Beiträge von D.drummer

    Kommt unm 6e in den stream rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kommt rein. ich bin live

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ein geiler song der auf einer richtigen Anlage einfach geil klingt Vorallendingen weil da auch ein schöner Bass dabei ist.Der Song wird bei jeder Voice Acoustic Lautsprecher Demo gespielt und man Spürt den Bass im warsten Sinne des wortes am ganzen Körper

    Für den eigenen Sound habe ich fast alles was ich brauche abgesehen von den Becken denn da hat sich der sound komplett gewandelt. Ich möchte vom einem extrem in das andere wechseln. sprich von hohen und hellen/brillianten becken zu dunklen rauschigen becken.Das ganze kombiniert mit effectbecken und stacks. Und ja ach brauche es da sich dadurch mein eigener Sound komplett neu entwickelt. Was das schlagzeug betrifft bin ich ganz nah an dem was ich haben will: Knallig/krachende snares kombiniert mit runden volltönenden Toms und einer Bassdrum die harten attack mit physisch spürbaren Tiefbass kombiniert. Das ist mir auch fast gelungen. Aber auch nur fast denn die Acrylkessel sind mir nicht resonant genug

    Das ist ja auch keine vollständige Kalkulation. Es soll verdeutlichen, dass das Material sicher nicht dafür verantwortlich ist, dass ein Broadkaster das Fünffache eines Catalina kostet, weil das Material so teuer ist. Was d.Drummer ja zu wissen meint.


    Was d.Drummer ja zu wissen meint.

    Peter, aber darauf muss/darf/sollte man nach all den Jahren doch echt nicht drauf eingehen. Seid lieb zueinander.

    ich sag dazu nix. Ich halte dazu lieber meine Fresse!

    1.Es liegt am verwendeten Baumstamm und dessen wuchs und qualität und an dem Bereich wo das zu Schneidene Holstück herkomt.Von einem krummen beästeten Stück Holz kann man keine Qualität erwarten aber von einem gerade gewachsenen unbeästeten Stück Holz mit schöner Maserung schon. Da liegt der wichtigste unterschied.


    2.Es liegt aber auch an der Qualität und Ausstattung der verwendeten Beschlagteile. Hat ein Böckchen beispielsweise nur eine Feder zum Halten der Öse oder ist hinter der öse ein halter angebracht der die Öse hält oder gibt es im ineren noch ausgefeiltere Systeme oder oder oder...

    Man kann durchaus aus einem recht günstigen set der Marke tralala drums durchaus guten sound herausholen wenn es gute Felle sind und diese dementsprechen

    Ich verstehe das ja alles, und dass so Luxus-Sets eher Gefühlssache als alles andere sind, das ist wohl so. Ich hab mir im EBay mal verschiedene Factory tours angeschaut. Ist ja im Prinzip immer das gleiche: Ein paar Lagen Holzfurnier werden geschnitten, mit Leim bepinselt und in so eine Formpresse gesteckt. Dann wird getrocknet, dann oben und unten abgeschnibbelt. Außen und innen schleifen. Lackieren oder Folieren, trocknen, Gratungen schneiden. Löcher bohren, montieren. Stimmen, Endkontrolle, und ab in die Kiste. Und da sei die Frage schon erlaubt, warum ein 4-teiliges lackiertes Gretsch Catalina 890€ kostet, ein dreiteiliges foliertes Broadkaster 4.500. Am Holz kanns nicht liegen, Ahorn und Pappel sind ja nix Besonderes, die Beschlaege auch nicht. Und wenn der Willi da erzaehlt, dass alle Trommeln in diesen Pressen gemacht werden, dann fragt man sich schon, wofuer man da so einen Haufen Geld hinlegt.

    Denk mal genau nach.Woran kanns liegen? ich weiß es

    Hat man ein Rack und möchte eine Snare dranbauen dann hilft es sich einen snareständer zu holen der zerlegbar ist denn so kann man dann das rohr samt korb ans rank ander clamp festmachen

    ich sehe es zwiegespalten:

    Nein.Es geht durchaus noch teurer wenn man in die nächst höheren ligen geht also sprich fassbauweise oder dampfgebogen oder vollholz bzw metall Da würde ein set meiner Größe locker über 20000€ kosten wenn es aus Vollholz wäre und wenn es aus Bronze wäre noch teurer.


    Ja! Man sieht es an Drumcraft dass es gute Qualität zum kleinen Preis gibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich bin live kommt rein

    wenn man eine ungedämpfte snare haben will die dennoch obertonarm ist dann sollte man


    1. sehr dicke doppellagige Schlagfelle kaufen wie das Evans hydraulic oder das remo pinstripe ebony bzw. emperor x denn diese Felle erzeugen kaum bis wenig Obertöne in einem sehr breiten Stimmbereich da sie so dick sind dass sie eine hohe eigene Dämpfung haben die zusätzlich durch Öl oder einen Ring verstärkt wird


    2. Diese Felle gezielt soweit stimmen bevor die Partialschwingungen sich verstärken und die Dämpfung ihre Wirkung verliert


    3. Das resonanzfellsoweit stimmen bis die Tonhöhe stimmt die erreicht werden will.


    Denn:

    Durch diese Stimweise und durch die Wahl der Felle wird ein voller runder obertonarmer klang möglich der durchaus sehr weit nach oben gehen kann wenn das Schlagfell wie beschrieben gestimmt wird. Allerdings leider nur bis zu einem bestimmten Punkt denn leider lässt die Wirkung der Dämpfung immer weiter nach je höher das Fell gestimmt wird.Deswegen ist die Stimmung der Sare durch das Resofell zu regulieren.


    Und falls es mir keiner glaubt dass ich recht habe probiert es aus.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kommt rein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich bin live kommt rein

    ja das mögen alles legenden sein aber das miguel die sau rauslassendarf und dann abgeht wie eine rakete das hört man selten in musicals und das sit schon was tolles.

    Ich war letzen Sonntag im Musical Abenteuerland in Düsseldorf das lieder von Pur zeigt und mir ist die Kinnlade runtergeflogen denn Miguel curi ist der beste mzusical schlagzeuger den ich bisher gehört hab.

    Es ist unfassbar in welchen dynamischen bereich er sich bewegt. von fast nicht hörbar bis volle lotte! darüberhinaus spielt er auch die songs wirklich orginal nnach aaber ihm wird freiheit gelassen. Un so zeigt er was er tatsächlich drauf hat kurz vor dem ende der show,. Unfassbar schnele fills und break ins gepaart mit einem hammergeilen Drzmsound.


    Checkt ihn mal aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.