Yamaha verwendet recht häufig Alu bei seinen Gußreifen
Dyna Hoops war / ist glaub ich die Bezeichnung.
Yamaha Aluminium Dyna Hoops Power Hoops Tom 10" Maple Custom 90s | Reverb Deutschland https://share.google/ONB0uqhozZ2QNNo8G
Yamaha verwendet recht häufig Alu bei seinen Gußreifen
Dyna Hoops war / ist glaub ich die Bezeichnung.
Yamaha Aluminium Dyna Hoops Power Hoops Tom 10" Maple Custom 90s | Reverb Deutschland https://share.google/ONB0uqhozZ2QNNo8G
Na klar, ist halt Hollywood, da muss es dramatisch zugehen... 😉
Bei den großen Symphonie Orchestern herrscht ein knochenharter Konkurrenzkampf. Da überlässt niemand dem Mitmusiker "aus Liebe zur Musik" freiwillig den Platz an der ersten Geige.
Gewalttätig wird's da nicht zugehen, aber der Druck ist hoch.
Wenn ich Kessel ohne Felle/Spannreifen direkt auf der Gratung auf dem Boden stehen sehe, kriege ich immer eine mittelschwere Krise... 😢
f_luxus Advocatus Diaboli? Oder Korinthenkacker ? 🤔 😉
Im Ernst: Von einem angeblichen Rant seitens Marius gegen dich hat keiner was mitgekriegt (außer dir).
So, und jetzt atmen wir alle mal tief durch, zählen bis 10 und - schwupps - schon geht's wieder. 🙂
Mein Yamaha 9000 RC (GA) aus 1983 würde ich als Vintage bezeichnen. Das Sunburst Real Wood Finish hat über die Jahrzehnte einiges an "Kampfspuren" abbekommen, war (und ist) aber funktional einwandfrei. Ich habe es gründlich gereinigt, aber keine kosmetischen "Verschlimmbesserungen" vorgenommen. Es ist ein "Alter Herr" dem man die Jahre und die Gigs ruhig ansehen kann (insofern passen wir gut zusammen) 😉
Na ja, nicht jeder, der ein anderes Bassdrum Reso benutzt, faked irgendetwas. Es gibt in der Anzeige keinerlei sonstigen Hinweis auf Pearl und er beschreibt es völlig korrekt als Hausmarke von Musik Produktiv.
Sonst würde ja jeder, der ein Set von "Remo" anbietet (weil das auf den Fellen steht ) auch faken. Eine Anzeige sollte man schon lesen können... Zumal ja auch nur Abholung angeboten wird.
Steht aber schon 4 Wochen zum Verkauf. Warum? 🤔
Minimale Kopflastigkeit für etwas mehr Punch, tolle Verarbeitung und Haltbarkeit.
orinocco Ziemlich sicher!
10 Drummer, 11 Meinungen... 😉
m_tree Alles gut. Ich lese deine Beiträge in aller Regel gerne. Manchmal finde ich manches etwas "over the top" (was aber auch an meinem zuweilen etwas beschränkten Verständnis liegen kann), aber Erkenntnisgewinn meinerseits ist fast immer dabei. Also: 👍🏻🙂
Lieber Marius, den Zwinkersmiley in meinem Beitrag hast du aber schon bemerkt, oder... ?! 🙂
Aber ihr lieben Leute:
Über was wollen wir uns zukünftig denn noch hier unterhalten, wenn die Antwort auf die Frage "was klingt besser: Holz A oder Holz B ?" nur lautet "es kommt darauf an".
Und zwar auf Drummer, Stöcke, Kopfform der Sticks, Felle (Hersteller), Beschichtung der Felle, Stimmung (der Felle), Stimmung (des Drummers), Anschlagstärke, Anschlagtechnik, Mikrofon(e), Interface, ggf Nachbearbeitung, Maße des Raumes, Dämpfung des Raumes (gemessen), Dämpfung des Raumes (gefühlt), Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Jahreszeit, Mondphasen, Sternzeichen (des Drummers), Sternzeichen (des Rezipienten)... Und das sind nur einige der Faktoren, die eine Rolle spielen KÖNNTEN!
Eieiei, dem gesamten Forum droht ja durch sowas der Wegfall der Existenzgrundlage!
Und das wichtigste Unterscheidungskriterium hab ich ja noch gar nicht erwähnt: Das Finish!
Deshalb meine eindringliche Bitte: Hört auf mit solchen Überlegungen! Empirische Wissenschaft und Fachwissen gepaart mit exakten Messergebnissen führen zu Nixalsverdruss (und der war kein Trommler)!
😉
Zum Thema "Ginger Baker überschätzt":
Allein die Tatsache, dass wir uns Jahrzehnte nach seinem weltweiten Erfolg mit Cream und Jahre nach seinem Tod immer noch über ihn unterhalten sagt ja auch etwas über ihn... 😉
Mit Tomhalterungen auf der Bassdrum ist es wie mit Kondomen: Sie haben durchaus ihre Berechtigung, aber schöner isses ohne...
Ein einzelnes Tom gehört für mich auf einen Snareständer neben der Bassdrum. Und wenn ich dann noch weitere Toms benötige, dann stell ich mir die als Floortoms auf die andere Seite.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Yamaha 9000 Recording Custom
Klassiker!
Matt Laug (AC/DC) Interview on stage + Kit rundown.
(PS 4 coated als Batter und PS 4 clear als Reso auf allen Toms 14/16/18 ist mal 'ne Ansage... )
Der Begriff "neu" kann ja auch relativ sein.
Alt = verchromt = seit vielen Jahrzehnten
Neu = Aluminium = seit wenigen Jahren
Insofern ist die Crosstown Hardware für altgediente Recken wie Steve Jordan immer noch "neu"... 🤷🏻♂️
Lecker!
Aber Ambaco als Schlagfelle? Da sieht man ja selbst das Innenfurnier nicht... 🤷🏻♂️