Der Begriff "neu" kann ja auch relativ sein.
Alt = verchromt = seit vielen Jahrzehnten
Neu = Aluminium = seit wenigen Jahren
Insofern ist die Crosstown Hardware für altgediente Recken wie Steve Jordan immer noch "neu"... 🤷🏻♂️
Der Begriff "neu" kann ja auch relativ sein.
Alt = verchromt = seit vielen Jahrzehnten
Neu = Aluminium = seit wenigen Jahren
Insofern ist die Crosstown Hardware für altgediente Recken wie Steve Jordan immer noch "neu"... 🤷🏻♂️
Lecker!
Aber Ambaco als Schlagfelle? Da sieht man ja selbst das Innenfurnier nicht... 🤷🏻♂️
Joghurtbecher mit Schnur sind wahrscheinlich besser geeignet für den legendären Flur-Funk... ![]()
Das stimmt. Selbst die "Budget Serien" wie Pearl Export, Yamaha Stage Custom oder Tama Superstar Classic sind immer zumindest "ordentlich" verarbeitet.
Besser spät als nie:
1. Saugut gespielt
2. Richtig gut gemischt / produziert
3. Rimclick / Cross-Stick cool eingesetzt
PS: Ich meine, das Wort "Umzug" als Ausblick für 2026 gelesen zu haben. War mir fast schon klar, dass Gotha für jemanden deines Kalibers langfristig nicht der Nabel der Welt sein dürfte... All the best and good luck ! 🍀
Und: Ja, es ist Birke (und eben keine Pappel), die Kessel / Verarbeitung liegt durchaus auf dem Niveau eines Yamaha Stage Custom.
Nochmal:
MIT Crash = 350 €
OHNE Crash (aber mit den restlichen Messing-Becken und inkl Hardware 250 €)
Lest doch einfach mal den Anzeigentext !!
Nö, nix Dolles, stimmt. Aber solide und voll ok für Proberaum oder Anfänger für einen ordentlichen Preis.
Wenn wir immer vom letzten Abverkaufspreis als gültigen Maßstab ausgehen, dann gäb's hier überhaupt keine Schnäppchen mehr. Teilweise wird ja schon der Abverkaufspreis als Schnäppchen gepostet. ![]()
Ohne das eine Crash sind es tatsächlich 250 €, der Preis ist gut !
Es wäre interessant zu erfahren, was das für "stille Drums" in der Musikschule sind, da ja dein Sohn damit offenbar gut zurecht kommt.
E-Drums sind meiner Erfahrung nach nur ein sehr unvollkommener Ersatz für ein Schlagzeug (gleiche Problematik bei Klavier vs. E-Piano) und wären für mich nur in ziemlich hohen Preislagen eine Überlegung wert.
Aber wir wissen natürlich zu wenig über die Ambitionen und Pläne deines Sohnes und kennen deinen Budgetrahmen nicht.
Die tatsächlichen räumlichen Gegebenheiten spielen - wie schon erwähnt - auch eine nicht unwichtige Rolle.
Man kann jedes akustische Schlagzeug zu einem "stillen" Drumset machen, indem man statt der normalen Felle Meshfelle ("Netz Felle", werden auf den meisten E-Drums standardmäßig verwendet ) aufzieht.
Das kann man zu einem späteren Zeitpunkt eben auch wieder rückgängig machen.
Die Metall-Becken werden dann üblicherweise durch dünne Gummimatten abgedämpft.
Wenn dein Sohn ernsthaft beim drummen bleiben sollte, wird er sich aller Wahrscheinlichkeit nach mittelfristig mit einem E-Drum nicht zufrieden geben...
Ich habe momentan 21er Rides für mich entdeckt.
Das 21" Zildjian A Sweet Ride in der Brilliant Ausführung und als Kontrast das Meinl 21" Byzance Transition Ride (Signature Mike Johnston).
Das 22er K Ride fristet zur Zeit ein trostloses Dasein in der Beckentasche.
Und ich liebäugele mit einem 22er Masterwork Verve Ride, dabei habe ich doch schon das 20er...
Ich würde keines davon kaufen wollen.
Für mich natürlich...
Aber da ich nicht mehr weiß, kann ich auch nur so antworten.
Gute Infos wären zB
Anfänger, Fortgeschritten, Alter/Größe, schon vorhandenes Equipment, Budget etc.
Wir sind die letzten von hundertzehn...
Zustand 8 von 10, alles funktionsfähig.
Was ist daran unverständlich? 🙄
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Drumteppiche zu verschenken.
Jetzt geht's dem Ende zu, wirklich schade... ![]()
So ist das heutzutage: Wenn man nur laut genug und penetrant genug in den (A)sozialen Medien für sich "trommelt" (ich liebe Kalauer... ), dann steigt die gefühlte Relevanz.
Aber YT Abrufzahlen im unteren dreistelligen Bereich machen mir da erstmal keine Bauchschmerzen.
Wer es besser hinbekommt, kann es ja mal posten (ich sicher nicht )...