Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Drumteppiche zu verschenken.
Jetzt geht's dem Ende zu, wirklich schade... ![]()
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Drumteppiche zu verschenken.
Jetzt geht's dem Ende zu, wirklich schade... ![]()
So ist das heutzutage: Wenn man nur laut genug und penetrant genug in den (A)sozialen Medien für sich "trommelt" (ich liebe Kalauer... ), dann steigt die gefühlte Relevanz.
Aber YT Abrufzahlen im unteren dreistelligen Bereich machen mir da erstmal keine Bauchschmerzen.
Wer es besser hinbekommt, kann es ja mal posten (ich sicher nicht )...
Jaja, der feine Sinn für Ironie erschließt sich in Schriftform offensichtlich nicht immer... 😉
Lars ist nach den ersten Kennenlern-Jamsessions von Hetfield als "zu schlecht" aussortiert worden. Weil er aber über Beziehungen einen Platz für einen Song auf einem geplanten lokalen Metal-Sampler klar machen konnte (ohne überhaupt einen Song oder eine Band zu haben) durfte er dann doch wieder mitmachen... that's life 😉
Ringo hat Pete Best ersetzen dürfen, weil der hübsche Junge den Alpha-Boys John und Paul zu viele Mädchen ausgespannt hat.
Die erwähnten Stones haben Brian Jones gefeuert, die ebenfalls erwähnten Pink Floyd haben Syd Barret den Laufpass gegeben - da ging es beileibe nicht immer um die musikalische Qualifikation. ![]()
Was sagen denn dann aktuelle und zukünftige Drummer über Lars Ulrich... ?! 😉
In diesem Forum ist man/frau nie "fertig"... 😉
Ich finde solche Sachen "voll spinnert" (ich spiele live fast ausschließlich 1up, 1down und im Proberaum auch nicht viel mehr ), aber es ist für mich immer großartig zu sehen, mit welcher Konsequenz manche ihr Ding verfolgen und ihre Ideen durchziehen. Chapeau! 👍🏻
OT: War hier übrigens schon bekannt, dass Holla die einzige namentlich bekannte Waldfee ist ? ![]()
NoStyle Deine Einschätzung in allen Ehren, aber dann verstehe ich nicht, warum die ersten beiden Videos unbedingt die von der Meinl Verkaufsveranstaltung sein müssen.
Ist doch klar, dass er sich
a) da tonnenweise Cymbals hinhängt und
b) alle paar Millisekunden da drauf haut.
Überzeugend finde ich das nicht...
Was ich ja am allerwenigsten verstehe: Warum wir uns hier über Videos einer Cymbal-Verkaufsveranstaltung so in die Haare kriegen... 🤷🏻♂️
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird in #19 darauf hingewiesen, dass sich ein wesentlicher Faktor für Klang und Lautstärke bei beiden Benutzern des Gehörschutzes gleichzeitig geändert hat, nämlich: Ein neuer, größerer Proberaum = neue akustische Bedingungen.
Das würde a.) die Veränderung erklären und b.) die Gleichzeitigkeit.
Aber es darf natürlich trotzdem weiter spekuliert und geforscht werden... 😉
Sehr geil, klingt ein bisschen wie die frühen Stranglers. Mit der Schweineorgel von Dave Greenfield und dem knurrigen Bass von Jean-Jacques Burnel.
Der "Gesang" 😇 ist vielleicht ein bisschen zu weit nach vorne gemischt, das kriegen die Anglo-Amerikaner irgendwie besser hin. Die Stimme klingt aber trotzdem gut.
Das Video ist auch cool. Daumen hoch !!
Mein Alptraum ist bei mir Ende 2022 Wirklichkeit geworden. Bei einer eh schon nicht ganz alltäglichen Herz-Operation (Klappen Ersatz) bin ich auf dem OP-Tisch gestorben.
Ich musste reanimiert werden und habe drei Tage im künstlichen Koma gelegen. Es folgte eine lange, mehrmonatige Reha bis ich langsam wieder auf die Beine kam.
Die erste Bandprobe nach dieser Zeit war allerdings dann wirklich traumhaft schön als ich merkte, dass ich mein Rhythmusgefühl nicht verloren hatte (durch die OP waren meine jahrelangen Herz-Rhythmus-Störungen verschwunden) und dass ich auch körperlich in der Lage war, wieder zu trommeln. Da ist mir im wahrsten Sinne des Wortes (Achtung: Kalauer!) ein Stein vom Herzen gefallen...
Zumal mir seit der Kindheit Musik machen eine Herzensangelegenheit ist... Ich bin seit weit über 40 Jahren mit Herz und Seele dabei... (jaja, ich hör schon auf )
Aber eins noch zum Thema "Träume und ihre Verwirklichung":
Ein Jahr nach meiner OP ist mein Bruder völlig unerwartet an einem geplatzten Hirn-Aneurysma gestorben. Er war drei Jahre jünger als ich und von einem Tag auf den anderen war er nicht mehr da.
Deshalb: Verwirklicht eure Träume, macht sie wahr - solange es geht. Es kann so schnell vorbei sein.
Sorry, falls dieser Beitrag vielleicht etwas anders ausgefallen ist, als der Threadstarter sich das gedacht hat. Aber das sind meine Erfahrungen mit (Alb-)Träumen.
Habe ihn 2016 in der Kölner Philharmonie gesehen in einem großartigen Doppelkonzert mit der damals aktuellen Passport Besetzung und der "Classic Besetzung " aus den 80er Jahren.
Tolle Musik, großartige Musiker und ein fantastischer Bandleader (und Saxofonist).
Ab und zu setzte er sich einfach an den Bühnenrand und schaute wohlgefällig zu, was "seine Musiker" zauberten. Ein tolles Bild!
In der Philharmonie gibt es Plätze auf den Balustraden hinter der Bühne und Curt Cress während des Spielens über die Schulter schauen zu können war für mich noch zusätzlich ein besonderes Erlebnis.
Ein unvergesslicher Abend!
R.I.P.
Detroit Rock City und Alive II waren damals eine Offenbarung für mich !
New York Groove von Ace's Soloalbum ist mir auch in Erinnerung geblieben.
RIP Starchild
Marius, wer redet denn von dir... 😉
Du solltest dir echt nicht jeden Schuh anziehen. Peace.
Ich finde es immer interessant, was sich manche "Fans" so rausnehmen.
"Rush ohne Neil ist nicht mehr Rush " > logisch, denn Neil ist tot.
"Dann ist das nicht mehr MEIN Rush, ich will das nicht, ich will mein altes Rush wiederhaben!" > Neil ist tot, remember?!
"Dann sollen die ganz aufhören, ICH will das nicht" > Hör mal, Fan, da sind zwei MENSCHEN, die haben zunächst mal einen guten FREUND und tollen KOLLEGEN verloren. Und jetzt kommst du und willst ihnen für alle Zeiten ihre Lieblingsbeschäftigung, ihren Lebensinhalt verbieten? Nur weil DIR das nicht gefällt?! Wie EGOISTISCH ist das denn?! Hör halt weg, hör die alten Platten, bewahre die Asche. Aber hör auf, hier rumzunölen!
Vermutlich 6-Loch, triple-flanged mit 1,6 mm Stärke.
Ich habe aber mein GA an Druffnix verkauft, er könnte das verifizieren.