Beiträge von Hochi

Zitat

Das kann man meiner Meinung nach getrost vernachlässigen.

Von wie vielen Quadratmykrometern reden wir da?

15 % mehr Durchmesser kann einem in verschiedensten Lebensbereichen zu mehr Vergnügen verhelfen.
    Aber wie so oft kommt es auf die Lockerheit an. :Q

Im Ernst... ich sehe das 1:1 genau wie der Kollege trommla.

Lockere Stockhaltung, nicht verkrampfen, Stöcke federn lassen...

Ich finde ja, dass man bei leichten Zahnstochern letztendlich mehr Schlagkraft aufwenden muss als bei schwereren Stöcken.

Und bei einem größeren Durchmesser hat man mehr Berührungsfläche, das ist meines Erachtens auch kein Nachteil.

Zitat

Ich war ja immer schon ein Verfechter der These, das nur Ludwig Felle auf die Suse (Chuck;)) gehören

Es wird ja ohnehin allerhöchste Zeit, von diesem Quatsch mal abzulassen.

Du hast da die 188er gekauft, das entspricht "Diplomat"-Stärke. War das Absicht?

Edit: Habe gerade weiter oben im Fred gelesen, dass Ludwig "Medium"-Felle ebenfalls Diplomat-Stärke haben. Von daher macht's natürlich Sinn mit den 188ern.

Ergänzend hier noch ein weiterer Test:

https://www.bonedo.de/artikel/…dium-heavy-tomfelle-test/

Ich hab mich mit Chris Behm unterhalten, der ist völlig begeistert und spielt die mittlerweile auch selber nahezu ausschließlich.

Aber ich kann schon verstehen, wie phlegmatisch man da halt so ist, wenn man nach 36 Remo-Jahren von jemandem gesagt bekommt, mach' doch da mal was anders... B)

Zitat

Und ob der Markt noch einen Hersteller verträgt?

Außer den drei US-Platzhirschen gibt's ja praktisch nix. In allen anderen Bereichen (sowohl Instrumente als auch Zubehör) gibt's wesentlich mehr Hersteller.

Das sind die allerersten "Natural"-Becken von Ufip.

"Experience" war immer ein Sammelbecken für Sondermodelle oder Kleinserien, die dann später zur eigenständigen Serie wurden.

Über die Jahre wurden ein paar geringfügige Änderungen im Logo-Design und in der Oberflächenoptik vorgenommen.

Die Hi-Hat auf dem Foto ist entweder Medium oder Heavy.

Zitat

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Am Ende kommt doch eine Rangfolge heraus?

Und die Durchschnittspunktzahl hat man auch. Es ist doch alles da?

Schon klar, aber bei der Handhabung einer direkten Punktevergabe kocht jeder sein eigenes Süppchen.

Gäbe es lediglich ein Ranking, dann hätte man eine indirekte, jedoch standardisierte Punktevergabe.

Ach mir doch egal, ich mach da eh nicht mit. :Q

[offtopic]

Zitat

Mich erinnert das doch sehr an die Schule und die Frage, ob es immer eine 1 und auch eine 6 geben muss. Ich hab einen Sohn in der Schule und finde es gut, dass es oft nur die Note eins bis vier gibt. Niemals käme ich auf die Idee der Lehrerin zu sagen, sie solle doch mal die gesamte Skala ausreizen.

Ich halte das für äußerst fragwürdig, wenn jemand in einer Schulaufgabe voll abkackt, das mit "ausreichend" zu bewerten.

Das ist unfair gegenüber den Leistungsträgern. Nicht, dass ich selbst einer gewesen wäre, im Gegenteil.... :Q

[/offtopic]

Zitat

Alles andere überlasst doch mal den Leuten, die abstimmen. Wenn es jemand wichtig ist, die Skala auszureizen, soll er es tun. Ich hab es diesmal sehr eng gehalten, weil ich es auch so gesehen habe.

