Travis kommt aus dem Snare Drumming / Marching Band.
Der hat sämtliche Rudiments mit 300 bpm schon im Kindergarten geklopft. Absolute Maschine der Typ.
Travis kommt aus dem Snare Drumming / Marching Band.
Der hat sämtliche Rudiments mit 300 bpm schon im Kindergarten geklopft. Absolute Maschine der Typ.
Also die Basis finde ich muss seinD
Ein guter Pädagoge setzt mit dem Schüler anfangs klar definierte , lang-, bzw. kurzfristige, SMART Ziele.
Die Übungen/Interventionen werden dann so gesetzt und kontrolliert, dass die Ziele immer Fokus sind. Regelmäßiges überprüfen hilft, am richtigen Weg zu bleiben.
Egal obs um ein Musikinstrument, eine Sprache, oder die Gesundheit geht.
Man braucht sich doch einfach nur die Drums anderer Skate-/Pop-Punk Bands anhören und merkt sofort, er macht den Unterschied.
Man muss bedenken, dass er mit zwei Dudes (Blink) zusammen spielt, wo der (bessere der Beiden) Bassist durchgehend 8tel Rootnotes spielt und eigentlich ziemlich straight forward/langweilig ist. (early Blink bis Self Titled Album)
Durch Travis‘ Spiel kommt so unglaublich viel Dynamik, Emotion, und Musik hoch. Er spielt niemals den selben Groove zweimal. Das hebt Blink von allen anderen des Genres ab.
Oben drauf der Speed. Da spielen die meisten nur mehr Kick Snare Hat.
Er ist jedenfalls sehr besonders, vielfältig, kann mit vielen Musikern/diverse Richtungen was anfangen.
Zurecht eine Legende!
Ich kenn mich zwar wenig mit Stickhaltung, dafür aber etwas mit Sehnenregeneration aus.
Hast du das zum ersten Mal?
Hast du die letzten Tage/Wochen mehr gespielt als sonst?
Tipps:
1) komplett auskurieren
2) leichtere Sticks nehmen
3) kürzere Spielzeiten
4) mehr Pausen
5) Warm-Up Routine erstellen, bevors ans Eingemachte geht
Stress & Schlaf-, Ernährungs-, sowie Bewegungsverhalten optimieren.
Gute Besserung!
Du meinst quasi „Silent Concert“, jeder kann hören was er/sie will! ![]()
Nein, meine Töchter waren das erste mal bei einem Konzert dabei und sie mussten die zum Schutz tragen.
Am Mittwoch hatten wir endlich den Gig:
Location, Bühne und Technik war super.
Tontechniker war kompetent und hat alles super umgesetzt. Das war unser 6. Gig und vom Sound waren wir, bzw. das Publikum noch nie zufriedener.
Zum Drumset:
Ich habe mir es für 90€ für einen Abend ausgeborgt. Da war alles dabei, vom Hocker, Hardware, Kesselsatz, Pedal, (nur Becken hab ich meine genommen).
Beim Aufbau ist mir dann kurz meine Kinnlade runtergefallen. Die Hihat war ultra kurz!
Hab am Telefon mich des Öfteren erkundigt, ob es für 193 cm große Schlagzeuger eh passt. Ich dachte zunächst, da fehlt irgendwas, aber nein, das Hihat reichte nicht über die Höhe der Snare hinaus und die Stange verschwand beim Treten sogar in die Cymbals.
Ich dachte nur, das wars mit den Gig.
Ich hab den Dude gleich angerufen und per Videocall das Problem gezeigt.
20 Minuten später lief er mit einem neuen Hihatstativ bei der Tür hinein, entschuldigte sich und tauschte die schnell aus. Was für ein Service.
Die Toms klangen leider gar nicht gut, und es waren schon die ersten Leute da. Ich wollte nach dem Soundcheck noch stimmen, aber habe bemerkt, dass sie abgenommen gut klangen. Der liebe Tontechniker hat da anscheinend viel Wumms rausgeholt.
Es war beim Spielen etwas gewöhnungsbedürftig, habe hier und da sogar mal schlecht getroffen, aber hat definitiv Spaß gemacht und optisch sowieso ein hingucker!
Fazit:
Mikrofoniert klang es super!
War kein Problem!
Berührt das Ride nicht die Floortom beim spielen?
Jaja, es ging die ganze zeit um die 20x08 bass drum
Der Gig steigt am 3.6.
Ich werde euch berichten ![]()
Ich grabe diesen Thread schnell für meine Frage aus:
Ich interessiere mich für ein China, dass (wie bei Charlie Watts) als Main-Crash fungieren soll.
Habt ihr Empfehlungen zum Antesten für mich?
LG
Flow
Danke für die unterschiedlichen Meinungen!
