Ich habe mich auf ein drumset mit 14 gesetzt, weil ich einfach in einer band sein wollte und habe leider nie unterricht bekommen.
Wir haben die meisten konzerte mit verstimmten gitarren gespielt und ich konnte nicht viel, unf schon gar nicht konstant spielen.
Wir haben auf der bühne eine akzeptable show veranstaltet (glam rock), aber waren sonst recht mies.
Sprich, musikalisch waren wir schlecht, weil wir unsere instrumente nichtmal spielen konnten, gitarrist war gut, (songs waren sonst recht solide, auch aus heutiger sicht)
Wenn ich unseren Jüngeren ichs einen tipp geben würde, wäre es mal am timing zu arbeiten und die gitarren zu stimmen.
Heute bin ich immer noch recht simpel unterwegs, aber das timing und der groove stimmt. Und ich glaube, genau darum geht es:
Mit den zu jeweiligen zeit gegebenen fähigkeiten, das niveau halten und den song bedienen.
Ansonsten klingts scheiße.
Ich kann ja auch nicht sagen: ‚hey, ich hab letzte woche acrylfarben und einen pinsel bekommen und ich stell meine 4 bilder vom wochenende in einer gallerie aus. Ich bin künstler und habe jugendliche attribute. Ich pfeife auf strukturen.‘
Man muss nicht warten bis man erst ein picasso wird, aber sollte zunächst was vom handwerk verstehen, bevor man es jemandem präsentiert