Beiträge von Holle


    PS: Ich wüßte auch gern wem das Forum "gehört". Ich überweise auch nur Beitrag wenn alles privat bleibt


    Das FK-Bankkonto läuft auf Patrick, im Impressum steht, wem's gehört. Da das Forum ohne unsere Beiträge und unsere Administration nicht existieren kann, ist der eigentliche Wert in meinen Augen aber nicht materiell. Auch wenn irgendwelche Spinner für die Domain schon richtig Knete geboten haben, um ein weniger unabhängiges Forum draus zu machen. Das Forum bist Du.

    ??? Ups, da habe ich dann aber so manchen Beitrag /Threadschliessung wohl fehlinterpretiert.......


    Ich verstehe, was Du meinst. Aber auch hier ging es den Mods nicht darum, eine Fehde auf persönlicher Ebene anzuzetteln, sondern Lunar auf den schmalen Grat zwischen erwünschter Information und unerwünschter Eigenwerbung zurückzubringen. Und diesbezüglich hat sie sich nicht sonderlich geschickt oder feinfühlig oder kompromissbereit gezeigt. Immer mit der ganz groben Keule gegen kritische User und Mods. Da muss man sich im Gegenzug nicht wundern, wenn man dann auch gelegentlich etwas ruppig angegangen wird.


    Das ist ja nun seit Jahren meine Baustelle, daher versuche ich mal, die bis dato in diesem Zusammenhang getroffenen entscheidungen zu umreißen:
    Wir (Crew) sind an guten Beziehungen zur Industrie durchaus interessiert und kennen auch eine ganze Menge Leute bei irgendwelchen Trommelfirmen, das ergibt sich doch auch von selber wenn man sich ständig über den Weg läuft, auf der Messe oder sonstwo. Bis dato haben wir da auch gelegentlich von profitiert und sind von Firmen (in wirklich ganz kleinem Rahmen) unterstützt worden, zum Beispiel bei der Ausrichtung großer DF-Treffen, beim DF-Messestand oder sowas. Und jedesmal haben wir uns im Einzelfall darüber unterhalten, ob die Unterstützung für uns in Ordnung geht oder nicht, weil uns die Unabhängigkeit des Forums als höchtes Gut erscheint. Wie gesagt, das ist unser Alleinstellungsmerkmal, darin unterscheiden wir uns von allen anderen mir bekannten relevanten Foren zu unserem Lieblingsthema.
    Ganz klar war unsere Zielrichtung, insbesondere kleine Hersteller zu unterstützen und haben gerne Sachspenden von Wahan, Troyan und co. entgegengenommen und im Gegenzug konnten die bei unseren Treffen Ihre Produkte zeigen. Alles cool.


    Bei großen Läden wie Meinl oder der GEWA müssen wir aus meiner Sicht noch peinlicher darauf achten, dass uns eine Unterstützung nicht abhängig macht. Deswegen haben wir uns auch ganz bewusst dagegen entschieden, eine Bannerwerbung einzurichten oder sowas. Natürlich ist uns das angeboten worden, wir sind ja nunmal ganz genau die Zielgruppe, wo könnte man Werbung besser platzieren? Aber wenn mir irgendwer schreiben könnte, dass ich - nur ein Beispiel - die neuen Zildjians vermutlich nur so gut finde, weil wir ein Zildjian-Banner laufen haben, ist - für mich persönlich - dieses Forum auf einen Schlag wertlos geworden. Also gibt es hier kein Banner solange ich dabei bin.


    Dass Lunar hier so massiv wettert, begreife ich umso weniger, weil sie doch eigentlich genau diejenige ist, die wir unterstützen wollen. Die "Local Dealers" und die kleinen Custom-Schmieden sind doch das interessante, nicht der Mainstream. Daher kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wieso sie sich hier selber die Sympathien verscherzt.

    Prinzipiell finde ich das mit den Endorsements gut, aber ist kein Muss. Also es sollte meiner Meinung nach keine Pflicht sein. Seit meiner Zeit im DF wird hier bei Endorsements sehr vorsichtig gesprochen, vertragliches wird hier meines Wissens gar nicht ausgesprochen und wenn, wird dies gleich gerüffelt! Ich hab auch noch nie von den ausgeschriebenen Endorsern eine Art von Schleichwerbung oder parteiische Beiträge erfahren, was ihre Endorsements angeht. Wie gesagt, ich kenne es so, dass hier über sowas Stillschweigen vereinbart wird und falls jemand öffentlich darüber schreibt oder "schwärmt", zurechtgewiesen wird. Soweit find ich das gut. Ich kann die Aufregung hier nicht so ganz nachvollziehen. Ist doch gut so, wie es war. Nun, als zusätzliches Gimmick sicherlich nett, aber sollte keine Pflicht sein. Und dass man hier seine Geschäftsverbindung nachweisen muss, finde ich nicht gut. Können ja, müssen nein!



    Endlich mal wieder on topic.


