
    Grund dafür ist, dass Brady Drums jew. 2 Unterlegscheiben aus Leder über und unter die Metallunterlegscheibe zwichen Stimmschraube und Spannreifen legen.
    ( ich dachte mir, teuer sind die Unterlegscheiben eh nicht und wer weis, wie es sich auf die Stimmhaltbarkeit und Sound generell auswirkt.)


    Das Gewinde für die Stimmschrauben an meinem Pearl VBL sind vom Typ M5,8 Withworth Regelgewinde BS 84 BSW (British Standard Withworth) zumindest laut meiner Recharche. Das Selbe Gewinde müsste dann auch für die meisten anderen Firmen gelten ( Außer Sonor (dickere Schrauben) und PDP+ DW (feineres Gewinde)... )


    Kennst sich ein Drummerkollege vielleicht besser damit aus, kann mir helfen oder Ratschläge geben?
    Sicher würden auch Unterlegscheiben für das M6 Gewinde gehen oder? (5,8 wäre mir aber lieber..)


    Danke!


    - Max

  • Ich weiß jetzt nicht ob es so etwas industriell hergestellt gibt, aber warum machst du dir die teile nicht einfach selbst?


    Stanzeisen aus dem Baumarkt und ein alter Gürtel oder etwas ähnliches, hält sich auch kostentechnisch in Grenzen ;)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!