welche sticks bevorzugt ihr und warum???

• Hm, stimmt, auf deren HP sind die Sticks ja sogar grundsätzlich nur mit Lack angegeben, strange thing: Überall sonst werden sie mit "Natur" ausgewiesen.

Anyway: Meine 5 Paar, die ich hier habe, sind sämtlichst nicht lackiert, eine Lackversion ist auch - soweit ich das sehe -nirgends erhältlich. Wenn du was findest, sag Bescheid, der Stick mit Lack ...... und alles wäre im Lack. 😀

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Fpr mch jibbent nur eine Wahl und das ist der Vic firth 5a

Die besten sticks die ich jemals in der hand hatte zusammen mit den vic firth peter erskine ride sticks.

Die qualität ist einfach genial,die verarbeitung klasse. ich merke sobald ich den anfasse dass ich hochwertige produkte in meinen Händen halte.KLanglich gesehen kann ich mt dem 5a fast alles abdecken an allen stilen die ich spieöe und das sind nicht wenige

• Den Matt Halpern hab ich mir jetzt auch mal näher betrachtet.

Trotz des dicken Durchmessers, wiegt der ca. um die 30g weniger,

als manch kürzerer "Zahnstocher".

Die schöne Verrundung am Ende gefällt mir gut, ausprobieren wenn ich einen in Hände

bekomme würde ich den auch mal.

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• ????? Verstehe ich nicht. Der Stick hat ein - für nen 2 b - relativ normales Gewicht, bei Thomann ist er mit 61 angegeben, die, die ich hier hab, sind teilweise leicht schwerer.

Auf welche Sticks beziehungsweise "Zahnstocher" rekkurierst du denn, wenn du jetzt 30 g schwerere ins Spiel bringst:

Welcher Stick/"Zahnstocher" wiegt denn 90 g ? Außer DrumCorps-Sticks fällt mir da nichts ein, und das sind zudem keine Zahnstocher.

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• seit langer Zeit spiele ich fast nur mit Maple Sticks. Derzeit VicFirth MJC4, der ungefähr 5B Größe hat aber sehr leicht ist. Mir ermöglicht dieser vom Durchmesser kräfige stick einen sehr großen Dynamikumfang. Dazu mag ich den Klang dieses Ahornsticks auf den Becken besonder gern.

• Pitch gepaarte Stöcke bekommen aber die meisten Hersteller (wenn auch nicht alle) mittlerweile gut auf die Reihe.

Na das muss ich dann einfach Mal wieder auschecken.

Momentan bin ich aber noch gut versorgt..

..und nach kurzem scan stelle ich fest, dass der X5BN von Promark nochmal mehr kostet.

Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C

Ich

• ????? Verstehe ich nicht. Der Stick hat ein - für nen 2 b - relativ normales Gewicht, bei Thomann ist er mit 61 angegeben, die, die ich hier hab, sind teilweise leicht schwerer.

Auf welche Sticks beziehungsweise "Zahnstocher" rekkurierst du denn, wenn du jetzt 30 g schwerere ins Spiel bringst:

Welcher Stick/"Zahnstocher" wiegt denn 90 g ? Außer DrumCorps-Sticks fällt mir da nichts ein, und das sind zudem keine Zahnstocher.

Der Rohema 7A LRA Light Rock

Rohema 7A Light Rock – Musikhaus Thomann

lt. Angabe 91,0 Gramm, bei Gleichem Holz

Auf der Rohema Seite sind leider keine Gewichtsangaben gemacht,

es wird aber auf eine schwere selektierte Hickory hingewiesen.

Ich Spiele den Selber, bei Gelegenheit, werde ich den mal abwiegen.

Aber nicht selten differieren Gewicht und Erscheinen Maße etc.

auseinander , was man vermuten würde.

Bei unterschiedlichen Holzarten, durchaus leicht zu vermuten.

So ich muss jetzt aber los......

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

• Was mir aufgefallen ist, ist dass ich immer wieder Youtuber sehe, die am Pad irrsinnig große und vermutlich schwere Sticks verwenden.

Warum macht man das? Training der Finger? Ist es nicht besser, mit den Sticks zu üben, mit denen ich dann auch spiele?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!