    Ich sehe das anders und finde, dass es eine gute Idee ist, die Leute aufzufordern, ihre Geschäftsbeziehungen anzuzeigen, damit von vornherein die Beiträge unter dieser Voraussetzung von allen eingeordnet werden können. Das mit dem Stillschweigen ist so eine Sache, dass die_happy mittlerweile bei der GEWA ist, muss nicht jeder mitbekommen haben, auch wenn niemand eine Geheimnis draus gemacht hat.


    So erklärt sich dass dann auch von selbst, wenn happy jemanden bittet, ihm eine gebrochene Welle einer DW-Fußmaschine zuzuschicken oder so, das gab es ja erst kürzlich wenn ich mich recht entsinne.

    Come on Holle, koennen wir die perseonlich animosity mal lassen mit “ ich glaub du drehst echt am Rad"
    Ich spreche zu euch mit respect.


    Solange ein die-Happy einen OOMo/Schneider hat der sich um GEWA product info kuemmert ist das einfach sich an die spielregln zu halten.
    OOMod einsatz fuer GEWA products spricht fuer sich selber.


    Der herz der discussion ist doch das here standards gesetzt werden und wurden und consequent nachgegangen wuerden fuer users die fuer die MOds selber sehr locker gesehen sind.
    Fast ueberhapt nicht gelten.


    @lunar:
    1. "Du drehst am Rad" ist eine sehr milde Formulierung, das kann ich mit meinem Respekt für Dich gerade noch vereinbaren.
    2. die_happy und 00Schneider sind nicht dieselbe Person wenn Du das meinst. Der erste heißt Stefan und der zweite Martin. Ich kenne die beiden persönlich und das seit vielen Jahren. Beide völlig in Ordnung. Ich verstehe wirklich Deine Aufregung überhaupt nicht. Schneider hat keine Webung gemacht und die_happy auch nicht. Die dürfen beide ihre Meinung äußern zu allem.

    @Lunar: Du drehst echt am Rad.


    @alle: Als happy bei der GEWA angefangen hat haben wir - die Mods - lang und breit diskutiert, ob er Mod bleiben kann oder nicht. Und wir haben uns dafür entschieden. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass happy sich an die Spielregeln hält, die so selbstverständlich sind, dass man sie eigentlich auch mit dem gesunden Menschenverstand begreifen müsste: Er darf halt keine Werbung machen für "seine" Produkte. Darauf achten wir schon, wir sind ja nicht bescheuert. Die Unabhängigkeit des DF ist doch gerade unser Alleinstellungsmerkmal! Und nur, um das noch zu unterstreichen, kommt jetzt eben die Kennzeichnung von Endorsements und Firmenzugehörigkeit. Gute Idee.


    Und wenn noch jemand ein unabhängiges Forum für Trommler sucht: Dieses hier ist eines!
    Die Finanzierung läuft nur durch den von mir verwalteten Freundeskreis und über Spenden. Wir haben noch nie eine Geldspende von einer Firma bekommen. Jeder, den es interessiert, kann meinetwegen die Kontoauszüge einsehen.

    Jaa, das war sehr schön.


    HiLite: Das Ludwig ist in einem hervorragenden Zustand. Sehr Stylisch, insbesondere mit den Silverdots. Ich war vermutlich der einzige, der das EMAD trotz des brachial-bassigen Sounds irgendwie unpassend fand... :)
    seppel: Die Würstchen waren extrem lecker!
    MATZ: Hast Du von Hochi noch 20 Eier gesehen? :D
    JB: Es hat mich riesig gefreut, Dich mal wiederzusehen. Dachte schon, Du lebst nicht mehr.
    mavine: Kommt vorbei, es ist wirklich nicht weit bis nach Norf.


    Viele Grüße,
    Holle

    Hallo Freunde,


    ich habe ein solches Singlepadel jetzt halbwegs ausführlich getestet, ich bleibe aber bei meiner 9000er.


    Die Maschine ist aber wirklich gut, auch sehr gut verarbeitet und ich habe nach sehr kurzer Einstellphase darauf richtig gut spielen können. Aber eben nicht besser als mit der DW. Nun habe ich aber auch, zumindest verglichen mit Minnemann (http://www.pacificdrums.com/vi…p?videoList=boa&video=BOA) sicherlich eine völlig erbärmliche Fußtechnik.


    Wenn also jemand so ein Pedal gerne mal testen würde, würde ich ihm das Pedal ab sofort in absolut neuwertigem Zustand für 150 Euro dauerhaft zum Test überlassen. Lebenslänglich.


    Viele Grüße,
    Holle

    Naja, das CS ist jetzt für filigranes Spiel nicht unbedingt erste Wahl. Bei dem ein oder anderem Rimshöttelchen wird klar, dass die Knarre enorme Reserven hat in Richtung "knackig".

    wollte damit nur sagen, dass man sich vielleicht an ein Pedal auch gewöhnen kann und eventuell sogar hinterher nie wieder ein Pedal mit geradem Blatt spielen möchte. An so ein PDP-Pedal muss man sich ja auch gewöhnen, aber es gibt Bodos, die damit beängstigend schnell werden...