Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht?

• Das geht ja ab hier wie bei den Gitarristen, die dauernd neue Gitarren haben müssen, und dann ständig am Tonabnehmer tauschen sind...

Ich hab mit meinem Kit damals ein Set von Sabian gekauft, was ich immer noch habe.

Damit das Ride mal "brillanter" in den Höhen "perlt", habe ich mit "Silver Bullets" gespielt, oder auch mit Nylon Tips.

Aber ich habe ja auch noch nie meine Tom-Felle gewechselt... :rolleyes: :/ X/

Grüße

"Es lohnt sich, in unserem Land zu leben. Da muss man für Werte eintreten, und wer diese Werte nicht vertritt, der kann jederzeit dieses Land verlassen, wenn er nicht einverstanden ist. Das ist die Freiheit eines jeden Deutschen." - Walter Lübcke, 22. 8. 53 - 2.6.19, ermordet.

• Für meinen Musikrichtungen (Swing, Blues, Country, früher Rock’n’Roll) habe ich ein krummes Teil von der damals unbekannten (günstig-) Marke „Zultan“ mit gleichmäßig rasselnden Nieten aus einer frühen Produktion für 200 Euro erworben. Will nix anderes mehr.

• Guten Abend,

zuletzt war es noch so:

Schul-Big-Band: Paiste 2000 Ride 20" (gehört der Kapelle)

Children of Desaster: Paiste Colorsound 5 Power Ride 20", Sabian AA Heavy Ride 21"

Deaf, Blind 'n' Lonely, Cut the Crap u. a.: Sabian AA Heavy Ride 21"

Gegengift, First in Line, Given Four: Paiste Alpha Full Ride 20"

Quosh: Paiste 3000 Ride 20", Paiste Rude Ride/Crash 20", Paiste 2002 Heavy Ride 20"

Dark Phoenix: Paiste 3000 Ride 20", Paiste 2002 Ride 22"

Soularplexus: Paiste 3000 Ride 20", Paiste 2002 Ride 22"

Äktschen: Paiste 2002 Heavy Ride 20", Paiste 2002 Ride 22"

Sax and Rhythm Orchestra: Paiste 2002 Medium 20", Paiste 2002 Heavy Ride 20"

Akkordeon-Orchester Bad Vilbel: Zildjian K Heavy Ride 20" (gehört der Kapelle)

dann ging es so weiter:

Akkordeon-Club-Sulzbach: Paiste 2002 Ride 22"

Local Call: Paiste 2002 Ride 22"

Akkordeon Musikverein Heiterkeit: Paiste 2002 Medium 20", Paiste 2002 Crash 20"

Akkordeon-Orchester Mühlheim am Main: Paiste 505 Ride 20" (gehört dem Verein)

und aktuell ist so:

Brass & Marching Band Eschborn: Paiste 404 Ride 20"

Hellicon: Paiste 2002 Ride 22"

Chameleon Carpet: Paiste 404 Ride 20"

Um es mal ein bisschen zusammenzufassen: eigentlich immer dasselbe, mal in Grün

oder Braun, mal ein bisschen dicker oder dünner.

Irgendetwas scheint mit mir nicht zu stimmen, in den letzten sieben Jahren habe ich

offensichtlich nur ein Ride-Becken gekauft und das eher so zufällig und weil es so ähnlich

wie das ein oder andere bisherige war oder ist.

Grüße

Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!