Beiträge von D.drummer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RIP. das war ein geiler drummer. alleine dieses leicht schufflige 16 noten feel auf der hihat und seine spezielle schlagtechnik die er bei der Snare verwendet hat waren genial

Ich war gestern bei der DS Maintal (Koffer und Snareständer abholen). Aktuell haben sie einige Meinl R&D Becken im Laden, einige in 26, 27,5 und 28“. Vor allen Dingen das 28“ Ride hat mir wirklich viel Spaß gemacht, hatte etwas gongartiges. Ein 27,5 China war richtig schön dreckig, allerdings wollte ich keine 900 € ausgeben.

Wer so etwas noch nicht gehört hat, dem kann ich einen Besuch empfehlen.

ich hab nen 28er wuhan china. das ding ist ein beast. zwar sehr träge aber trotzdem geil im klang

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das ding knallt das es ne freude ist. ich würde sagen optisch und klanglich gelungen.

Auch der Teppich ist gut hörbar. Der schlagzeuger ist auch gut

rtd baut seit 2024 3d gedruckte drumsets und snares und das sogar nach kundenwunsch. deswegen war rtd der erste und nicht pearl

Externer Inhalt www.instagram.com
    mein lieblingsschlagzeughersteller hat eine schöne snare rausgebracht

intressante farben. ich will mal wat klangmässiges hören. lass mal wat hören von dem dingensjebumens

Externer Inhalt www.youtube.com
    sabian hat tolle sachen rausgebracht

Jazz und so.

Externer Inhalt youtu.be

hab dich abonniert. sehr schön gespielt und das blech klingt auch nice

Um richtig bums in die toms zu bekommen mach folgende schritte:

1. Am besten ein schlagfell was 2 schichtig ist und evt. einen dämpfungsring hat wobei das funktioniert auch ohne d.r dan sind eben obertöne da

2. alle felle von den toms runter

3. Das schlagfell aufziehen und so stimmen bis der punkt kommt wo die obertöne langsam kommen.

4. das fell so runterstimmen bis de Obertöne weg sind

5. das Resofell aufziehen und mit dem resofell die tonhöhe bestimmen.

Dann klingen deine toms so wie du sie haben willst. Da haben de toms ordendlich bumm und klingen lau,grundtönig attackreich

Ööh, das sind doch alles verschiedene Modelle, oder? Der Erkenntnisgewinn ist in meine Augen daher eher klein.

Das habe ich auch gedacht, aber ich finde schon, dass man den Größenunterschied bemerkt.
    Wir auch schwierig sein eine reguläre 20"er New Beat zu finden ;)

die kann man sich aus nem d+nnen und dickeren becken selbst zusammenkredenzen

wenn der diaz der pepote ist dann ja

N' abend,

danke für deine Antwort. Werde dennoch für die Kessel Hardware Black Nickel wählen. Stative müssen dann wohl chromfarben bleiben.

Liebe Grüße

nein müssen se nich. du kannst zum beispiel bei sonor im sq2 system oder von dw gold beschichtete koofen