Beiträge von ibins

    alexsanguinetti :


    1. Hat vergraben ja nix mit putzen zu tun. Die 100 vergrabenen Sabians aus dem 2. Video waren ja sauber, wurden also geputzt.


    2. Im 1. Video hört man deutlich den Satz "kills the overtones" als auf die frisch ausgegrabenen Cymbals voller Erde und Schmutz geschlagen wurde. Yay...! Super Sound... Wer matt klingende Becken mag...


    3. Wo bitte kann ich denn ein vergrabenes Sabian kaufen? Eine reguläre Linie scheint das bei Sabian nicht geworden zu sein. Und von ähnlichen Experimenten bei Paiste, Zildjian etc. hab ich jedenfalls auch nix gehört.


    4. De gustibus non est disputandum... :P

    Ich hab sie Anfang Februar in Maastricht live gesehen, sehr gute Show!

    Die Hälfte des Gigs in großer Besetzung mit Bass, Percussion, Brass Section und zwei Background Sängerinnen (9 Personen insgesamt), die andere Hälfte in der "klassischen" 3er Besetzung Keys, Drums/Voc und Git/Voc.

    Von der reinen Soundfülle waren sie zu dritt genauso präsent wie mit 9 Leuten. Sehr geil. Für die große Combo kann man halt anders arrangieren, das klang absolut amtlich!


    Ich mag (neben ihrer Musik) ihren ziemlich authentischen Vintage Approach mit dem sackschweren Hammond Ungetüm, den Vintage Drums (Gretsch?) mit Banana-Rail auf der BD und dem Spiralkabel an der Gitarre (nix drahtlos).

    Ich habe diesen Monat - also quasi zu Weihnachten - eine neue Herzklappe bekommen.

    Ob sich das auf meine Rhythmusfertigkeiten auswirkt, weiß ich noch nicht. Aber meine Herzrhythmusstörungen sind deutlich besser geworden bzw eigentlich verschwunden.

    Insofern bin ich absolut happy.

    Ansonsten hab ich es wie trommla gehalten: Kein neuer Drum-Krempel für mich, statt dessen einiges verkauft und den Erlös den Töchtern gespendet (Studentinnen brauchen immer Geld...)

    Hat gut funktioniert :thumbup:


    Habt eine gute Zeit und passt auf euch auf!

    DW Satin Oil Maple / Spruce Set
    Drum Workshop Collector's Serie, Satin Oil Serie, Farbe: Natural, chorm Hardwaer, matt lackierte Kessel, Set Konfiguration: 22"x16" Bass Drum, 10"x08" -…
    www.thomann.de


    Genau, ganz billiges Holz... ;)


    Tama S.L.P. Fat Spruce 3-pc 20" TWS
    Tama S.L.P. Fat Spruce Kit, LSP30CS-TWS, Fichte Kessel, Farbe: Satin Wild Spruce (TWS), Konfiguration: 20"x14" Bass Drum (8-lagig/ 7mm), 12"x08" Tom (6-lagig/…
    www.thomann.de

    z.B. Adoro Silent Sticks


    Und ein Tip zur Gesamtlautstärke:

    Böse, klischeehaft und nicht ganz ernst gemeint 8o:

    Dreht die Gitarrenbox in Richtung des Gitarristen. Positioniert das Ding am besten auf Kopfhöhe, noch besser direkt am Ohr des Gitarristen.

    Absolut guter Tipp!

    Die meisten Gitarrenamps stehen auf dem Boden hinter dem Gitarristen und beschallen hauptsächlich seine Waden.

    Mit der Folge, dass JEDER im Raum die Gitarre besser hört als der Gitarrist. =O

    Also dreht er \ sie die Kiste lauter... :thumbdown:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn die Kessel mindestens so ordentlich gemacht sind wie die Mapex Saturn (Ahorn Walnuss),

    verspricht das einen amtlichen Sound zu einem sehr attraktiven Preis.

    Die besten Walnuss-Ahorn Kessel hat imho das Gretsch Catalina Special Edition mit den Woodhoops. Und die Kessel sind unschlagbar leicht! In meinem Alter ist das ein Top-Argument... :D

    Problem: Das Set gibt's nur noch ganz vereinzelt im Handel, oder eben gebraucht.

    Wenn die Kessel mindestens so ordentlich gemacht sind wie die Mapex Saturn (Ahorn Walnuss),

    verspricht das einen amtlichen Sound zu einem sehr attraktiven Preis.

    Die besten Walnuss-Ahorn Kessel hat imho das Gretsch Catalina Special Edition mit den Woodhoops. Und die Kessel sind unschlagbar leicht! In meinem Alter ist das ein Top-Argument... :D

    Problem: Das Set gibt's nur noch ganz vereinzelt im Handel, oder eben gebraucht.

    Aus meiner persönlichen Erfahrung:


    - Acryl Drums (ich hatte Sonor Champion und Pearl Crystal Beat): empfindlich, vergleichsweise schwer und klingen... wie soll ich sagen... etwas charakterlos.


    - Yamaha Stage Custom: "best bang for the buck", hat mich noch nie enttäuscht (ich hatte bereits mehrere), tolle Arbeitspferde.


    - Sonor (obwohl meine erste Schlagzeug Marke): wird oft überbewertet, kocht auch nur mit Wasser, ist häufig überpreist.


    just my 2 cents