😏
wenn da noch klarlack drauf wäre dann wäre das finish noch geiler weil dann käme der 3d effekt noch deutlicher heraus
😏
wenn da noch klarlack drauf wäre dann wäre das finish noch geiler weil dann käme der 3d effekt noch deutlicher heraus
https://www.youtube.com/@DavidKrautscheid kommt rein und last nen abo da
Ich werfe rethink drums in den raum oder pearl masterworks oder sjc da kannste nähmlich custom drums bestelen nach deinen wünscen
Das ist mal ordentlicher punk und nicht das was man sonst kennt aus deutschland das als punk bezeichnet wird. Hier geht die lutzi ab. wunderbarer drumsound vorallendingen die schnarre knallt. schön
https://pearldrum.com/de/produ…s/masterworks/masterworks hier runterscrollen bis man zu den bearing edges kommt. da nachlesen was wie wo was macht
https://meinlstickandbrush.com/en/topics/waxed-sticks meinl hat jetz gewachste stöckerl im Programm
ich verpasset leider da ich das nicht gut eingeplant hab weil ich im Eisenbahnmseum aktiv bin
RIP. das war ein geiler drummer. alleine dieses leicht schufflige 16 noten feel auf der hihat und seine spezielle schlagtechnik die er bei der Snare verwendet hat waren genial
Ich war gestern bei der DS Maintal (Koffer und Snareständer abholen). Aktuell haben sie einige Meinl R&D Becken im Laden, einige in 26, 27,5 und 28“. Vor allen Dingen das 28“ Ride hat mir wirklich viel Spaß gemacht, hatte etwas gongartiges. Ein 27,5 China war richtig schön dreckig, allerdings wollte ich keine 900 € ausgeben.
Wer so etwas noch nicht gehört hat, dem kann ich einen Besuch empfehlen.
ich hab nen 28er wuhan china. das ding ist ein beast. zwar sehr träge aber trotzdem geil im klang
sauber gespielt jung.
Toll getrommelt von Anika. Und bis auf die Bassdrum, die im Mix sehr leise war, klang das Set auch klasse. Hat jemand erkannt, was das für ein Set war? Ludwig?
da sie tama endorserin ist spielt sie ja auch nur tama sets.
Auch der Teppich ist gut hörbar. Der schlagzeuger ist auch gut
Alles anzeigenMoin
mein lieblingsschlagzeughersteller hat eine schöne snare rausgebracht
Mein Lieblingsschlagzeughersteller hat das schon seit fast 1 Jahr draußen und wenigstens ein ganzes Set
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Pearl ReGen heißt die Serie bzw. die (Proto-) Typen soweit ich das mitgeschnitten hab
Und das die "Nachäffer" nicht lange auf sich warten lassen war ja klar. Schaumermal was das Patentamt dazu sagt, ... wenn Pöarl schimpft
rtd baut seit 2024 3d gedruckte drumsets und snares und das sogar nach kundenwunsch. deswegen war rtd der erste und nicht pearl
Alles anzeigenWas für eine Farbkombination!!
So drüber, dass es schon wieder geil ist!
ich war auch lange hin und hergerissen, ob es nicht "zu viel" ist. Paul mag es gerne bunt und wir haben im CAD ein paar Optionen gerendert, nachdem der kleine Eloxalbetrieb im Nachbarort auch seine Farbpalette etwas aufgestockt hat.
Als ich dann die Teile vom Elox geholt habe und mir das Gesamtbild vorstellen konnte, waren meine Zweifel weg
Am Set ist es definitiv auch ein Statement:
intressante farben. ich will mal wat klangmässiges hören. lass mal wat hören von dem dingensjebumens
Das 22“ China Ride gefällt mir.
mir auch. das etwas kehlige kombiniert mit den obertönen die wie große eingebaute nieten klingen.das hat was
Jazz und so.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hab dich abonniert. sehr schön gespielt und das blech klingt auch nice
Alles anzeigenHier werden zwei verschiedene Tom Heads miteinander verglichen, aber worum es mir eigentlich geht ist, dass zuerst der über die Tom-Mikros aufgezeichnete Ton abgespielt wird und dann der über die Kamera aufgezeichnete Ton. Meine Toms hören sich an wie über die Kamera aufgezeichnet. Das gefällt mir überhaupt nicht. Das ist so ein Booiiing Booiiing Booiiing statt Boom Boom Boom. Kann ich was tun, damit sie für mein Ohr mehr klingen wie direkt über die Tom-Mikros aufgezeichnet? Mir ist klar, dass in Songs auch immer nachbearbeitet wird etc., aber evtl. gibts ja ein paar Tricks.
Aktuell habe ich Remo Emperor Tom Heads, an denen ich viel rumgetunt habe und die ich mit Moongel gedämpft habe (und Ambassador Clear Resonanzfelle) auf Sonor Force 2000 Toms. Mir ist da zu viel Sustain drin (vermutlich schon wegen der großen Tiefe der Toms?) und halt irgendwelche Nebengeräusche wie im obigen Video sowie ein etwas zu Plastik-mäßiger Attack.
Ich vermute, dass andere, von Haus aus gedämpfte Felle schon besser sein werden. Ich bin mit meinem Adoro Heritage Bassdrum Fell sehr zufrieden, vermute aber, dass der Sustain doch eher hoch ist falls ich davon auch die Tomfelle holen würde.
Danke euch!
Um richtig bums in die toms zu bekommen mach folgende schritte:
1. Am besten ein schlagfell was 2 schichtig ist und evt. einen dämpfungsring hat wobei das funktioniert auch ohne d.r dan sind eben obertöne da
2. alle felle von den toms runter
3. Das schlagfell aufziehen und so stimmen bis der punkt kommt wo die obertöne langsam kommen.
4. das fell so runterstimmen bis de Obertöne weg sind
5. das Resofell aufziehen und mit dem resofell die tonhöhe bestimmen.
Dann klingen deine toms so wie du sie haben willst. Da haben de toms ordendlich bumm und klingen lau,grundtönig attackreich