Beiträge von ibins

Ich bin da ganz bei Hochi 👍🏻

Außerdem gehen die Unschärfen schon beim allerersten Eintrag los: Tama Superstar.

Von welchem Superstar reden wir? Von der ersten Serie (1980er, Birke, Made in Japan)?

Von der 2. Serie (2000er, Birke, China)?

Oder von der aktuellen Superstar Classic Serie (Maple, China)?

Ein Re-Issue Modell ist unlängst auch noch rausgekommen ...

Umsatz durch "Schulden machen" betrifft ja den Onlineshop genauso wie den stationären Handel... Fällt also als Argument weitgehend flach.

DCNH hat ein großes Ladengeschäft und betreibt einen gut besuchten Onlineshop. Sie bezeichnen sich selbst als "größten unabhängigen Drumshop der USA".

Wahrscheinlich als Unterscheidung zu einer Kette wie Guitar Center.

Hallo Burkie ich spiele die Remo Fiberskyns auf meinem Geo H Way Set (22/13/16 + 14x6.5 Ludwig Universal Mahogany) auf Toms und Snare in einer (ja, tatsächlich) Bluesrock Band. Ich komme damit gut zurecht, die Drums klingen warm, voll und eher trocken (ohne Dämpfung). Ich habe keinerlei Probleme mit der Haltbarkeit, alles einwandfrei. Als Resofelle nehme ich Remo Amba Clear.

Auf der Bassdrum ist ein Remo PS3 Clear.

Aber:

Ich nutze dieses Set ausschließlich (!) im Proberaum mit besagter Bluesrock Band weil mir der Sound (und der Look!) gefällt und das Set mit den Fiberskyns vergleichsweise leise ist!! Was natürlich im Proberaum ein echter Vorteil ist.

Die Felle sind (für mich) gutmütig zu stimmen, zumindest in dem eher schmalen Stimmbereich, den Bluesrock üblicherweise verlangt. Jazzig höher geht damit auch, kein Problem. Besenspiel ebenso.

Live würde ich diese Felle nur spielen, wenn das Set mikrofoniert wird, ansonsten fehlt die Durchsetzungsfähigkeit.

In einer normalen Pub-Rock Situation (Drumset und Amps nicht abgenommen, Sänger kommt über eine kleine Gesangsanlage) spiele ich Pinstripes auf den Toms und Remo CS coated auf der Snare.

Evans Calftone fand ich nicht so dolle, gute Erfahrungen habe ich mit Aquarian Modern Vintage gemacht (gerade im etwas höheren Bereich).

Mal so in die Runde gefragt:

Würdet ihr auf einem Kleinanzeigen - Portal oder bei eBay ein Becken mit einem gelaserten Logo kaufen, obwohl die Becken dieser Serie üblicherweise ein gedrucktes Logo haben ? Oder würdet ihr Betrug vermuten ?

Frage für einen Freund...

Ich spiele einen Satz Troy (rot) in einem Proberaum, zu dem auch andere Bands Zugang haben. Einen Satz Verve in einem anderen Proberaum, den ich als einziger Drummer nutze. Und einen Satz Private Stock (entsprechen weitgehend den MW Custom ) live.

Damit bin ich sehr zufrieden, würde ich wieder kaufen.

Ansonsten habe ich noch Cymbals von Zildjian im Bestand (Avedis / A Custom / K Custom ), da sind wirklich ein paar nette Sachen dabei, aber auch nicht immer meilenweit von den Masterwork entfernt. Außer im Preis natürlich... 😉

Den Unterschied zwischen MW (B25) und Zildjian (B20) höre ich nicht raus - auf die Legierung bezogen. Ansonsten klingt natürlich jede Serie anders.

Die Troy sind imho die besten Budget Cymbals die ich kenne, wobei die so ganz günstig ja auch nicht mehr sind.

Fragt doch mal Don Henley / Eagles zum Thema Singen und Schlagzeug spielen.

Herwig Mitteregger / Spliff hat als Drummer auch einige Songs gesungen.

On topic: Das drumming der Mono Inc Nummer ist jetzt nicht super anspruchsvoll und auch der Backing Gesang verlangt keine stimmliche Höchstleistung. Trotzdem wird die Band bei diesem Wacken-Gig (inkl Live Broadcasting etc.) kein Risiko eingegangen sein und hat mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Gesang der Drummerin den Studio-Track "eingeflogen ".

Lieber Hochi hast du das mal probiert ?

Es tut wirklich nicht weh und der Erkenntnisgewinn ist garantiert .

Und betrachte bitte nicht den einzelnen Beckenschlag sondern die schnelle bis sehr schnelle Abfolge von Schlägen auf dasselbe Crash. Dann hat das Crash nämlich keine Zeit mehr, in die optimale Position für den nächsten Anschlag zurück zu kommen - es sein denn , man hängt es waagerecht oder sogar in die "beknackte" Position. Dann ist der Winkel des Anschlags von vornherein anders und schnelle "Crash-Salven" kommen besser. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen. Wenn du diese Art von Musik nicht spielen solltest, ist das für dich natürlich irrelevant. 🙂

Wenn du natürlich ein Problem mit Annika Nilles im Speziellen oder Frauen am Schlagzeug im Allgemeinen haben solltest, dann nützt kein Beckenwinkel irgendetwas... 😉

Du schlägst das Becken crashmäßig an und der angeschlagene Rand schwingt nach unten weg. Wenn du jetzt den nächsten Schlag zügig ausführen willst, ist die Position des Crashes dafür nicht optimal - weil zu weit unten.

Aber 24 sind 4 mehr

(Spinal Tap: "Eleven is one louder!")... 😆

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Drum Bee : Du machst das schon ganz gut, "Ambition" und so... 👍🏻

Ich glaube, JoergS und ich sehen das ähnlich. Er nennt es "verlassen der Komfortzone" und ich "loose" spielen.

Meint "mehr aus dem Bauch heraus spielen, Gefühl reinbringen ins drumming, sich was trauen ". Ohne dabei die Basics (Timing) aus den Augen zu verlieren!

Ich hoffe, ich interpretiere das richtig.

Jedenfalls hast du einen großen Schritt nach vorne gemacht, das sehen offensichtlich alle hier so! 🙂

Gefällt mir richtig gut 👍🏻

Gerade auch dass du zum Ende hin ein bisschen mehr "loose" wirst, auch in den Fills. Das passt gut zum Gesang, der nach hinten raus ja auch etwas improvisierter wirkt (zumindest im Original ).

Ich habe 2 Concert Toms aus dieser Zeit in 8" und 10", schwarz foliert, Made in Japan, mit den Dreieck-Böckchen der 5000/7000-Serie und dem hellen Birkenholz der 9000-Serie. Keinerlei Verstellmöglichkeit bei der Aufhängung. Auf den Badges steht außer "Yamaha" und "Made in Japan " gar nichts, keine Seriennummer, nix.

Ich habe diese Concert Toms ca. 1984/85 in weiß und 6" / 8" als Ergänzung zu meinem 7000-Set gespielt. Die 7000-Kessel waren innen dunkel (Mahagoni + Kamelie oder so ähnlich ), die 9000-Kessel waren hell (Birke ). Ich habe das komplette Set damals neu gekauft und erinnere mich, das die Concert Toms vergleichsweise sauteuer waren...