Ich lese hier schon mit, keine Sorge...
Beiträge von Hochi
-
-
Viele Beiträge in diesem Fred machen mich sehr traurig.
-
Du hattest geschrieben, dass es die nur quadratisch gab, und das ist nicht richtig.
-
In den späten 80ern gab's das Signature auch als "Lite"-Version mit Birkenkesseln und in Lite-Größen.
-
Zitat
Den Rest nehme ich einfach mal nicht persönlich bitte dich aber höflich sowas in Zukunft zu unterlassen
Bitte was??
-
Zitat
Quadratisch, praktisch, gut?
Ich weiß ja nicht, ob ich mir solche Maße heute antun täte!
Oder anders gefragt: Warum denn nicht?!
Ich finde, das Set sieht sehr ungepflegt und beinahe abgerockt aus. Der BD-Innendämpfer fehlt.
2800 Taler sind nun auch nicht wirklich ein "Schnäppchen", nur weil etwa andere Verkäufer ähnliche Sets noch teurer anbieten.
Der Verkäufer scheint es nichtmal für nötig zu halten, irgendwelche Angaben über Zustand und Trommelgrößen zu machen.
Aber gut, dass Teppich und Stuhl dabei sind... -
Da hat sich der Paiste Support aber leider geirrt, denn das Schweizer Seriennummernsystem gilt nur für Schweizer Becken.
Und scheinbar ist den Kollegen in Nottwil entgangen, wann die deutsche Wiedervereinigung stattgefunden hat.
Für manche Leute ist "noch in gutem Zustand" gleichbedeutend wie "man kann es noch spielen". Es ist also völlig nichtssagend.
Stattdessen könntest du ja mal schreiben, ob der Rand absolut glatt ist, ob es sonst irgendwelche Macken gibt etc.
Dazu muss man kein "Profi" (?!) sein, sondern sich einfach nur um Genauigkeit bemühen. -
Eine ordentliche, genaue Zustandsbeschreibung wäre sinnvoll.
Ein black label 2002 kann unmöglich aus den späten 80ern sein. Deines ist von 1978.
Die Altersangabe für das 2000er Crash stimmt nur dann, wenn das Becken in der Schweiz gebaut wurde -
es ist aber "Made in West Germany" - finde den Fehler.
Die Bilder der bereits verkauften Becken könntest du mal der Übersichtlichkeit halber entfernen.
Der 2. Link im Startpost geht nicht. -
Zitat
"eine der letzten richtigen Rockbands"
Eieiei, wer behauptet denn sowas?
-
Zitat
Und für meinen Geschmack ist der Lack von Regal Tip super. Die Stöcke fühlen sich sehr griffig und angenehm an.
Regal Tip ist weg vom Fenster.
Eine vergleichbare Lackierung hat nur Vic Firth mit den folgenden Stöcken:
- "Doubleglaze": 7A, 5A, 5B, Extreme 5A und Extreme 5B
- Keith Carlock
- Carmine Appice
- Zildjian Dennis Chambers
Ich fände es eben begrüßenswert, wenn ein europäischer Hersteller sowas anbieten würde.
Ice Stix sind auch einigermaßen griffig von der Lackierung her, aber von denen bin ich qualitativ nicht 100 % überzeugt.
Diese gummiartigen "Grip-Blabla"-Überzüge und in Farbe getunkten Stöcke á la Dave Weckl etc. mag ich alle nicht. Aber wie immer ist das Geschmacksache.
-
Die gewachsten Fusion-Rohemas kamen bereits 2024, also vor genau einem Jahr, auf den Markt.
Seit 2021 gibt's aber schon die gewachsten Zultan Stöcke (made by Rohema). Bin mir jedoch nicht 100 % sicher, ob die wirklich identisch sind von der Oberfläche her.
Für den guten Grip bei trockenen Händen wäre mir persönlich eine hochglanzlackierte Serie (á la VF "Double Glaze") lieber gewesen, aber irgendwie scheinen die meisten Hersteller diesbzgl. zu zögern. -
Sorry @Dee, aber das Turkish Water Ride klingt nur nach Trash, sonst nach gar nix. Aber wem's gefällt...
Dass die Keropen preislich komplett durchdrehen, steht jedoch auf einem anderen Zettel.
-
Stimmt panikstajan, die BD-Hardware ist superschrottig, Force 507 kommt da wohl hin.
Interessanterweise waren beim 2007 und 3007 diese *03/*05-Böckchen bereits nicht mehr am Start.
503, 505, 1001 und 1003 hatten nochmals andere Böckchen. Meine Güte, was für ein Seriensalat... -
Könnte ein Force 3003 sein (diese Art von Böckchen und das schwarz glänzende Finish).
Das wäre dann natürlich ein Schnapper. Ich mag mich aber auch irren. -
Vesang, Gitarre, Bass.
-
Zitat
Signature Fast Crash 17"
Kann man machen, aber es gibt noch ZIG weitere Möglichkeiten.
-
Beim großen Z finde ich es schon schwierig, von drei identischen 18"-Modellen mehr als ein gutes Exemplar zu erwischen. Das hat nix mit Preisklasse zu tun, sondern mit der Herstellung und Qualitätskontrolle. In der Türkei läuft das im Prinzip ähnlich. Das sind fast immer Zufallsprodukte von Beckenschmieden, die zwar sicherlich coole traditionelle Handwerker sind, jedoch am Anfang des Herstellungsprozesses nur so eine ungefähre Ahnung haben, was da hinterher rauskommt. Solche Beckensets im Internet zu bestellen, halte ich grundsätzlich für eine schlechte Methode. Das kann man vielleicht mit nem Satz Remo-Fellen oder ein paar Beckenständern so machen.
-
Kleine Randbemerkung meinerseits: Ich war in den Nullerjahren durchgehend auf'm "18+20-Crashes-kleiner-ist-Spielzeug"-Film.
2013 hab ich mir dann Dark Energys in 16" und 18" gekauft, und ein 20" 602 Modern Essentials Crash.
Letztenendes liegt das 20er fast immer in der Tasche, während ich das 16er DE zu 100 % permanent in allen Genres in jedem Raum einsetze.
Fazit: Nicht jeder kann vielseitige 16er Crashes dengeln. Aber es gibt sie eben, und die sind dann richtig gut. -
Hammu Tatsächlich wurden die SONOR-Felle damals in Deutschland hergestellt.
CataBOOZEta MEINL hingegen fertigt die wenigsten Produkte selber. Hauptsächlich ist das ein Vertrieb, kein Hersteller. -
Mein BD-Fell ist von 2024 und hat das neue Logo.
Mag ja sein, dass die zwischendurch auch mal brauchbare Felle machen,aber für mich sind sie insgesamt keine echte Alternative.