Beiträge von ibins

Vielleicht noch ein paar Aspekte mehr:

Es gibt auf dem Markt Einiges an Reinigungs- und Pflegeprodukten für Becken (für teilweise ganz ordentliche Preise), aber keine Produkte für die künstliche Alterung von Cymbals ("Patina aus der Dose" 😉).

Und:

Der einzige mir bekannte Beckenhersteller der sich mit der Oberfläche alter Cymbals (aus eigener Herstellung) beschäftigt ist Paiste. Und die bieten eine gründliche REINIGUNG an inkl anschließender Neu-Labeling. Für ordentlich Geld.

Keine PATINIERUNG! 🤷🏻‍♂️

Chuck Boom

Wie war der Werbespot für ein Finanzprodukt seinerzeit doch gleich (Gast zum Kellner): "Ich nehme das zweitbeste Steak und meine Frau den zweitbesten Fisch."😉

Du meinst also, die Beckenhersteller (alle!) verkaufen uns nur das zweitbeste Produkt?! Das dann beim Kunden "reifen" muss?! Und erst nach vielen Jahren und mit vollgesiffter Oberfläche sein volles Potenzial erlangt ?! Come on...!

Fl0gging Nicht abgedrehte Becken a la Meinl Extra Dry etc sind was anderes als Patina-Cymbals. Auch die Oberfläche der Masterwork Verve Becken wurde mit Säure behandelt und nicht "verschmoddert ".

Matzdrums Ich wußte, daß dieses Beispiel kommen würde... 😁 Das hat Sabian aber auch nur einmal gemacht und es war ein Marketing Gag.

martinelli guggst du hier

Just for the record: Das Renown fand ich sehr solide verarbeitet mit ausgesprochen massiver (Kessel-) Hardware.

Ich hatte eines in 20/10/12/14, das war mir irgendwann zu schwer zu schleppen. Ich hab's dann wieder verkauft.

Allerdings war das die Zeit, als mir meine Herzklappe schon ziemlich zu schaffen machte und meine Belastbarkeit in den Keller ging...

Der Sound war aber schon ganz amtlich !

Johnny B Goode Wenn es nur und ausschließlich um diese beiden Serien als Komplettsätze und Neuware geht, dann darfst du hier keinen großen Erkenntnisgewinn erwarten.

Dann ist es eine reine Geschmackssache und deinen Geschmack kennst du selbst am besten. Außerdem kennst du ja beide Serien schon und dann bleibt als "Argument" nur noch der Wiederverkaufswert übrig. Würde ich mich bei der Neuanschaffung eines Instruments, das ich jahrelang spielen möchte, davon leiten lassen... ?! 🤔

Ich erlaube mir mal auf mein Angebot im Verkaufsforum hinzuweisen.

Komplette Beckensätze (MW Troy oder Paiste 900) gibt's auch, ebenso Hardware. Daraus könnte man ein schönes Gesamtpaket schnüren.

Bei den großen Symphonie Orchestern herrscht ein knochenharter Konkurrenzkampf. Da überlässt niemand dem Mitmusiker "aus Liebe zur Musik" freiwillig den Platz an der ersten Geige.

Gewalttätig wird's da nicht zugehen, aber der Druck ist hoch.

Mein Yamaha 9000 RC (GA) aus 1983 würde ich als Vintage bezeichnen. Das Sunburst Real Wood Finish hat über die Jahrzehnte einiges an "Kampfspuren" abbekommen, war (und ist) aber funktional einwandfrei. Ich habe es gründlich gereinigt, aber keine kosmetischen "Verschlimmbesserungen" vorgenommen. Es ist ein "Alter Herr" dem man die Jahre und die Gigs ruhig ansehen kann (insofern passen wir gut zusammen) 😉

Na ja, nicht jeder, der ein anderes Bassdrum Reso benutzt, faked irgendetwas. Es gibt in der Anzeige keinerlei sonstigen Hinweis auf Pearl und er beschreibt es völlig korrekt als Hausmarke von Musik Produktiv.

Sonst würde ja jeder, der ein Set von "Remo" anbietet (weil das auf den Fellen steht ) auch faken. Eine Anzeige sollte man schon lesen können... Zumal ja auch nur Abholung angeboten wird.