Und worauf jemand bei der Bewertung besonders achtet (Groove? Timing? Fills? Kreativität? Sound?), ist halt auch subjektiv. Übrigens genauso subjektiv, wie die Gestaltung des eigenen Beitrags. (Ich versuche mich übrigens frei davon zu machen, dass nur Drummer zuhören. Live spiele ich ja auch für die erste Reihe und nicht für die Musiker, die mit verschränkten Armen ganz hinten stehen).

Es ist kein Sport. Es ist Kunst!

Daher finde ich die Punktebewertung in diesem Fall auch fragwürdig. Musizieren ist halt nunmal keine Mathearbeit oder Rechtschreibprüfung.
    Meinetwegen tut's eine anonyme Reihenfolge-Abstimmung (Ranking), aber Punktevergabe ist ohnehin sinnlos, wenn das von jedem nach individuellem Lustempfinden gehandhabt wird.

Man kann da keine genaue Hausnummer nennen. Die Teile tauchen recht selten auf und gehen dann zu höchst unterschiedlichen Preisen über die Theke. Je nachdem, wer sich da gerade für interessiert. Unter 250 wird da die Luft wohl dünn, je nach Spinnerei wird da auch gerne mal deutlich mehr für verlangt.

Beachte, dass das SC Dark Crash eher ein recht trockenes, ancrashbares Jazz-Ride ist. Wenn du ein dünnes, weiches, sensibles Crashbecken suchst, ist das eher nix.

Man muss dazu sagen, dass "Swish" auch nur eine Produktbezeichnung wie jede andere ist.

Historisch betrachet ist das lediglich ein mehr oder weniger Ride-taugliches Chinabecken mit runder Kuppe, das man bequem konventionell auf nen Beckenständer hängen kann. Aus heutiger Sicht würde ich bei der Suche auch "Swish"-betitelte Becken miteinbeziehen, mich jedoch nicht auf diese Bezeichnung beschränken, dadurch läuft man Gefahr, viele schöne Instrumente zu verpassen. Zu fließend ist mittlerweile der Übergang und zu frei interpretieren es die Hersteller.

Das 602 Modern Essentials China oder das etwas schwerere, aber ansonsten völlig baugleiche Sound Creation Dark China heißt auch nicht "Swish", obwohl es theoretisch alle Kriterien dafür erfüllen würde.

Mich interessieren bei Taschen auch immer die exakten Innenmaße, denn nicht selten fallen solche Produkte gerne mal etwas zu groß aus.

Protection Racket haben auf ihrer Webseite zu jeder Tasche diesbezüglich genaue Angaben, was ich sehr praktisch finde.

Es ist nahezu unmöglich (gerade bei Chinabecken) jetzt *das* ultimative Becken zu empfehlen, welches genau deinem alten Anatolian China entspricht.

Dir wird nix anderes übrig bleiben als ein bisschen stöbern zu gehen und auch deine Klangschablone im Kopf etwas zu lockern.

Ein gut sortierter, großer Laden wäre mal etwas. Ansonsten ist YT natürlich eine gute Sache, um mal grob zu stöbern und zu filtern.

Wenn du kein Vermögen ausgeben willst, zieh dir vielleicht mal ein paar UFIP-Sachen rein. Ich finde, dass die recht gute Chinesen bauen, die nicht zu "kängig" sind und nen schicken "Trash" haben. Aber auch hier gilt: Dein exaktes altes China wird es nicht nochmal geben, das ist praktisch unmöglich.

Zitat

Das ist einfach nur Hype, um Umsätze zu erzeugen. Habe jahrelang Jazzstandards auf nem abefuckten Newsound gespielt...hat funktioniert...wenn's scheiße klingt ist das Problem in der Regel nicht das Zeugs.

Eieiei, das kann einem ja echt leid tun, aber auf welche Frage war das nochmal die Antwort?