Ich hab mir nur neues Besteck gekauft. Gezwungenermaßen, weil notwendig.
Thomann PSH 3 timpani mallet
Vic Firth 5ADT Dual Tone
Vic Firth WB Jazz Brushes
die dualtones hab ich auch..geile mallets muss man sagen
Ich hab mir nur neues Besteck gekauft. Gezwungenermaßen, weil notwendig.
Thomann PSH 3 timpani mallet
Vic Firth 5ADT Dual Tone
Vic Firth WB Jazz Brushes
die dualtones hab ich auch..geile mallets muss man sagen
hallo zusammen.Frohe weihnachten euch allen! Gabs schlagzeugbezogene geshenke bei euch? Bei mir leider nicht
https://www.ebay.de/itm/397416…pj%7Ctkp%3ABk9SR4i5tPfqZg zieht euch das mal rein ohne worte
Alles anzeigenGuten Morgen,
für diejenigen, die es nicht so mit dem Protestantismus haben, auch die Katholiken haben wir noch beglückt und es ist nun auch on-line:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Euer Schlagzeuger ist ein Groovemonster
, man beachte insbesondere die Taktverschiebung
Die ist mir auch aufgefallen und ich fand sie so gut getroffen, dass ich tatsächlich mal überlegen musste, ob das vielleicht sogar so in den Noten steht. Vielleicht sollte man sich mal selbst erinnern, wie der eigene erste Auftritt so gelaufen ist und zwar nicht wie heute üblich nach tausend Jahren Unterricht. Ich finde, er hat das prima gemacht.
die Pauken fügen sich ganz harmonisch so zum Taufbecken hinzu
Gute Augen! Ja, das war bestimmt Messing oder Bronze, aber ich habe es unterlassen, den Klang ernsthaft zu testen, man muss nicht alles tun, was man machen könnte.
auf dem Standtom, sehe ich da rote Ölfelle
Zumindest Rot ist richtig. Die Dinger waren laut unserem Import-Drummer billig und da hat er die halt mitgebraucht und montiert, irgendwas mit "SP" steht drauf, ich habe sie zuvor noch nie gesehen, kommen möglicherweise aus Südamerika. Der Klang geht so in die Richtung PinStripe. Öl halte ich daher für nicht vorhanden.
vor allem auch Junge Leute
In der Tat ist das ein Schwerpunkt des Vereins. Nicht veralten wie viele andere Vereine, sondern auch stets erneuern. Das bringt richtig Leben in die Bude.
Kameraperspektive ist wundervoll
Dafür ist unser Experte Experte.
schönes Ambiente in dieser Kapelle
Die Kirche ist tatsächlich sehr alt und hat schon viel gesehen und wurde auch schon frühzeitig schnuckelig verkleinert. Die ist wirklich gemütlich, das ist man ja sonst vom Protestantismus eher nicht so gewohnt.
Hauptsache die Pauken in die Kirche gekarrt. Darauf hat der Dirigent wohl bestanden!
In der Tat. Der hat auch die Scheibe daneben ausdrücklich bestellt und tatsächlich haben gleich zwei Leute gemeint, das würde ganz schön im Gebälk zu spüren sein. Musik muss man halt auch spüren, wir integrieren auch die Gehörlosen!
"Blue Notes"
Schöner Euphemismus. Tatsächlich haben wir ein ausbaufähiges Niveau. Und wenn ich daran denke, wie es klingt, wenn die Proben beginnen, muss ich sagen, dass das Ergebnis daran gemessen sogar hervorragend ist.
Für mich ist der Vorteil, dass die auch nicht so ganz astrein gestimmten Pauken gar nicht so auffallen und wenn ich mal den falschen Ton eingestellt habe, was leider viel zu oft vorkommt, dann kann ich immer sagen, die Bläser würden falsch spielen.
die dicke berta macht ganz guten schub
In der Tat. Es zeigt sich in der Praxis immer wieder: es geht nichts über Hubraum. Obwohl die Trommel eher billig sein dürfte, der Bass ist richtig schön, vor allem live.
Grüße
Jürgen
Dafür klingt sie aber doch toll muss ich sagen. kraftvoller bass mit ordentlich volumen und ton der sicherlich denke ich physisch spürbar ist
Alles anzeigenGuten Abend,
neulich war es wieder soweit: Weihnachtskonzert in der Evangelischen Kirche zu Eschborn.
Letztes Jahr waren wir noch zu zweit, jetzt sind wir schon locker doppelt so viele da hinten. Und es erklingen auch mal richtige Instrumente.
Und Triggerwarnung: es könnten an prominenten Stellen auch mal richtig falsche Töne erscheinen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Grüße
Jürgen
die dicke berta macht ganz guten schub.
Zitateiner meiner lieblingsschlagzeughersteller hat seit längerem drums aus recycletem Holz Und Fischernetzen die 3d gedruckt werden im angebot
Die Idee ist schon toll aber so lange mit 3-Druck ein stinknormaler runder Kessel produziert wird, verstehe ich den Sinn nicht ganz. Es lassen sich doch genau so andere Formen wie die von Djembe und Conga oder komplexer Muster, verdrillte Bäuche etc. herstellen, die mit herkömmlichen Herstellungsverfahren nicht möglich sind.
da haste recht.Der sinn des hersteller war es 3d gedruckte gut klingende echte schlagzeuge herzustellen was bisher nur pearl gelungen war.
ich hab meine ride suche beendet und bestelle nurnoch bei einem custom hersteller undzwar bei dem
https://gmdcymbals.com/ da hab ich einiges entdeckt was mir gefällt und inzukunft bestelle ich nur noch da. es gibt zwar geile rides von vielen herstellern aber nichts destotrotz wird da was ganz spezielles bestellt in zukunft
Alles anzeigenKann wer erklären, warum die Seiten beim Spiegeln vertauscht werden, aber oben und unten nicht?
weil sich das smarte Phone mitunter auch drehen lässt, und ich ohne dabei zwingend Kopf stehend oder evtl. auch waagrecht zum stehen kommen , muss.
Nicht selten durch Verbau von unterschiedlichsten, Prismen, Umlenkprismen oder Umkehrprismen.
Das ist auch auch je nach Anzahl der vorhandenen Linsen Bauart bedingt unterschiedlich. Manchmal auch aus Bauarthöhenbedingten Gründen.
Bei Himmels oder Kosmischen "Fernguckern" und Betrachtung nimmt man das "auf den Kopf stehen" nicht selten gerne in Kauf.
![]()
Das hatte ich bei meinem teleskop auch. da war auch alles kopfgestanden
Da ich wegen Geldmangels nur mit dem handy streamen kann ist das Bild immer spiegelverkehrt.Das ist eben bei den kameras so