Ich habe heute mit dem Typen vom Verleih telefoniert und von den Bedenken erzählt.
Er meinte auf wienerisch nur: “Scheiß di ned ån!“
Ich borgs ma aus und werde euch dann berichten ![]()
gehe ich davon aus, du meinst das Stage Custom Hip?
ja, genau!
Danke für die Tipps.
Also mich sprichts optisch an (ich bin 193 cm groß und finde das ganz cool, wenn Drummer auf kleine Sets spielen)
Bei unserem aller ersten Konzert gabs vorort ein Drumset. Es war so ein kleines Sonor, mit 16“ BD.
Hat mich zuerst ziemlich geschockt, aber ging dann trotzdem.
Da ich kein eigenes habe, bin ich vieles gewohnt und kann mich anpassen (bin aber alles andere als ein überkönner).
Ok, wenn die Tiefer der BD nicht viel Einfluss auf den Bühnenbereich hat, dann wirds egal sein. Ich spiele übrigens mit zwei Crashbecken 16“ und 18“, kein Ride.
Da ich wahrscheinlich zeitlich nicht mehr schaffe es anzutesten, werde ich es kurzfristig entscheiden ![]()
Liebes Forum
meine Band und ich haben bald einen Gig in einer kleineren/mittleren Location und ich werde mir ein Drumset dafür leihen.
Da die Bühne nicht allzugroß ist und viel Platz für die Pedalboards der Gitarristen draufgeht, dachte ich, ich nehme mir ein Yamaha Hip Gig (der Verleih hat Yamaha im Angebot)
(Sound wird abgenommen).
Wie spielen Indie Rock Musik.
Bis jetzt habe ich immer auf einem Standardkit gespielt (20-22“ Bd), sowohl beim Proben als auch bei Live Shows.
Mir gefällt der Look sehr gut, nur ich weiß nicht, ob ich unseren Sound durch die flache Bd und die (wahrscheinlich) eher hohen Toms negativ verändere, bzw, dass ich zu „dünn“ wirke.
Kann man das mit Tuning bzw. Soundtechnik vorort regeln, oder sollte ich lieber gleich eine normal große Bassdrum besorgen.
Bin offen für Tipps und Erfahrungen!
Grüße aus Wien
Flow
Und dazu noch ein Dark Energy Hihat!!
Das ist eine Signature Sound Edge Hihat, keine Dark Energy. Klingt aber trotzdem super!
ah, schande über mich! ![]()
Danke fürs richtigstellen.
wenn sich eine gelegenheit bietet, werde ich mir die omnis auf jedenfall anschauen!
Heutiges Setup
ooh 2x Omni!!
Seh ich zum ersten Mal!
Würde sie so gerne mal testen! Kann mir gut vorstellen, nur diese Teller mal zu haben!
Und dazu noch ein Dark Energy Hihat!! Wow, super Geschmack!
Was für Musik?
Habe endlich ein gebrauchten Zildjian K-Custom Dark in 18“ am Gebrauchtmarkt gefunden, und das für 220€!
Bin super happy!
Für Interessierte: der Verkäufer hat noch eins in 17“ (Wien).
...dann hat man sich jaaahrelang particular auf Rock fokussiert und will an einer Jazz-Challenge mitmachen und alle sagen, du kannst kein Jazz und das hört man.
Steh'se auch wieder da...
couldn't care less...vllt. hat der Mann (und auch ein Steve Vai) einfach auch recht wenn er sagt: Verplempert nicht Eure Zeit, damit in Sportarten anzutreten, die Euch nicht liegen, Euch nicht wirklich am Herzen liegen und Ihr auch aus diesem Grund keine Erfahrung aufgebaut habt, nur weil "man" halt auch andere Sachen können sollte....eigentlich auch ziemlich logisch. Jeder weiß ja eigentlich instinktiv was ihm/ihr liegt.
Wenn man das Jazz vs. Rock Bild mal archetypisch hernimmt sind das eben auch sehr verschiedene und eigene "Kunstformen". Iss wie immer eine Perspektivfrage und nicht absolut richtig oder falsch...aber eben eine interessante Perspektive von respektierten Leuten, da ich eher das Paradigma/Ideal höre "Breite" iss das Ding...
guter Vergleich!
Nicht Volleyball trainieren, wenn du eigentlich nur 100 m Sprinter bist und so gut wie nie Volleyball spielst!
Aber wenn deine Schwäche beim 100 m der Start ist, solltest du diesen schon trainieren, auch wenn du lieber in der Kraftkammer bist!
Wenn das rechts ein china ist, ists genau mein set up ![]()
Was für becken sind das?
Pasha ist mir total unbekannt.
und nur ein 3teiliges Shellset plus deine 3 liebsten Becken + HiHat und maximal 2 Snares behältst!?
mehr braucht es halt wirklich nicht!