Beiträge von D.drummer

    Auch ruhig mal Ambassador auf der BD ausprobieren!

    Das mag nicht in jedem Raum oder Band ohne Dämpfung funktionieren, aber so eine tief durchatmende Bassdrum kann schon gewaltig Spaß machen.

    Ich mag auch, wenn die BD auch "Ton" hat. Ich arbeite auch mit minimaler Dämpfung (auf Toms und Snare überhaupt keine)

    Wobei das natürlich auch Genrespezifisch ist. Bei den Hochgeschwindigkeitsdoppelbassgewittern im Metal ist ein "boomy" BD Sound doch eher kontraproduktiv.

    da spielt das eh keine rolle weil meistens trigger benutzt werden und die schlagzeuger selbst rein garnichts aus der bassdrum herausholen können weil sie die bassdrum nur im allergeringsten dynamikbereich spielen. der Beater bewegt sich mimum 10 cm vom fell weg..mehr ist da nicht

    Da gibts einen trick um aus diesen fellen das maximum herauszuholen. Undzwar man stimmt diese felle nur soweit das gerade die falten weg sind und regulert dann mit dem ungedämpften geschlossenen resofell die stimmung. Dann kommt ein sound raus der soviel Bumms hat dass ich den bass selbst bei meiner 20x20er bassdrum im magen leicht spüre.Zusätzlich geselt sich ein harter attack dazu.

    wenn man ein dunkles zichendes blechern klingendes stack haben will macht man dies wie folgt: ,am mi,t sich 2 18er und ein 20er crash und legt sie wie folgt zusammen: das erste 18er und das 20er werden zu einer Hihat gebaut wobei das 20" oben ist und das 18er unten. Auf das 20er legt man nun das andere 18er drauf und zack hat man sich ein intressantes stack zusammenkredenzt das genial klingt. So hab ich mir auch mein stack zusammengebaut und da ich schwere crashes verwende klingt das sehr blechern aber gleichzeitig zichend. wie es sich mit leichteren Becken anhört weiß ich nicht

    Vom Dreambliss Gorilla Ride zum Symrna Paperthin Hihat: ne echte Gratwanderung, aber unser David hats einfach drauf. Ich persönlich warte ja noch auf Dunning-Kruger-Effekt-Becken. Mal sehen, ob Symrna mal eine solche Linie rausbringt.

    Wäre generell eine lustige Idee für irgendeine Firma, mal eine Reihe mit professionell klingenden, aber sinnlosen (bzw. zusammenhangslosen) Namen herauszubringen! :D Frischer Wind!

    Ich nehm gern das 20" Stock Market Crash, das 22" Hair Restoride und den 16" Dunning Kruger Effect Stack, bitte!

    Kannste dir hier bestellen: https://www.symrnacymbals.com/custom-made-cymbals-order-form da kannste dir machen lassen was du willst und da werde ich mir machen lassen was ich will

    https://www.bosphoruscymbals.c…many-netherlands-dealers/ hier kann man die deutschen händler oder vertriebe einsehen


    Was mit Anatolian ist weiß ich jetz auch nicht.

    wenn man wirklich was hochwertiges an signäitschör snäares habern möchte geht man zu dw und kauft sich eine collectors series signäitschör snare. denn das ist tatsächlich die einzige möglichkeit was hochwertiges zu bekomen offensichtlich ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich find die vom klang her recht ok.

    Mit Verlaub, David, aber bei Deiner Spielweise wärst Du mit solchen Hihats (Paperthin) oder gar noch dünneren Becken nicht gut bedient ....

    Du magst damit zwar richtig liegen und ich stimme dem auch zu aber nur um 50% dafür gibt es 5 Gründe:


    Grund 1 Du hast vollkomen recht dass meine spielweise dem Benutzzen von dünnen Becken fraglich ist und jetz komt das Größe Aber und das fürt mich zu den zwei anderen Gründen.


    Grund 2: Ich bin in der lage genau zu wissen wie ich welchen Schlag wann wo und wie einsetze und wie dynamisch mein spiel sein soll und somit kann ich genauestens bestimmen wie laut oder leise mein spiel ist den ich kann so leise spielen dass man mich nicht hört und ich kann so laut spielen dass an mich nach 30 metern noch hört.


    Grund 3: Optimal gehämmerte Becken können dünn sein und trotzdem viel aushalten...


    Grund 4.Jetzt komm ich zum Kern der Sache. Ich kaufe4 Becken eigendlich des klanges wegen und wenn mich becken klanglich überzeugen(was recht selten der Fall ist) will ich mir natürlich diejenigen kaufen die mir auch gefallen und das ist die eigendliche Intention. Ich möchte schön klingende Becken am set haben und nicht irgend einen müll wie es al die Jahre wo ich spiele der Fall war. Ich hab echt lange gesucht und die Suche ist zuende


    Grund 5: Symrna baut custom cymbals und wenn man mal nen Splash in 24" Größe bauen kann und sich die stärke auswählen kann dann ists doch geil :Q :Q :D :D

    Ich habe Symrna cymbals für mich entdeckt. Deren Istanbul Jazz line und neoclassic gehören zu den besten was ich je von türkischen Firmen gehört habe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    diese hihat ist einfach ein traum. sowas will ich auch mal haben aber ein bisschen dünner

    Mein traumset wäre :

    1. Wahl

    Vollholzkessel aus Fichte oder Kirche oder Balsa bzw Walnuss in 6,8,10,12,13,14,15,16,18 22

    Snare. 14x8 Gussbronze mit dem dickst,öglichen Kessel oder Tempest 14x8 glockenbronze oder gretsch usa Phosphorbronze


    2. Wahl.

    Tama Star Walnut in 8,10,12,13,14,15,16,18,22

    Snare: keene Ahnung


    3, Wahl

    DW Collectors Spruce/Mahagony in 8,10,12,14,16,18 20

    Snare auch hier unschlüssig da es sehr viele gute gibt..


    4. Wahl Und jetzt kommt ne überaschung..Pearl Masterworks Gum Mahagony mit dünnen Kesseln und runden Bearing edges in den Größen wie Set 1

    Schnarre: Meine Hauptsnare


    5. Wahl Mapex Saturn in standartgrößen mit ner normalen snare


    6. wahl Drumcraft series 6(aktuelles modell) oder series 8


    7. Wahl Craviotto steambend maple in standartgrößen




    Die becken würden von Istanbul agop/mehmet,sihi,symrna,dream,kolberg,wuhan,fans,saluda,byrne,funch kommen. Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.


    pedalere und hihatständer von acd unlimited Dw 9000 Beckenständer bzw rack system Felle von remo