Mein "Schrabbel-Set" für Open-air-Gigs mit unbekannten Wetter- und Bühnenverhältnissen: Gretsch Catalina Jazz-Set mit Masterwork "Private Stock" Becken.
Beiträge von ibins
-
-
Äh... wo simmer jetzt hier?! 🤔
Ach ja, im Drummerforum, der mit dem Schnäppchen-Thread, gell?! 😉
-
Noch ein Gedanke dazu: Unter Umständen hört sich eine Hihat aus der "Fahrerposition " hinter dem Drumset anders an als in 4 Meter Entfernung neben dem Marshall-Stack...
Ich höre den Amp des Gitarristen aus der Entfernung auch anders weil ich dann voll im Schallkegel sitze, er sich aber direkt neben dem Verstärker nur die Waden beschallt. 😑
-
Früher gab's noch das Orion über dem Saturn, wurde aber wohl eingestellt. 🤔
-
Absolut "geniales"
Video, thx for posting . Die Kommentare bei YT sind teilweise auch der Kracher...
-
Neue Drumfelle auf dem Markt
Ernsthafte Konkurrenz für Remo und Evans? Was können die Asapura Felle aus Japan?Was die in Japan produzierten Asapura Felle können und was sie von den etablierten Platzhirschen unterscheidet, erfahrt ihr hier.www.bonedo.de -
Liefertermin unbekannt... 😕
-
-
-
Interessanter Vergleich zwischen New Vintage Sets mit einem netten Twist zugunsten des Geo. H. Way Tuxedo Kits.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe den fast baugleichen 9808ARW mit Mesh-Sitzfläche gegen feuchte Hosenböden... 😉 sehr empfehlenswert
Gibraltar 9808ARW Drum ThroneGibraltar 9808ARW, Airtech Schlagzeughocker mit runder Sitzfläche, Sitzbereich aus atmungsaktivem Dry-Mesh Stoff, Außenseite aus Vinyl, Durchmesser Sitzfläche…www.thomann.de -
Sehr cool das Handy auf die Snare zu legen als Dämpfung 😎
-
Und Gussis in 10er-Teilung auf beiden Seiten, darauf stehe ich ja! 😍
-
Oder Bochum... 😉
-
Knallig, patschig klingt nach zu wenig Spannung an den Stimmschrauben.
Ruhig mal ein bisschen höher drehen, Reso ggf auch.
Bei zu tiefer Stimmung gibt's keinen Ton, nur Attack/Anschlag = Knall
-
Von Olly kann man problemlos kaufen 👍🏻
-
Zwei hervorragende Sets, die irgendwie nicht gekauft werden:
Das Superstar mit der 24er BD trifft von den Größen wahrscheinlich nicht die Bedürfnisse allzu vieler Drummer.
Weil am Rhein liegt für die meisten deutschen Schlagzeuger auch nicht eben um die Ecke.
(Ich gehe davon aus, dass Versand nicht wirklich angeboten wird, schon gar nicht für 6,99 €)
Das Bochumer Silverstar ist aber tatsächlich in meinen Augen ein gutes Angebot. 🤷🏻♂️
-
Festivalbänder?! 🤔
Und?! Klingt Wacken besser als Rock am Ring...?!? 🤔 😉
-
Hallo Ralle,
mich hätte sowas interessiert wie:
semiprofessionelle Ambitionen mit 2-3 Proben pro Woche, eigenes Album in Vorbereitung, Gigs möglichst jedes Wochenende.
oder
1 Probe im Monat, just for fun, 2-3 Gigs im Jahr im Freundes- und Bekanntenkreis.
Aber vllt hab ich das auch überlesen. Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche und überhaupt.
-
Der Haufen taugt wohl tatsächlich nix, aber als Produktionsstandort muss Taiwan nicht automatisch schlecht sein.
Pearl lässt einen Großteil seines Sortiments, auch der höherpreisigen Serien, in Taiwan fertigen.
Und dass auch aus Rotchina nicht nur Schrott kommt wissen alle User eines iPhones oder eines Yamaha Recording Customs...